Ideen was man noch zu essen geben kann?

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 25. 08. 2005, 23:36 in Ernährung
Hallo,

seit einigen Tagen ist Felix ernährungstechnisch ganz schräg drauf.
Sonst hat er mit Vergnügen morgens und abends Brot mit Frischkäse verschlungen. Jetzt bleibt der Mund zu, wenn Frischkäse drauf ist. Lege ich auf das Brot aber Frikadelle, Rindswurstwürfel, Wienerchen, Leberwurst, dann ißt er etwas. Heute morgen hat er dreimal von meinem Teewurstbrot abgebissen, mehr war dann auch nicht. Das Einzige, was immer geht, sind diese ganz einfachen Kekse. Alles andere verweigert er. Selbst sein geliebtes Birnenmus bleibt stehen.
Letztens gab es Kartoffelbrei, da machte er einen rießen Aufstand. Als er was auf seinem Teller hatte, hat er nichts gegessen, aber glücklich mit den Händen drinrumgematscht. Naja, konnten wir wenigstens n Ruhe essen.
Also ernährt er sich im Moment von Keksen, Wurst und jede Menge Mumi.
Gestern hatte er schon Durchfall, bestimmt von den nicht grad geeigneten Nahrungsmitteln.
Was könnte ich dem fleischgierigen Monster denn noch anbieten, damit er auch mal wieder was anderes ißt?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich tippe eher darauf, dass dein Zwerg ernährungstechnisch so schräg drauf ist, weil er nicht fit ist. Evtl. brütet er einen Infekt aus oder bekommt Zähne, der Durchfall ist eigentlich ein guter Hinweis darauf, dass irgend etwas in seinem kleinen Körper "arbeitet" und weniger darauf, dass er momentan seltsame Essgewohnheiten hat.

Solange Felix noch gestillt wird, brauchst du dir keine großen Gedanken um seine Ernährung machen. Die Kleinen wissen in der Regel genau, was für sie gut ist. Warte einfach ab und bleibe dabei bitte entspannt, denn wenn du jetzt verkrampft, beginnt ein Kampf ums Essen, bei dem es nur Verlierer gibt.

:byebye01:

Gisela
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ja, gestillt wird er noch. Wir sind sogar fast wieder beim Vollstillen. Sogar nachts kommt er ab 2 Uhr alle zwei Stunden. Das kenne ich überhaupt nicht von ihm. Er hat von Anfang an immer 4-5 Stunden geschlafen, also max. 2 x pro nacht stillen.
    Na dann laß ich mich mal überraschen, was das noch wird. Ich wollte nur sichergehen, daß ich ihm nicht schade, wenn ich ihm das zu essen gebe, was er zur Zeit so möchte. Grad bei der Teewurst hab ich so meine Bedenken.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Simon hat auch immer wieder Phasen in denen selbst das Lieblingsessen kaum schmeckt. Zum Beispiel wenn Zähne kommen.
    Grad bekommt er Backenzähne .
    Gestern hat er schön systematisch die Wurst aus der Kartoffelsuppe gefiltert indem er die Suppe einfach wieder rausgelassen hat :roll:

Gut dann gabs halt nur Wurst :biggrin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

:biggrin: , wie ein Wal, der Plankton aus dem Meer filtert.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

:lachen04: das ist ein cooler Vergleich

ja aber so könnte man es beschreiben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum