Ständig verdorbene Produkte mit gültigem MHD

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 5. 09. 2005, 15:07 in Babyprodukte
Hallo,

Ich wollte mal horchen, ob das vielleicht normal ist, oder ob da in meinem Stamm-Supermarkt geschlampt wird. Also: Wir kaufen fast alles dort, weil der Laden günstig gelegen ist und es dort auch so gut wie alles gibt, beziehen also fast unsere gesamten Lebensmittel von dort. So etwa einmal in sechs Wochen kommt es aber bestimmt vor, dass irgendein Produkt, das noch lange nicht abgelaufen ist, einfach schlecht oder verschimmelt ist - bei sachgemäßer Lagerung zu Hause, versteht sich. Ein paar Mal war die Milch sauer, obwohl ich sie am gleichen Tag gekauft habe, einmal schwamm ein Schimmelsee auf einem (ordentlich verschlossenen) Joghurt, der Feta-Käse ist uns zwei oder sogar drei Mal vor Ablauf der Frist schlecht geworden, und gerade war ein Schimmelfleck auf einem Fertigkuchen, den ich aufgerissen habe. Die tauschen das um, ohne Wenn und Aber, aber langsam frage ich mich doch, was die da mit ihrer Kühlkette treiben. Aber ich weiß nicht, vielleicht ist es ja auch völlig normal, dass unter den vielen Sachen, die wir dort kaufen, ab und zu mal eine "Niete" ist. Deshalb meine Frage: Ist das bei euch auch so?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, ich würd mal sagen, das liegt wirklich daran, das genau dein spezieller Supermarkt hinter den Kulissen nicht richtig kühlt :neutral:
    Keine Ahnung, das ist ja superlästig, kannst du da nicht mal das Gesundheitsamt hinschicken das die da mal nachforschen? Weil, normal ist das sicherlich nicht!! Und du bist sicher auch nicht die einzige, der es so geht. Und was meinst du, wievielen Leuten das zu doof ist, da nochmal hinzugehen um die Sachen umzutauschen?
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ganz speziell bei Feta hab ich oft den Eindruck daß das MHD nicht korrekt ist... wer weiß wie die das festlegen.

Wir haben eigentlich meistens einen so auf Vorrat zu Hause, die sind ja angeblich doch recht lange haltbar... und ich musste auch schon öfter mal ne kugelige Verpackung vor der Explosion im Kühlschrank retten. Und das bei verschiedenen Supermärkten.

Bei Fertigkuchen ist mir das auch schon aufgefallen daß im Supermarktregal schimmelige liegen.

Ich weiß nicht ob das unbedingt an der Kühlkette liegt... manchmal hab ich eher den Eindruck daß es an mangelnder Sauberkeit bei der Produktion liegt.

Umso schlimmer :shock: :shock:
  • HerzjeHerzje

1,048

Die Erfahrung habe ich mit Quark gemacht - egal wo gekauft.
    Manchmal mit hübschem grünen geformten Schimmelpilz, manchmal riecht er "nur" nach Seife.
    :roll:
  • maschamascha

1,176

Nein, dass ist nicht normal!

Unser Supermarkt hat z. B. sehr lange Sojabohnensprossen (7 °C) ungekühlt neben dem Gemüse gelagert, obwohl ich es drei Angestellten und zum Schluss dem Marktleiter gesagt habe. Es wurde erst umgestellt, als ein komplett neuer Kühlschrank für Fertigsalate angeschafft wurde.

Das war aber auch schon alles.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Lenchen,

das ist nicht normal!
    Ich habe früher in der Nähe von einem Laden gewohnt, die haben immer ihre Rollwagen mit Ware im Hof stehen gelassen, bis die eingeräumt wurden (die hatten keine Lagerräume) und es ist ganz pricklnd anzusehne, wenn die TK-Ware vor sich hin taut und dann wieder eingefroren wird. Die Sachen standen im Sommer oft Stundenlang in der prallen Sonne!
  • coracora

6,187

früher bei meiner Mutter um die Ecke gab es mal einen supermarkt, wo es dann auch gehäuft auftrat!
    Da haben die nach Beschwerden reagiert und die Kühldinger und die Gefrierdinger neu eingestellt oder repariert oder was auch immer - meistens liegt es wirklich am Supermarkt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist so ähnlich wie beim Supermarkt, der bei meinen Eltern um die Ecke ist: da sind die Milchprodukte auch immer jenseits von gut und böse. Weil das MHD meist überschritten ist. Bei Eiern (:idea:) auch :shock:
  • MajonieMajonie

3,882

mir gehts oft so, wenn ich fleisch zukaufen muss... oft schmeckts einfach bähh :ih: , hackfleisch, ist vor allem beim real hier oft schlecht- und das obwohl am vormittag gekauft, sofort nach hause, kühlschrank und abends gebraten! oder es schmeckt nach essig...
    vielleicht sind wir ja durch unsere biosau nur so verwöhnt :roll:

bei quark passiert mir der seifige geschmack auch oft. wenn ich zum beispiel quarktorte machen will, nehm ich lieber einen mehr mit, weil ich angst habe dann dumm da zu stehen :oops:
  • HerzjeHerzje

1,048

Letztens flatterte es in der Rosinenpackung - sie war voller kleiner lebendiger und toter Motten (3 Tage nach dem Kauf). :erstaunt06:

War real nicht in Verruf gekommen wegen geschickt umverpacktem abgelaufenen Hackfleisch, das eigentlich hätte vernichtet werden müssen??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit den Motten hat man aber ganz oft. Gerade bei so trockenen Produkten wie Müsli oder so.
    Das passiert aber bei der Produktion, da kann der Supermarkt nix dafür.
    Blöd ist es trotzdem, weil man gerade die Motten kaum mehr loswird :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum