Stechen/Ziehen am Muttermund und Kontraktionen

chelysachelysa

359

bearbeitet 30. 08. 2005, 02:17 in Schwangerschaft
Ich hab seit ca. 2, 3 Tagen fast den ganzen Tag ein Ziehen/Stechen und zwar dort wo ich den Muttermund vermute :roll:
Im Liegen hab ich gar nix, im Sitzen nur manchmal, aber sobald ich aufstehe, mich bewege oder sonstiges, zieht es :sad: das ist teilweise echt unangenehm :sad: ist das normal? Was könnte das sein?

Zudem hab ich seit ca. 2 Wochen teilweise sehr häufig Kontraktionen, also der Bauch unter dem Bauchnabel wird sehr hart und es ist unangenehm. Deswegen nehm ich jetzt schon 600 mg Magnesium am Tag. Da ich Finn bisher noch gestillt habe, und es dabei dann teilweise sehr unangenehm wurde, hab ich jetzt bisher erstmal von 2 auf eine 1 Stillmahlzeit reduziert, wegen ganz abstillen wollte ich dann lieber vorher meine Hebi fragen, denn das fände ich sehr schade, nur die erreich ich leider im Moment nicht, sie hat Urlaub.
Gibt es noch irgendwas, was ich tun kann, damit ich nicht so viele Kontraktionen habe?? (außer die ganze Zeit zu liegen, da gehts nämlich)

Danke schonmal für eine Antwort!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du Schwangerschaftstee? Kannst Du sagen wie oft der Bauch hart wird am Tag?
  • chelysachelysa

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich zähl jetzt nicht mit, das wäre mir dann doch zu viel :roll: aber es ist schon einige Male in der Stunde. Wenn ich mich halt wenig bewege vielleicht so 5 Mal, wenn ich mich viel bewege sehr viel öfter pro Stunde. Also hochgerechnet über den Tag würd ich schon so mind. 50 Mal sagen :shock:
    Jetzt wo ich das so ausgerechnet habe, kommt mir das schon sehr viel vor :roll:

Schwangerschafts-Tee trink ich (noch) nicht. Bin eigentlich nicht so ein Tee-Fan. Aber werd ich mir dann wohl morgen mal kaufen gehen, will ja dass es besser wird und nichts mit dem Baby ist :???: wieviel Tassen sollte ich davon am Tag mind./max. trinken?
    Mindestens zwei, höchstens deri. Hast Du evtl. eine Hebamme?
  • chelysachelysa

359

Na zwei Tassen werd ich bestimmt schaffen.

Ja ich hab eine Hebamme, aber die hat diese und nächste Woche Urlaub :roll: in der Praxis von meiner Frauenärztin ist aber auch eine, soll ich da mal hingehen (bzw. zur FÄ)? Komm mir immer blöd vor, wenn ich da "umsonst" hinlaufe, also wenn nix ist :oops:
    Eine Kollegin, die naturheilkundlich arbeitet wäre nicht schlecht.
    Aber Du kannst zur Kontrolle gehen, ob Arzt oder Hebamme ist erstmal egal.
  • chelysachelysa

359

Blöderweise hatte die Hebi in der Praxis ebenfalls Urlaub :roll: somit war ich dann bei meiner FÄ. Muttermund war zum Glück schön zu und der Gebärmutterhals schön lang :grin: also schonmal eine Sorge weniger ;-)
    Dann hat sie nach Bakterien geguckt und eine geringe Anzahl gefunden. Normalerweise würde sie bei dieser geringen Anzahl nix machen, aber da ich ja Schmerzen hätte und diese eventuell davon kommen könnten hab ich so eine Vaginalcreme verschrieben bekommen :roll: 4 Tage genommen und ich muss sagen, es ist besser :grin:
    Ich hoffe das wars dann jetzt erstmal :roll:
    Nächste Woche Montag hab ich den nächsten Termin bei meiner Hebi und die werd ich auf jedenfall nochmals darauf ansprechen ;-)

Danke nochmal für deine Hilfe! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum