Mit welcher Milch den Getreidebrei ?

bearbeitet 24. 08. 2005, 21:35 in Ernährung
Hallo,
mit welcher Milch soll ich am besten den Getreidebrei anrühren. Drauf steht, dass man ihn mit halb HA-Milch und halb Wasser anrühren soll. Aber mein Kleiner findet das nicht so toll (bitter). Jetzt hab ich ne HA/Pre kombiniert von Hipp. Die schmeckt ihm. Aber er hat seit einiger Zeit Verstopfung und plagt sich echt ab. Kann das von der Milch kommen ? Ich hab gelesen, dass die Milch von Hipp wohl Bauchweh auslösen kann. Vielleicht auch Verstopfung ?

VLG

Claudia + Simon

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für einen Getreiderei nimmst du denn?

Normalerweise muss man gar keine HA Milch nehmen, PRE reicht
    Getreidebrei nehm ich den von Alnatura Griesbrei aus Vollkorn (ohne Milch und ohne Zucker). Oder den von Milupa Getreide-Griesbrei aus Vollkorn (ohne Milch und ohne Zucker).
    Schmelzflocken hat er nicht gegessen.

Aber wieso keine HA ? Ist das nicht das Beste für allergie-gefährdete Kinder ?

VLG
    Claudia
    Nein, das ist so eine Sache :roll: Man hat das bisher noch nicht beweisen können, das es wirklich vorbeugend wirkt- ist ja auch aus Kuhmilch.

Es schadet nicht, aber wie man sieht schmeckt es nicht gerade lecker. Deshalb ist es wenn man erst später damit anfängt bei den Babys nicht so der Renner.

Ansonsten sind die Breie vonAlnatura schon okay, auch wenn es besser ist, nicht allzu früh glutenhaltige Getreide zu geben.
    Du kannst auch mal ein anderse Getreide probieren, z.B. Hirse oder Reis, vielleicht lässt das die Verdauung wieder besser "flutschen"
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Claudi37 schrieb:
    Aber wieso keine HA ? Ist das nicht das Beste für allergie-gefährdete Kinder

Dafür gibt es bislang keinerlei Belege. Obwohl es auch viele KiÄ empfehlen. Diese sind jedoch auch meist keine Ernährungsexperten.

Du kannst auch Hirsebrei ohne Milch und Zucker von Alnatura nehmen plus etwas Obstsaft oder Obstmus, damit bekommen die Kleinen auch noch eine gute Portion Eisen.

EDIT: Sorry Cook-a-doodle, Claudia: Hat sich irgendwie überschnitten.
    Okay, vielen Dank. Geh gleich morgen einkaufen... :grin:

Werde einen anderen Brei und Pre-Milch kaufen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

Claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum