Hallo
wie einige wissen hab ich ja so meine Probs mit den Kindsbewegungen...ich bin jetzt 30+6 oder 7, und ich merke mein Baby wenn es hoch kommt nur noch 1 mal am Tag und das ganzzzzzzzz leicht.Gestern hatte ich dann wieder Termin beim Doc und ich hab ihr mein Prob nochmal geschieldert...sie meinte solange CTG in Ordnung ist ist ,ist das mit Den Kindsbewegungen egal :shock:
Ich hab ja schon 3 kinder aber ein Baby garnicht zu merken"Hallo" :shock: aber sie meinte nö egal.......hab ihr auch erklärt das ich mir große Sorgen mache...sie hat dann nochmal nach Fruchtwasser geschaut aber das war in Ordnung.Mal erlich ...was meint ihr dazu....meine Mutter meinte ich soll froh sein das der kleine so still ist ABER ich hätte lieber ein Kind was aktiv ist.
Marlies meinte ja schon mal das dies eine Temprament frage ist aber erlich IST DAS SO NORMAL???
Mach mir doch Sorgen........
Hab der Ärztin gesagt das ich das Baby auch net Wach bekommen...nicht mit Wackeln am Bauch und so weiter :sad:
Oh man ich hab doch schon Kids aber sowas ist mir noch nie passiert!
Ah und sie meinte noch...das er mit den Füssen auf Bauchnabelhöhe liegt...ist das nicht was klein???Aber laut UL...war alles in Ordnung letzte Woche??Müssten die Füsse nicht höher liegen?
Kommentare
2,149
ich bin kein profi und hab auch erst ein kind.
zu den füßen erst mal. das kann schon sein. wie liegt es denn. kopf unten oder oben. die fußerl können ja auch angewinkelt liegen. finde ich, wie gesagt, ich bin nur ein laie.
zu den kindsbewegungen. leonie war auch so eine faule. hab mir echt oft auch sorgen gemacht. nachts hat sie sich gar nicht bewegt. ich konnte also ruhig schlafen. da hab ich ja schon andere geschichten gehört. sie ist auch jetzt eine ruhige und nachts ist sie anfangs nur einmal zum essen gekommen und sie hat ziemlich bald durchgeschlafen. temperament?!
solange du sie einmal am tag spürst ist, ist das gut. ich habe übrigens, als ich meinem arzt von meinen ängsten erzählt hab, ein uraltes abhörgerät geborgt bekommen. da hab ich dann immer die herztöne abgehört. dann war ich wieder beruhigter. mein arzt war ein ganz ein lieber.
wünsche dir noch eine schöne ss
233
2,299
meins wird dann wohl auch so ein quälgeist ... hihi
1,031
man kann doch auch ab der 30. o. 31. Woche (oder 32.?) die Herztöne vom Baby schon mit einem Stetoskop hören bzw. geht das auch, wenn man das Ohr an den Bauch legt. Also natürlich nicht das eigene Ohr (schade ;-) ), aber vielleicht hört dein Freund/Mann ja was, wenn er mal an deinem Bauch lauscht. Das würde dich dann bestimmt auch beruhigen.
Ich weiß auch von anderen, dass ihre Kinder im Bauch sehr ruhig waren, und wenn deine FÄ sagt, dass du dir keine Sorgen machen musst, dann wird das bestimmt auch so sein. Denn wenn es doch Grund zur Sorge gäbe, würde sie dir das bestimmt sagen. Hoffe, das tröstet dich jetzt ein wenig.
Liebe Grüße
July
ET: 12.10.05
4,536
Es gibt einfach auch ruhige Babies, ist doch klar. Ole war auch ein Faulpelz und oftmals haben die beim FÄ riiiiesen Alarm gemacht um ihn zu aktivieren, weil er so stille war. Aber als er dann draussen war, zeigte sich, dass er eben einfach ein ruhigerer Typ ist, aber auch weniger anstrengend als viele ander Babies. ;-) Er schlief eben nicht nur im Bauch seeeehr viel, sondern auch draussen.
Wackeln am Bauch half bei mir auch nicht. Die haben mich sogar spazieren geschickt und nen Wecker auf den Bauch gehalten, aber das musst du nicht machen. Das ist für dein Kleines eher eine arge Belästigung. Du fändest es sicher auch nicht toll, wenn jemand dich fest rüttelt, wenn du grad sooo schön träumst.
Mach dich nicht verrückt.
319
heute z.b. hat er scheinbar noch keine 10minuten ruhe gegeben... :bounce02:
572
na habt ihr ein Glück das ihr eure Babys so oft merkt*grummel
3,873
So :bounce02: geht das lange am Tag, bzw in der Nacht in meinem Bauch.
7,772
Hast Du eine Vorderwand oder Hinterwand Plazenta? Bei einer Vorderwand Planzenta wird auch viel abgefangen.
Lukas war auch ein ruhiger, da hab ich mir aber keine Sorgen gemacht,weil ich es nicht anders kannte. Er war ja mein erster.
Jetzt würde ich mir auch Gedanken machen.
572
ich habe eine VW
3,873
4,536
Danke ;-)
319
meine tante hat ihren sohn auch fast nie gemerkt, nur alle paar tage mal. er ist jetzt 18jahre alt und noch immer sehr faul und träge ;-)
572
danke das du das erwähnt hast.....fand es schon ein bissel blöd das alle es erwähnen das sie solche"Monster" haben... ;-)
@die anderen schreiberinen
es ist nicht böse gemeint..ich find es auch toll wenn ihr schreibt das ihr solche Lebhaften Babys habt aber ich bin dann doch was Traurig und mach mir noch mehr Gedanken :sad:
3,873
:oops:
Entschuldige bitte.
233
572
1,743
Allerdings als er dann das Krabbeln entdeckt hatte wars vorbei :roll: :biggrin:
Ich hatte mir auch ab und an Gedanken gemacht in der SS. Da man eigentlich immer liest, wie das Kind in die Rippen tritt und man nachts nicht schlafen kann usw.
Ich kann mich ganz ehrlich nicht an einen einzigen schmerzhaften Tritt von Simon erinnern.
Er holt das aber jetzt auf dem wickeltisch nach :roll:
Also mach Dir keine Sorgen. Solche Bauchzwerge muss es auch geben!
1,882
vielleicht muntert Dich das einwenig auf, also ich scheine ein Wechselbaby zu habe, 2-3 Tage ist es rumturnen so das der Bauch Wellen schlägt und dann ganz plötzlich merke ich garnichts mehr,
bin deswegen auch schon 3-4 mal zu FA gerannt und hab da Alarm geschlagen :oops: .
Ich habe aber die selbe Antwort wie Du bekommen, solang das CTG ok ist keine Panik, hatte ich aber trotzdem :roll: , weil ich es auch nicht animieren konnte sich zu bewegen.
Der Tipp mit dem Ohr darauflegen ist gut, seit dem muss mein Mann immer herhalten, wenn unser Blubb zu ruhig wird muss der werdende Papa horchen und er hört dann auch immer das kleine Herz wummern ;-) ,
Also mach Dir keine Sorgen ;-)
Ach so ich bin in der 32 SSW.
LG Moritz
572
ja mein Freudn ist auch immer mit dem Kopf dran aber er höhrt nix*lol
Ich bin auch 32 woche ;-)
1,882
mach Dir trotzdem nicht zu viele Sorgen, wie die anderen schon gesagt haben es muss auch solche Babys geben. ;-)
Und mein Mann liegt da manchmal bis zu einer halben Std. bevor er was hört, kommt immer darauf an wie der Blubb liegt.
Wünsch Dir alles Gute
LG Moritz
16
meine Hannah war im Bauch auch so eine ganz Ruhige. Ich hatte wie Du eine VW und dazu lag sie noch bis zum Ende immer mit dem Rücken nach vorne. Also ich hab sie ganz selten gespürt, ganz sicher auch nicht mehr als 1x am Tage. Und sie ist auch jetzt eine Ruhigere, hat erst mit 13 Monaten das Krabbeln angefangen. Dafür erzählt sie schön
Mach Dir keine Sorgen, Deinem Baby geht es gut!
Alles Liebe Christiane
*wieder schwanger mit "Rasputin" ET 12.02.2006*