Muss jetzt mal doof fragen :oops:
Ich stille meinen Süßen immer noch ausschließlich, aber so ab und zu giert er unser Essen an und kaut auch schon mal mit. Sonst macht er keine anstalten,von wegen rummotzen oder nach dem Essen greifen. Momentan glaube ich noch, das er es einfach witzig findet uns nach zu machen, weil er sich beim "kauen" immer so freut
Irgendwann kommt ja nunmal die Zeit in der ich mit Beikost beginnen muss :roll: und da ich schon immer nach Bedarf stille und sich dem entsprechend auch nie ein richtiger Rhytmus eingeschlichen hat,weil wir ja auch immer unterschiedlich lange schlafen,in verschiedenen Abständen stillen....
....wie soll ich es dann machen? Soll ich dann mal anfangen zu einer festen Zeit (sagen wir 13.00 Uhr) was zu geben? Oder weiterhin nach Bedarf? Also wenn er irgendwann um die Mittagszeit hunger hat ihm was geben?
Denke da schon seit zwei Tagen drüber nach und habe auch schon über die Suche geguckt aber nüscht gefunden....falls ich blind war bitte ich um einen Link ansonsten würde ich mich über Ratschläge freuen
;-)
Kommentare
4,536
es richtet sich natürlich ein wneig danach, wie hungrig dein Kleiner immer so ist, wenn er sich meldet. Bei riiiiesen Hunger erst Breichen zu geben, ehe sie an die Brust kann, kann schwierig sein, weil sie dann keinen Bock auf Spielchen hat. Du könntest ihr auch vorher nen Shcuss MuMi geben, damit der grobe Hunger gestillt ist und dann Brei und nochmal BRust.
Ich glaube darum fangen viele in dieser Phase ein diese Mahlzeit als fixe Größe zu setzen, aber nötig ist das nicht.
Ole zB ist ja nie soooo hungrig, deswegen schriebe ich mehr oder weniger vor, wann es Happa gibt. Das heisst, wenn er davor will, bekommt e rnatürlich, aber wenn er sich nicht meldet, dann sag ich "los", sonst würde er mit 3 Mahlzeiten auskommen, vielelicht sogar mit zweien, er ist da "komsich". :biggrin: Darum wäre es bei uns Wurscht und cih würde einfach dann, wenn ich um die Mittagszeit stillen würde (zwischen 11 und 13 Uhr) davor Breichen geben und dann stillen.
Mach das einfach, wie es für euch gut passt. Es gibt da weder ein richtig, noch ein falsch. Aber so wie du es beschreibst, klingt es schon nach ersten Beikostreifezeichen, die aber noch nicht akut sind.
1,709
Nur nicht wenn er schon vor Hunger schreit, dann wird ihm Beikost wahrscheinlich nicht schnell genug gehen.
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und wir haben auch keinen genauen Zeitplan - wie auch, wenn sie morgens mal bis 6 und mal bis 8 Uhr schläft.
Außerdem haben wir ja ErziehungsURLAUB :biggrin:
328
@Lorelei: Mein Sohn ist aber keine "Sie" :biggrin: ;-)
4,536
6,187
es ging hauptsächlich darum, ob die mütter, wenn sie mit beikost angefangen haben, dass dann täglich und nach festem zeitplan gemacht haben oder nicht.... die meisten haben nach bedarf gegeben und dann wenns passte ;-) - und wenns nicht passte, dann halt nicht.
Ich habe es übrigens anders gemacht, da ich damals sowieso angefangen habe, einen geregelten Tagesablauf einzuführen, da uns das sehr bei den Schlafproblemen geholfen hat. Also gabs mittags immer gemüse, zur selben Uhrzeit usw..., mit eher weniger Erfolg als mehr... :biggrin: danach gabs dann noch die Brust, bzw davor, wenns dringend war.
Mach es lieber nach bedarf...... ;-) :biggrin: