Habe mal ne komische Frage.... HAbe mit meiner Maus gebadet und quitscheentchen ins Wasser mitgenommen, jetzt ist die Ente innendrin voller schimmel, vin dem Wasser, das nicht ganz rausgekommen ist. Weiß jemand Rat, wie ich sowas vermeide, b.z.w. den Schimmel wieder raus bekomme?? Ist ja gefährlich denke ich, wegen den Pilzen, oder?
Danke schonmals, grüße
Kommentare
803
Bei der neuen Ente würde ich nach jedem Baden das Wasser rausdrücken, dann passiert das bestimmt nicht mehr.
275
also ich würd die Ente nicht gleich wegwerfen, sondern erst mal Essig da rein tun, wo der Schimmel sit, das dann über Nacht einwirken lassen, dadurch geht der Schimmelpilz kaputt. Dann mit viel klarem Wasser ausspülen, also einfach immer die Luft rausdrücken, dann mit der Öffnung unter Wasser halten, Wasser reinziehen lassen und wieder ausdrücken. Solange, bis es nicht mehr nach Essig riecht. Falls danach immer noch Schimmel drin sein sollte oder Du noch kein gutes Gefühl hast, das ganze nochmal wiederholen. Falls alles nix hilft, kannst Du die Ente immer noch wegwerfen.
Nach jedem Baden, sei es die gerettete oder eine neue Ente, immer das Wasser rausdrücken, so wie es Schneewittchen schon geschrieben hat.