Darmsanierung

fabufabu

144

bearbeitet 31. 08. 2005, 20:06 in Kranke Kinder
Hallo, ich habe für Ava von ihrer neuen KIÄ eine Darmsanierung empfohlen bekommen (nach der Erstellung eines KYberstatus) mit Symbioflor 1 & 2. Angeblich hat das Med. ja keine Nebenwirkungen, ist aber behördlich auf unbedenklichkeit noch nicht freigegeben, sondern durch umlaufbestimmungen erhältlich.

Kennt sich damit jemand aus - ist das wirklich gut oder könnte es sogar schaden?

Die Kiä meint, da Ava so früh schon einen Magen-Darm-Infekt hatte und auch nicht lange gestillt wurde, müsse man für den Darm etwas tun...

Danke vorab

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben symbiolact gegeben, das Comp. Und mutaflor einmal...
    als Caius 2 mal nacheinander Antibiotika nehmen musste.
    er hats jedenfalls vertragen, ob es was gebraucht hat - bestimmt.

ich denke, dass es immer ganz gut ist, was für den Darm zu tun, kenne mich damit aber nicht wirklich aus.

Joghurt ist da übrigens auch sehr hilfreich... das füttere ich inzwischen oft deswegen.
  • bearbeitet 24. 08. 2005, 15:44
    Ich werde Barbara fragen. Allerdings wohnt sie in Ausburg und wir hoffen, dass sie nicht weggeschwemmt worden ist.
    Es kann also etwas dauern.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also ich denke ihr könnt es auch erstmal mit viel Jogurt probieren.

Wir haben das auch mal bekommén, ob es geholfen hat, kann ich dir nicht sagen
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bin mal schnell vorbeigepaddelt (ne wir haben's trocken hier, strahlender Sonnenschein)
    Symbioflor ist ne klasse Sache, allerdings hat sie einen Haken. Man muß strenge Diät halten, mal darf man keine Kohlenhydrate essen, dann wieder wird der Speiseplan komplett auf andere Nahrungsmittel eingestellt. Es hängt immer davon ab, welchen Teil der Medikation man gerade gibt.
    In dieser Zeit ist der Körper ganz sicher nicht ausgewogen ernährt.