Simon´s "Reise" auf die Welt !

bearbeitet 27. 08. 2005, 00:49 in Geburtsberichte
Hallo,
Termin für die Entbindung war der 31.01.2005.
Mittwoch, 12.01.2005 hatte ich einen Vorstellungstermin in der Klinik. Es wurden alle Daten aufgenommen und noch mal ein Ultraschall von meinem kleinen Schatz gemacht.
Irgendwie wollte ich alles schön zuhause haben, wenn mein Baby endlich kommt. Also habe ich Freitags noch gemütlich Fenster geputzt. Samstags ging ich noch mit meiner Mam bummeln. Da hatte ich schon solche Kreuzschmerzen, dass ich Angst hatte mich beim Fenster-Putzen verrenkt zu haben. Also legte ich mich mittags ein wenig hin und schaute meinem Mann zu wie er die Vorhänge runter und nach dem Waschen wieder hoch machte.
Abends machte ich ein schönes Bad mit Mozart-Musik. Danach legte ich mich mit einem Heizkissen ins Bett und wollte dort noch TV schauen. Keine 5 Minuten lag ich als ich merkte, dass meine Fruchtblase geplatzt ist. Ich sagte meinem Mann Bescheid, zog mich an und wir fuhren los. Das war um 21.25 Uhr

Auf der Fahrt ins Krankenhaus wurden wir auch noch geblitzt (aber bis heute ist kein Strafzettel gekommen - puuuhhh).
Im Krankenhaus angekommen, schloß man mich an den Wehenschreiber an, der keine Wehen anzeigte. Ich wurde auf ein Zimmer gelegt und mein Mann sollte wieder nach Hause.

Nachts um halb zwei dann klingelte ich der Schwester und ich wurde in den Kreissaal geschoben. Die Hebamme kabelte mich wieder an den Wehenschreiber an und lies mich alleine. Jetzt versuchte ich mit allem allein fertig zu werden.....
Um sechs Uhr dann untersuchte die Hebamme die Öffnung am Muttermund sagte, jetzt könnte ich meinen Mann anrufen.
Der war ne halbe Stunde später da.

Jetzt war Hebammenschichtwechsel und die "neue" Hebamme blieb bei uns. Sie wiederholte immer und immer wieder,dass ich die Wehen wie gelernt wegatmen soll. Nur spürte ich die Wehen nicht. Ich merkte nur anhaltende Kreuzschmerzen. Sie rief noch eine Ärztin dazu und meinten ich müsste mit den Wehen mitmachen. Das würde am besten gehen, wenn die Kreuzschmerzen ausgeschaltet würden Also entschied man sich für eine PDA. Die bekam ich um 10.20 Uhr, aber dafür auch gleich wieder ein Wehenmittel. Jetzt erst merkte ich wie sich Wehen anfühlen.

Mit der Unterstützung der netten Hebamme, der tollen Ärztin und meinem soooooo lieben Mann, war unser Simon dann punkt 13. Uhr da. Ein Sonntagskind.

Er ist unser absolut größter Schatz und wir geniessen jede Minute mit ihm. Denn so schnell geht die Zeit. Das merk ich jetzt. Denn jetzt ist er ja auch schon wieder über 7 Monate alt.

Viele liebe Grüße und danke für euer Interesse an der Geburtsreise Simons.

Claudia, Dirk und Simon

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum