Nimmt nur eine Brust

bearbeitet 24. 08. 2005, 21:32 in Stillen
Hallo,
vielleicht hat von euch jemand einen Tip für mich.

Meine Kleine mag nur die rechte Brust und an die Linke möchte sie mittlerweile gar nicht mehr. Ich habe sie schon mit sämtlichen Tricks versucht zu überlisten, aber irgendwie merkt sie das.
Ich kann doch nicht nur mit einer Brust stillen.

Jetzt muss ich leider noch was zufüttern, weil sie schon so leicht ist und deshalb zu viel abnimmt.
Wenn es irgendwie geht möchte ich noch das Volle Stillen erreichen.

Kennt ihr das Problem?
Wenn ja, was habt ihr gemacht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leg sie zuerst links an, und wärme die Brust vor. Mit Zufüttern wird die Milch immer weniger werden.
    Man kann auch mit einer Brust stillen wenn gar nichts geht. Hast Du sie auch schon in Fußballhaltung angelegt?
    Guck mal
    http://www.hebamme4u.net/umgekehrt.html
    Ja, die Fußball haltung habe ich auch schon ausprobiert.
    Ich habe sie erst rechts angelegt und dann dann in der gleichen Position rüber auf die linke seite gezogen. Das hat aber nur ein mal geklappt. :sad:
    Ich versuche auch immer mit links anzufangen, weil sie dann noch richtig Hunger hat, aber sie nimmt die linke Seite einfach nicht.

Sie schläft auch allgemein immer öfter an der Brust ein.
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es nicht anders geht, dann lass sie eben... probier es aber immer wieder mal. Es gibt durchaus Mamas, die nur eine Seite stillen können.

Zu dem Gewicht deiner Kleinen. Gib mal genau Daten rüber. Wieviel hat sie denn abgenommen?
    Sie hatte ein Geburtsgewicht 2490 g und bei der Entlassung 2340 g.
    Wir sind jetzt seit Samstag zu Hause und es tut sich nichts.
    es sieht erst so aus als würde sie zunehmen, aber wenn sie die Windel voll gemacht hat ist alles wieder runter.
    Äh...wie oft wiegst Du denn??
    Zur Not leg sie zweistündlich oder öfter an.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das kenne ich, zwar nicht bei mir selber, aber bei einer freundin. moitz (ihr sohn) wollte auch nur eine haben. sie hat bis zum 5 monat voll gestillt und dann langsam zugefüttert. jetzt ist er 8,5 monate alt. sie musste leider durch eine erkrankung abstillen. aber eben bis vorige woche hat sie noch gestillt. und nur mit einer brust.
  • LoreleiLorelei

4,536

Das ist wirklich keine Abnahme, die bedenklich wäre und mit dem Windel voll-Windel leer hin und her Gewiege machst du dich nur irr. Lass das sein, leg die PRE weg und stille. Finde für dich ein schönes Stillen im Bett, dmait du dich nebenher entspannen kannst und leg an so oft du kannst. Dann wird sich alles einpegeln keine Sorge.
    Mein kleiner Filip (*23.07.05) wollte von Anfang an auch nur eine Brust - ich hatte aber damit gerechnet, denn die andere hat nach 3 OPs und Strahlentherapie fast keine Milch produziert - und es klappt wirklich einwandfrei ! :bounce02:

Er ist noch nie hungrig geblieben und nimmt auch kräftig zu. ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Ganz doof... versuch mal, im Liegen zu stillen. Also Bauch an Bauch. Und dann gibst Du nicht die untere Brust sondern kippst Dich leicht nach vorne über und gibst die obere Brust, also die sonst verschmähte. Das klappt fast immer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum