Grippeimpfung in der SS

marylumarylu

522

bearbeitet 24. 08. 2005, 15:08 in Schwangerschaft
Hallo Leute!

Ich nehme mal an, die "normale" alljährliche Grippeimpfung sollte man lieber weglassen. Aber was passiert, wenn man sich eine echte Influenza einfängt? Oder wenn wirklich die Vogelgrippe dieses Jahr auf uns zukommt? Kann man als Schwangere irgendwas unternehmen, um sich zu schützen?

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi !

Gegen Vogelgrippe hilft die "Grippeimpfung" nicht - dagegen gibt es erst 1 wirksames Medikament. (Wird erst bei "Bedarf" ausgegeben - die Staaten beginnen sich jetzt zu schützen)

Ich persönlich werd mich nicht Grippe impfen lassen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen ECHTEN Grippevirus erwisch viel geringer ist, als dass es mir durch die Impfung schlecht geht. (Dies nach Rücksprache mit unseren Internisten, die das gescheiter finden) ECHTE Grippe hat man selten - meist legt einen eni grippaler Infekt flach :biggrin:

Alles Liebe
    Sonja
  • finefine

572

Hallo

soweit man mich Informiert hat darf man in der SS nicht geimpft werden.So meinte meine Hausärztin das.
  • KäferleKäferle

961

Mein letzter Stand der Dinge (Bericht im Morgenmagazin heute) ist der: Es gibt momentan keine wirksame Schutz-Impfung gegen die Vogelgrippe, sondern nur Musterimpfstoffe, die modifiziert werden müssen, wenn man weiß, welcher Virus genau beim Menschen die "Vogelgrippe" auslöst. Da keiner vorhersagen kann, wie der Grippe-Virus dann aussieht, wird es einen wirksamen Schutz erst geben, wenn die erste Vogel-Mensch-Virusmodifikation stattgefunden hat. Das ist aber bei jeder "normalen" Influenza auch so, weswegen man sich bei einer regulären Grippeimpfung auch nur gegen die bisher im Umlauf befindlichen Viren schützen kann, die jährlich auftretenden Neuformen werden nicht abgedeckt und wenn man Pech hat, erwischt es einen trotz Schutzimpfung halt grade mit nem neuen...

Oft wird der grippale Infekt mit der Grippe gleichgesetzt, was natürlich grottenfalsch ist, denn an der Grippe sterben jedes Jahr Tausende von Menschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum