nein nein, wir wollen noch nicht loslegen,
aber es interessiert mich jetzt nochmal ganz genau. (Natürlich auch um für die zUkunft dann mal den Termin genau abzupassen :biggrin: )
Also wann tritt der spinnbare Schleim auf? Was bedeutet er genau und wielange und so.
Hier gibts doch NFP-Profis, die mir sicher weiterhelfen können.
Kommentare
1,709
6,272
Tatsächlich kann das auch variieren, wenn der Zyklus länger oder kürzer ist.
Außerdem sind die "spinnbaren Tage" nicht bei jeder Frau gleich lang und gleich "ergiebig"
er fühlt sich ähnlich an wie Eiklar und sollte auch so glibberig "spinnbar" sein.
1,743
heißt das nun, daß man aber egal wie lang der Zyklus ist immer an den Tagen mit spinnbarem Schleim fruchtbar ist?
Oder ist das auch eher eine grobe Angabe?
6,272
Was ich aber bei mir persönlich festgestellt habe war, daß nach spinnbarem ZS nicht unbedingt ein ES erfolgen muss. Lediglich das dafür zuständige Hormon (LH) wurde ausgeschüttet. Ob das Ei dann wirklich hüpft, ist zwar wahrscheinlich, aber nicht garantiert.
Bei mir war es dann so, daß nach einigen Tagen wieder spinnbarer ZS da war und der ES eben beim 2. Mal stattfand.
Es kann aber auch sein, daß trotz ZS kein Eisprung stattfindet. Deshalb empfehle ich ja immer die Temperaturmessung. ;-)
Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht komplett verwirrt? :oops:
1,743
Danke Dir.
Ich hab ja noch einen Cyclotest hier, den werd ich dann wenns losgeht mit dem Üben wieder anwerfen. ( Der hat ja auch prima funktioniert, nur das zusätzliche Verhüten an dem Tag X vor 2 Jahren war nicht das gelbe vom Ei :biggrin: -- heute sag ich ZUM GLÜCK!!!!) :bounce02:
6,272