Ins Thermalbad mit der Kleinen??

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 12. 09. 2005, 08:19 in Plauderecke
Noch eine Frage, ab wann darf man eigentlich ins Thermalbad mit den Kleinen?? Meine Maus ist jetztb 7 Mon. Das wasser ist sicher noch nix für sie, oder? Darf ich da auch nur 20min. mit ihr drinbleiben? Wie sieht es da mit dem kleinen Kreislauf aus?
Grüßle!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt darauf an, wie die Zusammensetzung des Wassers und die Temperatur desselbigen ist. Es gibt sogar Thermalbäder mit Babyschwimmkursen, von daher würde ich sagen, frage einfach beim betreffenden Thermalbad nach. :grin:

Pauschal kann man aber sagen, dass wenn die Badetemperatur (auch im Thermalbad) 34 ° hat, kann man mit den Zwergen ca. 20 - 25 Minuten im Wasser bleiben. Bei kälterem Wasser natürlich entsprechend kürzer. Ich persönlich kenne auch noch keine negativen Erfahrungsberichte z. B. bzgl. Kreislauf, im Gegenteil.

:byebye01:

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

das Problem ist wahrscheinlich nur, daß die meisten Thermalbäder erst Kinder ab 4 oder so zulassen :roll:
    Wo es doch grade dort so schööön arm ist.
    So ist es zumindest in unserer Umgebung

edit: ich sehe grad, Du bist gar nicht weit weg von uns. Wenn Du was findest, wo die Kleinen reindürfen, dann sag doch Bescheid - wäre super
  • AmazoneAmazone

317

Alles klar, werde ich tun, liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was kam denn jetzt hierbei raus? Wart ihr im Bad? Hast du dort angerufen? Wenn ja, was haben die denn gesagt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ MAgicflake: also ich kann nur sagen bei uns dürfen erst KInder ab 4 Jahren ins Termalbad.

Das hängt wirklich vonder Wasser Zusammensetzung ab und variiert von Bad zu Bad
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum