Hallo,
hat von Euch eine Heut morgen zufällig Punkt 6 gesehen? Die haben da eine Kita gezeigt Die geschlossen werden soll weil es Eine Nachbarin, Die neben der Kita wohnt, stört das Die Kinder dort 1 1/2 std. am Tag draussen Spielen. DAs da aber auch Direkt ne stark Befahrene Strasse ist, Die am tag vielmehr Lärm macht als Die Kinder, das Stört Sie nicht. Sie klagt und Bekommt auch noch Recht!
Da sage Ich nur : Gute Nacht Deutschland
Ich hoffe Das Die Eltern noch was erreichen, Die wollen nämlich Gegenklage erheben
Kommentare
2,475
gruß,
727
Hamburg – Die Richterin geht am Freitag in den Ruhestand. Eine ihrer letzten Amtshandlungen war es, einen Kindergarten dichtzumachen! Offizielle Begründung: Die Kinder sind zu laut.
Der Kindergarten „Marienkäfer“ in Hamburg wurde vor elf Jahren von einer privaten Elterninitiative gegründet. Die 38 Kinder und drei Erzieherinnen fühlen sich in dem angemieteten Haus mit dem großen Garten wohl.
Wenn da nicht Familie W. zur linken und Familie M. zur rechten Seite wären ...
Nachbarin Vera W. (61) hat gegen den Kindergarten „Marienkäfer“ geklagt, bekam recht
Den Nachbarn gingen die Kinderstimmen so auf die Nerven, daß sie klagten. Die Klage landete bei der Vorsitzenden Richterin Irene Budelmann (wird heute 65) im Landgericht. Ihr Urteil: Der Kindergarten muß schließen.
Erzieherinnen und Eltern sind empört. „Das Urteil ist doch ein Witz“, schimpft Leiterin Kristin Schüning (32). „Wir wollten immer gute Nachbarn sein. Doch die haben etwas gegen uns.“ Eine Mutter: „Wo Kinder sind, ist eben auch Unruhe. Das ist doch völlig normal.“
Auf jeden Fall scheinen die Kinder nicht lauter zu sein als die vierspurige Straße, die hinter dem Kindergarten und den Nachbargrundstücken verläuft. 40 000 Autos rollen dort jeden Tag entlang.
Dem Gutachter gelang es nicht, zwischen dem Lärm der fahrenden Autos und dem der Kinder zu unterscheiden. Er konnte den Lärmpegel vom Kindergarten nicht ermitteln.
Nachbarin Vera W. (61) rechtfertigt sich: „Ich bin keine Kinderhasserin. Aber der Lärm wurde immer unerträglicher. Geschrei von morgens bis abends.“
Die Richterin, die morgen vom Landgerichtspräsidenten ihre Dankesurkunde erhält, sagt: „Man muß beide Seiten berücksichtigen. Selbstverständlich habe ich mir auch vor Ort ein Bild gemacht.“
Quelle: bild.de
1,743
armes Deutschland.. nein besser
arme Kinder!
837
Irgendwo gab es ein Urteil, daß Mietminderung wegen Kinderlärm geht. Da ist dann doch der Verursacher schadenersatzpflichtig. Die haben einen Knall! Stellt euch vor, man muss Teile derMiete der Nachbarn zahlen, weil denen die Kinder zu laut sind, die später für ihre rente da sind!
LG
674
38,644
DasArgument der Nachbarin war, dass sie nicht schlafen kann...hm ist der KG in der nacht offen??? Aber es fahre sicher Autos da die ja nicht stören.
Außerdem wäre das Arbeitszimmer ihres Mannes zu der Seite un man müsse ja auch mal das Fenster öffnen.
Undenkbar hier...ich glaube es gäbe hier nicht einmal die Möglichkeit zu klagen.
1,263
Okay, Kinder sind laut, das ist so, aber deswegen eine Kita zu machen? Sollen die dann alle im Industriegebiet aufmachen, oder im Wald? Wo sich dann noch mehr Eltern Sorgen machen müssen um ihre Kinder? Gilt das dann auch für Schulen?
Haben die se noch alle?
Allein deswegen müßte jetzt jede Mutter, jeder Pädagoge u.ä. sofort auf Schmerzensgeld klagen, weil ja die Kinder so laut sind...
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder wegen irgend einem Sch... klagt???
SO werden dann noch die restlichen Gelder verplempert. SO eine Klage dürfte nicht mal ernst genommen werden!!!