Welche Creme für Babys Haut?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 25. 08. 2005, 21:26 in Plauderecke
Hallo,
nachdem man ja nach der Geburt eines Babys mit tausenden Proben, Cremchen usw zugeschüttet wird und ich mich auch schon durchprobiert habe möchte ich doch gerne die richtige Creme für mein Baby kaufen. Überall ist Parfum drinn, Penaten soll man schon gar nicht nehmen ... und und und

Habe ihr einen lohnenswerten Tip?

Danke und Grüsse

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, erstmal die Finger von den Cremes lassen und die Haut nicht irritieren.
    Für den Windelbereich, falls wund, ist MuMi sehr gut und viel Luft.

:byebye01:
  • sonne79sonne79

463

und wenn im gesicht oder so doch mal was trocken ist? Meine Hebamme meinte Olivenöl ..
    aber zbsp auch für eine massage ... am nächsten tag ist das öl auf der haut sicher nicht mehr so lecker
  • Annett01Annett01

190

Also wir haben noch nie eine Creme gebraucht.
    Für den Windelbereich haben wir die Babycreme von Weleda. Die reicht ewig wel wir die auch selten brauchen.
    Für die Massage kannst Du auch das Öl von Weleda nehmen.
    Die Produkte sind zwar teurer als Penaten und Co. aber sie sind es auch wert.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Weleda ist nicht schlecht, aber selbst für´s Gesicht geht MuMi. Ist auch viel preisgünstiger :biggrin: .
  • sonne79sonne79

463

Dank Euch. Ich denke damit ist mir erst einmal geholfen. Liebe Grüsse an alle!!! :knutsch01:
  • KirstenKirsten

3,493

Bitte mach es aber wirklich so. Möglichst gar nichts drauf, wenn es aber gar nicht anders geht, nur Muttermilch. Und wenn mal etwas wund ist, also der Po, dann Mumi und vieeeeeeel Luft. und ganz, ganz selten mal die Wundcreme von Weleda. WEniger ist bei der Hautpflege mehr...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum