HalliHallo,
meine Kleine Maus ist jetzt 8 1/2 Wochen alt. Da ich nicht stillen konnte bekommt sie Flaschennahrung. Mein Freund ist Allergiker (Heuschnupfen)und im KH meinte man, wir müssen undbedingt mit HA-Nahrung füttern.
Als ich 3 Tage nach der Entbindugn nach Hause kam, war ich noch völlig fertig und mein Freund fuhr los und kaufte HA 1 von Milasan.
Die Maus hat es auch getrunken und bis jetzt haben wir keinerlei Probleme damit.
Erst so 2 Wochen nach der Geburt, habe ich gelesen, dass es auch HA Pre gibt. Jedoch nur von 3 Marken.
Jetzt meine Fragen: Kann ich auf Pre HA zurückstellen???
Soll ich jetzt einfach weiter HA 1 füttern???
Was meint Ihr ? Oder soll ich auf normale Nahrung umstellen, da laut Ökotest bei den meisten HA-Nahrungen keinerlei Nachweis über die Wirksamkeit bestätigt ist. Hm
Achso, da ich ein kleinen Nimmersatt habe und sie manchmal über die normalen ml-Milch hinaus schlägt, füttere ich ab und zu PreNahrung von Milasan und Tee hinzu. Kann man zur HA Nahrung "normale Pre" hinzufüttern??
Danke für die Antworten
LG
neljo :bounce02:
Kommentare
38,644
Hast Du evtl. diese Ergebnisse von Ökotest?
1,257
117
von den HA-Nahrungen schnitten Alete H.A. 1 und 2 sowie Beba H.A. 1 und 2 und Beba H.A. start von den Inhaltsstoffen her sehr gut ab. Auch vom Wirksamkeitsnachweis schnitten diese Produkte mit sehr gut ab.
Alles andere von Aptamil, Hipp, Humana, Milasan und Milumil schnitten von den Inhaltsstoffen her sehr gut ab. Aber vom Wirksamkeitsnachweis waren sie mangelhaft.
Von der Prenahrung schnitten Alete Aponti Aptamil Beba Hipp Humana Lactana Milasan mit sehr gut ab.
Auch die meisten 1 Nahrungen schnitten mit sehr gut ab, bloß bei der Verpackung gab es einige Abweichungen.
1,257
6,187
Die Allergievorbeugeng geht nur - wenn überhaupt - wenn es ausschließlich HA-MIlch ist und nie was anderes ;-)
117
Mit Wirksamkeitsnachweis meinen die, dass das untersuchte HA-Produkte nur vermuten lassen, dass das HA-Produkt zur Allergievorbeugung taugt.
@cora
tja, dann ist die Allergie-Vorbeugung wohl dahin. Toll, dass die Vertretung meiner KiÄ mir das nicht gesagt hat. Denn auf meine Anfrage dahingehend, meinte diese, ich könne bedenkenlos Pre hinzufüttern. Also wohl doch nicht :oops:
117
habe meiner Kleinen seit gestern Hipp Pre gegeben. Sie trinkt es. Will dann mehr als auf der Verpackung steht (war mir ja schon fast klar) und wenn sie noch mehr Milch bekommen hat, spuckt sie diese oft wieder aus.
Fragen dazu:
Macht sie dies, weil sie dann zuviel "gefuttert" hat oder aber verträgt sie die Milch nicht??
Muss sie sich erst daran gewöhnen jetzt Pre statt 1-er zu trinken??
Soll ich es erst enimal weiter versuchen oder aber eine andere Pre geben? Oder wieder auf 1-er umsteigen???
Danke schon mal für Eure Antworten
38,644
117
habe ja meinem Kind wie empfohlen am WoE Pre-Nahrung gegeben. Da sie am Sonntag sehr quengelig war und erst gegen 23:00 Uhr nach der "hundertsten" Flasche eingeschlafen war, hatte ich eine herbe Diskussion mit meinem Freund (Vater d. K.).
Er wolle wieder auf 1-Nahrung umsteigen. Da seiner Meinung nach die Kleine nicht satt wird. Bin da aber nicht so überzeugt von, da sie ja gerade stark erkältet ist und dies wohl zu ihrer Quengeligkeit zurückzuführen ist. Habe ihm auch das Forum hier gezeigt. Aber er will nicht einlenken und meint, dass es nach 2 Monaten doch zu spät wäre.
Ich will mich jetzt nicht tagelang rumstreiten. Und da mein Kind die 1-Milch bisher gut vertragen hat, frage ich an, ob es wirklich so schlimm ist, wenn wir jetzt die 1-er weiter geben und einfach nie auf die 2-er oder 3-er umsteigen. Kann ich den Rest Pre ihr zufüttern??? Oder ist der ständige Wechsel nicht gut???
Schon im Voraus danke für die Antworten
38,644
Traut er uns hier keine Kompetenz zu? Wieviele Kinder hat er denn schon betreut?
Hm..Kompromiss? Die Packung zu Ende füttern? Dann mußt Du auch nichts wegwerfen.
Was ist denn wenn Du die 1 fütterst und das Kind noch immer quengelt? Frag ihn einfach mal.
Ich will ganz sicher keine Krisen auslösen, aber "um des lieben Friedens" willen und gegen Dein Gefühl finde ich nicht so klasse.
Also guck bis die Packung leer ist, und wenn Du meinst es muss sein gibt ihm wieder die 1 und bleib dabei. Auch wenn der Papa 3 geben will.
117
Er vertraut Euch hier schon. So ist das nicht. Vertraut aber wohl eher seinem Gefühl und denkt, dass die Kleine zuoft Hunger hat und dann bei Pre nicht mehr satt wird.
Werde wohl noch einmal mit ihm reden.
Was ist mit einmal Pre (ggf. Tagsüber) geben und dann 1-er (abends)? Ginge das oder ist es zuviel für das Verdauungssystem meiner 9 Wochen alten Tochter??
Weil sie manchmal öfter Hunger hat und dann viel zuviel von der 1-er trinkt (über ihre ml hinaus). Bei der Pre is das ja nich schlimm. Aber bei der 1-er?? Tee hilft nur zeitweise.
Danke und LG (von der Nervensäge :rotwerd01:)
38,644
Viellleicht hilft das?
http://www.hebamme4u.net/169.html
und da
http://www.hebamme4u.net/milch.html
6,187
deshalb ist die Pre ja so gut...
was ist denn so schlimm, wenn sie unmengen davon trinkt und auch oft? Das müssen die, die stillen, auch oft so machen....
Es ist manchmal auch einfach nur nuckelbedürfnis ...
117
Für mich ist es nicht schlimm, sie öfter zu füttern. Mein Freund meint, dass sie jetzt nach 2 Monaten 1-er Nahrjung von der Pre nicht mehr satt wird. Sie trinkt ja auch schon viel von der 1-er. An manchen Tagen knapp über ihre ml. Deshalb hab war ja auch meine Frage, ob ich Pre hinzufüttern kann. Das mit den Nuckelbedürfnis weiß ich ja auch. Ich gebe ihr auch nicht jedes mal die Flasche, wenn sie schreit, sondern versuch sie erst abzulenken (mit Nuckel, Spielen etc.). Aber meistens ist es Hunger.Is halt n kleiner Nimmersatt ;-)
LG
@marlies
danke
38,644