Guten Morgen !
MANN - mir reicht es soooooooooooooooo - kann es keinem Menschen sagen. Bin ziemlich fertig.
Gestern hat mich um 20 Uhr meine FA-Ordi angerufen, ich solle heute gleich morgens kommen, der Befund vom Baktierenabstrich sei gekommen - "aber machen Sie sich keine Sorgen - es ist nur was, was behandelt gehört, weil sie ja schon mal eine FG hatten ... :shock: " Lieb gemeint - aber mit dem Schlaf wars mal nix ..
Ich hab in der Scheide beta...irgendwas Streptokoken (sicher falsch geschrieben) und muss jetzt 10 Tage Benezilin nehmen
Der Arzt meint (und das versuch ich auch zu glauben), dass ich mir keine Sorgen ums Baby machen muss, dass aber diese blöden Dinger Wehen auslösen können (und somit Fehl/Frühgeburt) und nachdem ich eben eine FG schon hatte und letzte Woche auch so komisches Bauchweh (+ Harnwegsinfekt + Pilz) soll ich das jetzt nehmen ...
Natürlich mach ich das und es ist jetzt bestimmt auch kein Weltuntergang aber ENDLICH war ich nach der Blutung am SA endlich wieder entspannter und dann das ...
Natürlich krieg ich jetzt bestimmt auch wieder nen Pilz und eine Darmgeschichte ... kenn das ja ... aber ich werd einfach vorbeugend viel Joghurt essen und mir auch sonst wo hinstecken ;-) oder hätt wer eine andere Idee ?
Vielen Dank und alles Liebe
Sonja und Butzi (ab heute 15. SSW)
Kommentare
961
Zu dem ganzen kann ich nicht wirklich was sagen, aber mit Joghurt-Tampons hab ich auch schon den ein oder andern Pilz im Keim erstickt. ;-) Ich denke, das geht auch in der Schwangerschaft, oder?
Versuch dich zu entspannen, denn wenn man viel drüber nachdenkt, bekommt man den Käse garantiert. Mir geht's jedenfalls immer so... :???:
Gute Besserung und liebe Grüße
Martina
7,772
Von den Steptokokken hab ich keine Ahnung, ich kann Dich also nur trösten.
Aber, wenn Du mal in 10 Jahren 3 Kinder hast, dann wirst Du Dich an die ruhige Zeit vor dem ersten erinnern :biggrin: vielleicht baut Dich das auf.
Hautsache ist doch, dem Krümel geht es gut!!!
2,322
Bei mir wurde es erst sehr spät (ich glaube in der 30. Woche oder so) festgestellt und ... nichts gemacht.
Es scheint nicht erwiesen zu sein, dass Medis helfen, die Dinger können wiederkommen :roll:
Bei mir wurde es dann im MuPass vermerkt und ich bekam unter der Geburt Antibiotika-Tropfs. Lukas wurde dann nach der Geburt 2 Mal Blut abgenommen zur Kontrolle.
38,644
Nach meinem Kenntnisstand gehören sie nicht zu den Erregern, die in der SS Probleme machen. Und fast alle Frauen, die Antibiotika bekommen, haben kurze Zeit später wieder eine Besiedlung mit den Bakterien.
683
38,644
803
Warum sollen sich die Bakterien denn bis zur Geburt, was ja noch reichlich Zeit ist, ungehindert ausbreiten dürfen?
Ich finde es sinnvoll, daß die Infektion sofort zu Beginn gestoppt wird, bevor es zu einer Megainfektion kommt.
Und wenn das Milieu im Vaginalbereich so gravierend gestört wird, ist ein Fehlgeburtsrisiko soweit ich weiß durchaus gegeben.
Weshalb sollten die denn nicht weggehen oder gar wiederkommen?
7,772
38,644
Aber natürlich immer wieder Ausnahmen.
Kirstins FA hat sich z.B an diese gehalten.
Außerdem habe ich doch einen Vorschlag gemacht wie sie vorgehen kann.
Sie machen keine Fehl- oder Frühgeburten. Die Aussage stimm definitiv nicht. Glaubst Du wirklich ich würde so etwas riskieren? Das sind andere Bakterien. Infektion ist nicht gleich Infektion.
Und hier von netdoctor etwas dazu wenn meine Antwort nicht reicht.
683
Ja, ich werde die Medikamente nehmen, weil ich ja vergangenen Mittwoch regelartige Schmerzen hatte. Mein FA hat mich kontrolliert (da hat er auch den Abstrich genommen ) und alles war bestens (außer Blasenentz+Pilz) . Jedoch konnnte er nicht ausschließen, dass das leichte Wehen waren ...
Und genau das ist seine Veranlassung, mich medikamentös zu behandeln (ist mir jetzt auch voll logisch nach dem Eintrag von Marlies)
PH-Werte usw bekomm ich "auch so" wieder hin - nur würd mir der schönste PH-Wert nützen, wenn mein Baby in Gefahr wär ... vielen Dank aber trotzdem für die Anregung !
Alles Liebe und Danke nochmal
Sonja und Butzi (ab heute 15. SSW)
204
ich hatte die Steptokokken auch und hab ebenfalls Antibiotikum genommen. Sie sind jetzt weg und ich denke, es wird auch nochmal getestet.
Mein doc sagte auch daß es nichts zur besorgnis wäre, aber es könnte Wehen auslösen und darum muß man es behandeln.
Nicht stressen lassen, ich glaube wirklich daß das nix wirklich schlimmes ist, hab es auch hinter mir!
Gruß Nadja
:razz:
3,507
:troest: Auch von mir erstmal ein dicker Knuddler!
Ich würde, glaube ich, die Antibiotika auch nehmen, zumal es vielleicht neulich wirklich leichte Wehen waren - ein Warnschuss sozusagen. Dann lieber die blöden Bakterien gleich bekämpfen und dein Baby dadurch schützen. Vielleicht kannst du nebenher zusätzlich noch Magnesium nehmen, um weitere (mögliche) Wehen gleichzeitig zu verhindern? Oder vielleicht gibt es noch andere Sachen, die man gleichzeitig machen kann? Auf jeden Fall musst du versuchen, ruhig zu bleiben und dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ausruhen, auskurieren und an dein Baby denken, wie es sich schön gemütlich in deinem Bauch macht und da noch schön lange drinnen bleiben will. Positive Gedanken! :knutsch01:
Alles Liebe!
Katie mit Krümel ET 05.02.06
572
was sind den Beta stepkoken???
Ich hatte welche die hießen mein ich Entokoken oder so???Waren Darmbakterien :roll: musste auch mit Antibiotika behandelt werden...ist das ungefähr das selbe???
38,644
572
oki danke für die antwort :biggrin: