Wo lasst Ihr Eure digitalen Bilder online entwickeln?
Ich wollte jetzt mal Aldi testen und hab es soeben aufgegeben, nachdem ich gestern einen Auftrag von 217 Bildern zehnmal versucht habe hochzuladen. Und die bei der Servicehotline haben mir gesagt ich soll meine Sicherheit auf minimal setzen solang ich hochlade.
Also jedenfalls mach ich das nun wieder anderswo. Nur wo? Ich war bei fotoporto, die waren recht gut aber auch recht teuer!
Und wir haben keine Kreditkarte, welche auch bei manchen Anbietern verlangt wird.
Hat jemand einen Tip?
Kommentare
727
War bisher immer zufrieden und der Preis ist voll in Ordnung.
1,282
Die anderen haben mir immer zu hohe Versandkosten, dass frisst in der Regel den günstigen Bildpreis wieder auf.
Gruß
Ellen
P.S.: Wie sieht es mit dem Ergo aus, willst Du ihn? Preis ist noch verhandelbar
425
Gruß,
Adriane
2,833
Ich bestelle meine Bilder bisher immer bei Pixum und bin da sehr zufrieden, die haben da auch oft mal Sonderpreise, z.B. kostet da momentan das 10er-Format 11 Cent, normalerweise 15.
336
4,183
LG
Mandy
1,282
Meine Formate haben bei Schlecker bisher auch immer gepasst und Quali war in Ordnung. Interessiert mich nur, warum Du DM favorisierst, wenn die bessere Bilder machen, werd ich die beim nächsten Mal auch mal ausprobieren.
Gruß
190
Bei pixaco muss man die aber online hinschicken. Jetzt nachdem wir eine Flaterate und DSL haben ist es uns egal. Da kann der Rechner ruhig 4 Stunden röteln (allerdings bei bester Bilsauflösung für 77 Bilder).Nach 2 Tagen sind die in Superqualität im Briefkasten. So schnell geht es bei dm und Schlecker auch nicht.
1,048
920
7,772
Ich arbeite ja im Support eines Fotodienstes und diese Fälle gibt es wirklich 3x im Jahr. (meinst Fotomontagen, wo man sich dann vertan hat)
Die Frage ist auch, was erwartet Ihr, nur Fotos bestellen oder auch Funprodukte, wollt Ihr die Bilder auch gleich anderen (Verwandten) zur Verfügung stellen, dann braucht ihr einen Anbieter, der auch Online Alben anbietet.
Es gibt auch Anbieter, denen kann man eine CD zusenden, dann muss man die Daten nicht hochladen. Naja oder eben welche, wo man es direkt im Geschäft in einen Automaten schiebt.
920
klar das man bei online bestellten fotos alle nehmen muß, denn was man bestellt kann man ja vorher am computer sehen. bestellt man aus versehen ein falsches bild, ist man selbst schuld.
7,772
Aber, laut Gesetzt sind die zur Rücknahme auch nicht verpflichtet. Da es sich um speziell für einen Kunden angefertigte Produkte handelt.
396
Schonen Tag euch noch ...
Diana
920
7,772
1,743
ich hab nun mal meine Bilder zu PIXACO geschickt und schau dann mal wie sie geworden sind. Hab im Internet noch ein bisschen rumgesucht nach Meinungen und hab eigentlich nur positive Meinungen über den Laden gelesen.
@ Sonnenblume
Weißt DU zufällig welche Anbieter so onlineAlben haben? Wäre vielleicht auch nicht schlecht, dann brauch ich nicht immer eine CD zu meinen Eltern schleppen.
7,772
Deine Eltern können sich die Bilder online ansehen und ggf. direkt selber nachbestellen.
Das Problem der meisten Online Anbieter ist genau das, das die Leute die Daten auf CD brennen und weiterreichen, statt die Bilder wie früher zu Papier zu machen ;-)
Mal ehrlich ich horte auch massig Fotos und bestelle selber nur ganz selten. :biggrin:
Insbesondere kriege ich das nie hin, die Fotos abzuheften :oops: Aber heute war ich ganz fleißig ich hab nämlich dieses Binde und Stanzgerät bei Tshibo bestellt und da ein Fotoringbuch gebastelt mit unseren Urlaubsfotos. Das sieht genau so aus wie die Teile die in manchen Online Shops richtig viel kosten. :table4:
119
ich bestelle meine bilder immer bei photocolor im internet. bin super zufrieden, da dort das format der camera berücksichtigt wird, d.h. das was die camera fotographiert ist auch garantiert auf dem entwickelten bild drauf. da wird nix abgeschnitten.
die bieten jetzt neuerdings auch alben an, glaub ich.
lg
7,772
Daher gehen die einen so vor, das sie das ganz Bild auf das Papier bringen, entsprechend dem Seitenverhältnis der Bilddatei und das Bild dann im 10er Format "nur" 10x13,3cm ist, aber alles drauf.
Ein anderer Weg ist, das Bild aufzuzoomen so das es tatsächlich wie gewohnt 10x15cm ist, dann fehlt aber oben und unten etwas vom Bildmotiv. Manche machen auch weiße Ränder dann sieht man das ganze Motiv mit weißen Rändern.
Ihr könnt aber auch das Bild vorher auf ein Format von 3:2 beschneiden, dann bestimmmt ihr was drauf zu sehen ist und es wird auch 10x15.
Hierzu gibt es auch Software, bei denen man eine Maske ziehen kann und diese dann auf dem Bild hin und her schieben kann um das dann zu beschneiden.
190
Das das Bild dann nicht wirklich 10x15 ist wenn man mal das Lineal anlegt, obwohl man das bestellt hat ist richtig.
Für uns ist wichtig das auch das auf dem Papier ist, was wir fotografiert haben. Sonst kann ich ja gleich mit der Lomo fotographieren. ;-)
7,772
36x24= 3:2 analog ;-)
190
7,772
4,530
Ist das das Problem was ihr auch hier beschreibt und heißt das, wenn ich den Digiservice wechsele, es da dann nicht mehr so ist?
Fragen über Fragen! Sorry! :oops:
753
7,772
Wenn nicht, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als entwerder die abweichende Fotogröße hinzunehmen, oder die Bilder selber zu beschneiden (ich kann Dir einen Link zum entsprechenden Programm schicken) oder eben einen anderen Anbieter zu suchen, der die Bilder auf 2:3 zoomt (aber dann fehlt Dir ein Stück vom Motiv).
4,530
Das wäre suuuuuuuuuper von Dir!!! :knutsch01:
7,772
Wenn Du die bessere Auflösung einstellst, hast Du zwar eine bessere Bildqualität, aber immer noch das 4:3 Problem.
Bei Schlecker und so werden Deine Bilder wohl weiterhin so kurz sein.
Selbst bei Aldi steht vorne 10x15 und in der Hilfe [/code]
4,530
727
Das eine heißt Fotoformat (Kamera Verhältnis 3:2)
das andere Digitalformat (Digitalkamera Verhältnis 4:3)
Wenn ich also Bilder von der Digitalkamera bestelle, wähle ich das Digitalformat aus und bekomme dann die Bilder in der Größe 10*13,irgendwas
Bestelle ich Bilder, die vom normalen Film stammen, dann wähle ich das Fotoformat und die Bilder sind dann 10*15.
Durch das Digitalformat sind die Bilder dann genauso, wie ich sie aufgenommen habe, da wird nichts weggeschnitten.
Kann man bei Schlecker oder ähnlichen Anbietern nicht auswählen, in welchem Format die Bilder entwickelt werden sollen?
7,772
Ist im Prinzip das selbe nur Du musst nicht nachdenken, woher Dein Bild ist.
Wir haben 2 Digicams, die eine kann 3:2 und die andere nur 4:3 naja, das ist dann praktischer, wenn ich einen Stapel bestellen kann.
@ Marion, wenn Du die Bilder nachbearbeiten möchtest weil Du ein 3:2 haben willst, dann kann ich Dir den Link zu einer Freeware schicken. Ansonsten nimm ambesten die kürzeren Fotos.
4,530
Was meinst Du mit kürzeren Bildern? :oops:
7,772
4,530
7,772
4,530
Da kosten 10x15 Fotos 8 Cent, ab 125 Fotos 7 Cent.
Versandkosten bis 75 Bilder = 0 €
Bearbeitungsgebühr = 2 €.
( 75 Bilder + Bearbeitungsgebühren und Versandkosten wären dann 8 € )
Sie versichern beste Qualität und bei Unzufriedenheit eine Geldzurückgarantie.
Sollte man irgendwo ein preisgünstigeres Angebot sehen, dann soll man ihnen das mitteilen und dann bekommt man es zum gleichen Preis, wie woanders angeboten.
Entwickelt wird auf Agfa-Photopapier.
Ich finde das Angebot echt klasse.
Man kann auch 3:4 Bilder in 11x15 Größe entwickeln lassen. Ab 125 Bilder dann 11 Cent.
Was sagt ihr dazu und kennt den Anbieter jemand? Ich finde das Angebot sehr verlockend und überlege dort entwickeln zu lassen.
1,282
Aber das ist ja noch günstiger. Da würd ich auch gern Erfahrungen zu hören.
Gruß
7,772
Ich hab mal was bei MyFotoways bestellt, die hängen wohl zusammen, Lieferung war o.k. aber es hat ewig gedauert, das kommt ja aus Frankreich. Wenn alles o.k. ist, dann ist es ja gut aber wenn Du mal Probleme hast, dann wird es sicher ein Problem.
Mit Schlecker hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen und die belichten auch Seitenmaßstabsgerecht, so das du dir keine Gedanken um das Format machen musst.
4,530
Ansonsten: Man kann auch 3:4 Bilder in 11x15 Größe entwickeln lassen. Ab 125 Bilder dann 11 Cent.
Und zur Bearbeitung schreiben sie: Binnen 2 Tagen!
Oder verstehe ich jetzt alles falsch? :oops:
@Luxor: Ich war auch begeistert eigentlich... :traurig04:
295
könntest Du mir den Link auch mal zumailen?
Bei uns steht nämlich ein größerer Posten Bildernachmachen (von der Taufe, und für die Tanten in Bayern und Amerika) an, da wäre das gar nicht schlecht.
Ich steh zwar eigentlich auf den weißen Rand, aber lieber ganz herum als nur links und rechts...
Danke schon mal :knutsch01:
Wie gut, dass es hier für jedes Gebiet einen Experten gibt.
7,772
@ Binde, klar kommt per PN
4,530
die Bilder waren innerhalb 2 Tagen da! Man bekommt Meldung wenn die Fotos bearbeitet und zum Versand gebracht worden sind.
Einziges Manko ist, dass man je Bestellung nur 1 Format hat. Meistens hat man aber ja eh nur ein Format. Aber die Bilder sind wirklich bester Qualität und sehr schön in einer Plastiktasche verpackt!!!
Meiner Meinung nach von daher: Sehr empfehlenswert.
7,772
4,530
463
Man bekommt die Bilder zwar nur zugeschickt und kann sie nirgends abholen aber die Qualität ist echt 1A. Wenn man einmal angemeldet ist laufen auch ständig super Aktionen da bekommt man mal schnell 20 Bilder umsonst oder so etwas. Also ich bin bislang sehr begeistert.
4,530
59,500
@sonne79: Die Links lasse ich ausnahmsweise stehen, in Zukunft bitte von einer Moderatorin vorher genehmigen lassen (s. Knigge!).
:byebye01:
Gisela
463
2,340
So war alles prima, abgesehen vom Bildformat.
Erstmal sind die Abmessungen nirgens angegeben, steht z.B. nur "11er".
Im Österreichischen Schlecker stand aber 11x17.
Ich bearbeite meine Bilder und hatte extra alle Bilder auf exakt 11x17 zurechtgeschnitten-
Und was machen die?
Jedes Bild hatte andere Abmessungen (ganz toll weil meine Geburtsanzeigen nicht mehr in den Umschlag passten :flaming01: ) und man hat sogar meine Oma "frisiert".
Das ist mir ein Rätsel....