hallo ich gebe bzw. ich füttere seit ungefähr zwei wochen prenahrung zu. ich habe drei monate "voll abgepumpt" und möchte jetzt damit aufhören !!!
meine erste frage, muss ich wenn ich pre gebe auch nichts zusätlich zum trinken geben wie bei der mumi auch ???
und die zweit frage wäre, wie merke ich ob meine kleine die pre verträgt ???
sie bekommt alle zwei std. nach dem füttern tierische bauchschmerzen und ist sehr unruhig dabei. das gleiche hatte sie aber bei der mumi auch..
ich füttere die humana pre, kann es sein das beba besser ist ??
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
vielen dank
gruß waschbaer
Kommentare
2,322
Wir hatten auch Humana gefüttert ohne Probleme.
Welches Flaschensystem nimmst Du denn??
Hier wird allgemein Avent empfohlen, ich persönlich, oder besser Lukas ;-) bestand auf Chicco.
Bist Du sicher, dass es Bauchschmerzen sind?
116
waschbaer
59,500
Die Inhaltsstoffe in den Nahrungen sind ähnlich, die eine Firma macht aus werbestrategischen und Ertragsgründen einen großen Hype um alle möglichen Kulturen, die andere Firma konzentriert sich eher auf das Wesentliche.
Ein riesen Punkt pro Humana resultiert aus der Fertigung mit Frischmilch: Das Produkt schäumt bei der Zubereitung erheblich weniger als Mitkonkurrenten wie Beba, Milasan und wie sie alle heißen, die mit Milchpulver produzieren.
Zur Flasche selbst: Avent ist nachweislich geeignet, Koliken beim Säugling zu verringern. Du solltest dir vielleicht ein oder zwei Flaschen aus der Apotheke holen, um es auszutesten. Achte dabei nur darauf, dass die enthaltenen Sauger sog. "1-Loch-Sauger" sind, da bei den "2-Loch-Saugern" die Milch erheblich zu schnell fließt. Von der Flaschengröße würde ich die 260 ml-Flaschen nehmen, da hast du am längsten etwas davon. Ach ja, zu Avent geht es hier lang: http://www.avent.com/
:byebye01:
Gisela
116
da war mal eine super info... war mir sehr hilfreich..
vielen dank..
waschbaer
116
ich habe mir nochmals gedanken gemacht, über das was du geschrieben hast und mir sind noch ein paar fragen in den sinn gekommen...
wie merke ich jetzt wenn die klein die pre nicht verträgt? deine antwort habe ich nicht ganz kapiert, denn trinken tut sie sie ja, also wie sonst ausser mit bauchschmerzen oder spucken sollte ich es merken ???
und dann ne frage zu den flaschen, wäre es dann, wenn ich die falschen flasche habe nicht normal dass sie gleich die bauchschmerzen bekommt und sie so krümmt und nicht immer erst nach 2-3 std. nach der mahlzeit ???
und noch was zu den saugern, da ich eh mit johannisbrotkernmehl andicken muss, da meine kleine ein refluxel ist (sie spuckt zwar nicht, kann aber die dünne brühe nicht abschlucken, war bei der mumi auch so...) , kann ich dann auch die zwei lochsauger nehmen? ich denke mit den einloch sauger bekommt sie da nix raus.. die erfahrung habe ich auch bereits mit den teesaugern gemacht, die musste ich nämlich am anfang nehmen und seit ich dann angedickt habe die milchsauger, weil das ganze einfach zu dick war...
wäre super wenn du mir nochmals so schnell und so präziese antworten könntest wie gestern..
vielen dank
gruß waschbaer
59,500
Gisela
116
ja ich verwende das schon immer... von anfang an.. und sie bekommt ja jetzt auch noch einmal am tag die abgepumpte mumi.. da ist es auch drinn.. ich habe schon alles probiert, wie gesagt die tee sauger verwendet, andere haltung beim füttern, beim anlegen war es genauso, ich hatte soviel milch, dass meine kleine gar nicht wusste wie sie sie schlucken soll... erst als das ganze dick wurde konnte sie es schlucken.. ich denke, die hat so einen zug drauf, dass dann zuviel rauss kommt und sie dann gar nicht mehr weiß wohin mit der vielen milch..
warum fragst du wegen dem mehl. ich habe es zwischenzeitlich auch mal mit reisflocken probiert, die wirkung ist ja die gleiche, aber ich bin dann auf grund der unnötigen kalorien die in dem reis sind wieder auf das mehl zurück.. gibt es vielleicht noch ne andere lösung? ich habe glesen, dass es jetzt mittlerweile von humane ne pre ar gibt, also antireflux oder so irgendwie.. da bekomm ich jetzt ne probe zugeschickt und wenn das hinhaut und sie mir die genauso trinkt werde ich wohl auf das umsteigen, ist aber der gleiche wirkstoff zum andicken also auch johannisbrotkernmehl.. ist aber teuerer, aber noch lange nicht so teuer wie milupa oder was es da noch so gibt!!
gruß waschbaer
59,500
Ich habe die Zusammensetzung der Humana Pre und AR verglichen. Ich würde dir empfehlen, bei der Pre mit zusätzlichem Johannisbrotkernmehl zu bleiben, da die AR in ihrer Grundzusammesetzung eben nicht einer Pre-Nahrung gleichkommt. Unabhängig davon ist es ein Produkt, das in Deutschland nur in Apotheken erhältlich ist. Es ist außerdem ziemlich teuer, die Packung enthält 400 Gramm und kostet knapp € 7.-.
Gisela
116
habe gerade die erste mahlzeit mit der avent flasche gemacht.. kann es sein, dass sie sich damit schwer tut.. sie hat ewig gwbraucht beim trinken.. ich habe die zweier sauger genommen.. muss ich ne nächst größere nehmen?? wenn es meiner maus zu lange dauert mit dem trinken, dann hat sie keine lust mehr.. was kann ich tun? oder muss sie sich nur einfach an die neuen sauger gewöhnen?
gruß waschbär