Hallo Leute!
Ich nehme mal an, die "normale" alljährliche Grippeimpfung sollte man lieber weglassen. Aber was passiert, wenn man sich eine echte Influenza einfängt? Oder wenn wirklich die Vogelgrippe dieses Jahr auf uns zukommt? Kann man als Schwangere irgendwas unternehmen, um sich zu schützen?
Kommentare
683
Gegen Vogelgrippe hilft die "Grippeimpfung" nicht - dagegen gibt es erst 1 wirksames Medikament. (Wird erst bei "Bedarf" ausgegeben - die Staaten beginnen sich jetzt zu schützen)
Ich persönlich werd mich nicht Grippe impfen lassen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen ECHTEN Grippevirus erwisch viel geringer ist, als dass es mir durch die Impfung schlecht geht. (Dies nach Rücksprache mit unseren Internisten, die das gescheiter finden) ECHTE Grippe hat man selten - meist legt einen eni grippaler Infekt flach :biggrin:
Alles Liebe
Sonja
572
soweit man mich Informiert hat darf man in der SS nicht geimpft werden.So meinte meine Hausärztin das.
961
Oft wird der grippale Infekt mit der Grippe gleichgesetzt, was natürlich grottenfalsch ist, denn an der Grippe sterben jedes Jahr Tausende von Menschen.