mal ne frage ... bitte nich bös sein

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 25. 08. 2005, 10:56 in Plauderecke
hallo ihr lieben!!

inwiefern kann man mir (hab das alleinige sorgerecht) meine kleine wegnehmen aufgrund psychischer probleme ??? also ich mein jetzt damit das jugendamt (wenn jmd ne beschwerde macht) und den vater mittels sorgerechtsklage..er hat nur die vaterschaftsannerkennung unterschrieben, sorgerecht geteilt haben wir noch nicht....

falls es nich hierher passt, dann tut es mir leid, nur ich wusst nich wohin damit.... und falls mir jmd helfen kann,dann liebes danke!!!!

bianca

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nochmal: Vaterschaftsanerkennung besteht, aber Sorgerecht hast nur du und du hast Angst, dass Kindsvater und Jugendamt dir das Sorgerecht streitig machen? Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Es gibt viele Menschen mit psychischen Problemen, auch Alkoholiker und drogensüchtige Eltern und niemand kann ihnen die Kinder weg nehmen... nicht einfach so. Der Kindsvater hätte dann die Möglichkeit dazu, wenn er auch das Sorgerecht hätte, aber die Vaterschaftsanerkung bringt ihm da nicht viel.

Wovor genau hast du denn Angst? Was ist passiert? Wenn du erzählen magst, dann tu das ruhig. Niemand heir wird dich vorverurteilen oder dergleichen. :troest:
  • AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es ist im prinzip nur eine theoretische frage ....wer weiss was noch passiert ? sicher ist sicher.... nur das meinige problem ist dass ich zwar eine psychologen in ausbildung habe... mit der ich reden kann (privat jetzt ...) und auf einen therapieplatz warte (dauert noch bis ende des jahres) ich hab das problem mit SVV und der einzige ders weiss is mein freund..... nur wenn mal was sein sollte von wegen trennung und so... dann weiss ich nicht, was seine eltern ihm für mist einreden... (undd as tun sie, weil sie tuns schon jetz teilweise)

ich wollt mich im prinzip nur absichern.....

danke lorelei :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum