Hallo,
mit welcher Milch soll ich am besten den Getreidebrei anrühren. Drauf steht, dass man ihn mit halb HA-Milch und halb Wasser anrühren soll. Aber mein Kleiner findet das nicht so toll (bitter). Jetzt hab ich ne HA/Pre kombiniert von Hipp. Die schmeckt ihm. Aber er hat seit einiger Zeit Verstopfung und plagt sich echt ab. Kann das von der Milch kommen ? Ich hab gelesen, dass die Milch von Hipp wohl Bauchweh auslösen kann. Vielleicht auch Verstopfung ?
VLG
Claudia + Simon
Kommentare
1,257
Normalerweise muss man gar keine HA Milch nehmen, PRE reicht
56
Schmelzflocken hat er nicht gegessen.
Aber wieso keine HA ? Ist das nicht das Beste für allergie-gefährdete Kinder ?
VLG
Claudia
1,257
Es schadet nicht, aber wie man sieht schmeckt es nicht gerade lecker. Deshalb ist es wenn man erst später damit anfängt bei den Babys nicht so der Renner.
Ansonsten sind die Breie vonAlnatura schon okay, auch wenn es besser ist, nicht allzu früh glutenhaltige Getreide zu geben.
Du kannst auch mal ein anderse Getreide probieren, z.B. Hirse oder Reis, vielleicht lässt das die Verdauung wieder besser "flutschen"
4,530
Dafür gibt es bislang keinerlei Belege. Obwohl es auch viele KiÄ empfehlen. Diese sind jedoch auch meist keine Ernährungsexperten.
Du kannst auch Hirsebrei ohne Milch und Zucker von Alnatura nehmen plus etwas Obstsaft oder Obstmus, damit bekommen die Kleinen auch noch eine gute Portion Eisen.
EDIT: Sorry Cook-a-doodle, Claudia: Hat sich irgendwie überschnitten.
56
Werde einen anderen Brei und Pre-Milch kaufen.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Claudia