Hallo,
seit einigen Tagen ist Felix ernährungstechnisch ganz schräg drauf.
Sonst hat er mit Vergnügen morgens und abends Brot mit Frischkäse verschlungen. Jetzt bleibt der Mund zu, wenn Frischkäse drauf ist. Lege ich auf das Brot aber Frikadelle, Rindswurstwürfel, Wienerchen, Leberwurst, dann ißt er etwas. Heute morgen hat er dreimal von meinem Teewurstbrot abgebissen, mehr war dann auch nicht. Das Einzige, was immer geht, sind diese ganz einfachen Kekse. Alles andere verweigert er. Selbst sein geliebtes Birnenmus bleibt stehen.
Letztens gab es Kartoffelbrei, da machte er einen rießen Aufstand. Als er was auf seinem Teller hatte, hat er nichts gegessen, aber glücklich mit den Händen drinrumgematscht. Naja, konnten wir wenigstens n Ruhe essen.
Also ernährt er sich im Moment von Keksen, Wurst und jede Menge Mumi.
Gestern hatte er schon Durchfall, bestimmt von den nicht grad geeigneten Nahrungsmitteln.
Was könnte ich dem fleischgierigen Monster denn noch anbieten, damit er auch mal wieder was anderes ißt?
Kommentare
59,500
Solange Felix noch gestillt wird, brauchst du dir keine großen Gedanken um seine Ernährung machen. Die Kleinen wissen in der Regel genau, was für sie gut ist. Warte einfach ab und bleibe dabei bitte entspannt, denn wenn du jetzt verkrampft, beginnt ein Kampf ums Essen, bei dem es nur Verlierer gibt.
:byebye01:
Gisela
1,799
Na dann laß ich mich mal überraschen, was das noch wird. Ich wollte nur sichergehen, daß ich ihm nicht schade, wenn ich ihm das zu essen gebe, was er zur Zeit so möchte. Grad bei der Teewurst hab ich so meine Bedenken.
1,743
Grad bekommt er Backenzähne .
Gestern hat er schön systematisch die Wurst aus der Kartoffelsuppe gefiltert indem er die Suppe einfach wieder rausgelassen hat :roll:
Gut dann gabs halt nur Wurst :biggrin:
1,799
1,743
ja aber so könnte man es beschreiben