hallo..
hat jemand erfahrung mit dem aventsytem? ich nehem seit heute die aventflaschen.. komm aber irgendwie gar nicht damit zurecht. gisela hat es mir empfohlen, weil meine kleine so starke koliken hat. ich muss sage, sie konnt nach der ersten flaschen sehr gut "bäuern" aber das war auch das einzig positive. ich habe für die flasch fast ne std. gebraucht. ich denke meine kleine hat da nix raus bekommen oder muss sich erst an dei neue form des saugers gewöhen, kann das sein? da ich andicken muss könnte es auch sein, dass ich nen nächst größere sauger bzw. einen mit nem größeren loch nehmen muss. gibt es das?
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. danke
gruß waschbaer
Kommentare
2,833
Warum musst du denn andicken ? Und mit was ? :shock:
110
116
ich muß andicken weil meine kleine die dünne milch nicht runter bringt! ich dicke mit johannisbrotkernmehl an.. klappt ziemlich gut.. nur wollte ich jetzt halt das mit den bauchschmerzen gerne in den griff bekommen und versuchs jetzt mal mit den avent flaschen..
gruß waschbaer
25,096
116
ich habe heute die zweiloch sauger ausprobiert.. das war ne einstündige sitzung bis sie mal die dreiviertelse flasche gekappt hatte. kann ich bei meinem fall (angedickt) auch die dreilochsauger verwenden oder sind die zu groß? kann es auch sein, dass sie probleme mit der form der sauger hat? sie sind ja der brust ähnlich und ich gebe ihr ja schon seit längerem die flasche mit den nuksauger. kann sie sich da nochmals umstellen auf die aventsauger oder wird das nix mehr? wie kann und soll ich da am besten vorgehen. ich habe vorin wieder die aventflasche gegeben aber nach ner halben stunde habe ich meine üblichen flaschen verwendet, weil sie nur noch geschrieen hat und ich mir nicht mehr zu helfen wusste. es ist ein kreislauf zur zeit. neheme ich die normale flasche hat sie bauchweh und schreit, nehme ich die avent falsche dann schreit sie weil nix rauss kommt.. sie ist nur noch am schreien.. ich bin fasst am ende !!
gruß waschbaer
25,096
59,500
:byebye01:
Gisela
17
was für Sauger hast Du vorher verwendet? Waren es Silikon- oder Latexsauger? Silikonsauger sind durchsichtig, Latexsauger bernsteinfarben / bräunlich.
Wenn Du vorher Latexsauger verwendet hast, liegts vielleicht daran, denn diese sind - materialbedingt - meist weicher als die Silikonsauger. Die Härte des Avent-Saugers irritiert Deine Kleine vielleicht. Avent bietet aber meines Wissens keine Latexsauger an ...
Mandy
116
ja, ich habe die latexsauger verwendet, weil ich dachte sie wären angenehmer.. ich denke auch das sie zum einen von der form und zum anderen von dem materiel irritiert ist..
habe heute morgen wieder ne aventflasche mit nem einer sauger gegeben und habe die pre nicht angedickt.. es hat so einiger massen funktioniert.. aber, die blähungen nach zwei std. sind immer noch da..
zur zeit ist sie eh ein wenig stressig, sie schreit immer nach ner std. nach dem sie die mahlzeit bekommen hat wie am spiess.. und ich weiss nicht an was es liegt. autofahren ist zur zeit ein grauen.. wenn ich schon daran denke bekomme ich schweißausbrüche!! nur am schreien, die ganze fahrt.. und heute sind wir kein autogefahren, auch nur am schreien.. sobald der kiwa steht fängt das gebrüll an.. und jeder sagt, das ist normal.. das legt sich wieder.. bla bla bla...
gruß waschbaer
144
Jetzt nehme ich die Aventflaschen wieder, da wir mit dem Wassertrinken aus Aventflaschen mit dem tropfsicheren weichen Schnabel beginnen. Musst sie also nicht wegschmeißen - irgendwann kannst Du sie wieder gebrauchen...
Viel Glück und viele Grüße
17
Woran es lag, ist unklar. Kann verschiedene Ursachen haben. Bauchschmerzen, Hunger usw. Aber das weißt Du ja. Unsere Kleine ist auch ningelig, wenn sie nicht richtig getrunken hat. Allerdings stille ich auch und habe somit das Flaschenproblem (noch) nicht.
Unsere Hebi hat uns den Tipp gegeben, vor dem Stillen etwas Fencheltee zu geben, da das den Blähungen vorbeugen soll. Ob es hilft, weiß ich nicht, da sie den Fencheltee nicht so sehr mag und nur wenig davon trinkt. Da muss ich selbst erst mal mehr davon trinken, um sie an den Geschmack zu gewöhnen ... :???:
Probiere doch noch mal Giselas Tipp mit den Schlitzsaugern, da muss sie dann vielleicht nicht so doll saugen und sie wird mit dem "dicken Zeugs" satt. Vielleicht hilft ja auch der Fencheltee. Sag auf jeden Fall Bescheid, mich interessiert es nämlich auch.
Gruß
Mandy
837
Zu Hause haben wir auf Empfehlung das Avent System benutzt. Zu Anfang hatte er Schwierigkeiten amit, weil er endlich saugen musste. Die Blähungen waren für 3 Tage eher schlimmer als besser. Er brauchte für seine Flasche zuerst gut eine Stunde. Dann hatte er den Dreh raus. Die Mahlzeit dauert heute zwischen 20 und 40 min. je nach Lust und Laune. Wir mussten nach 4 Wochen auf den 2er Sauger umsteigen, da er den 1er eher mit offenem Mund knetete statt zu saugen, aber sonst klappt das super. Blähungen hat er nur noch für 2-3 Tage, wenn er plötzlich seine maximale Trinkmenge um 30-40 ml steigert. Das passiert etwa alle 3 Wochen.
LG
211
bevor du lange rumprobierst, hol dir doch die variablen Sauger von Avent. I für Wasser und Tee, IIer Stellung für MIlch und minimal angedickt und III für Brei - bei uns hat das geklappt,. Ich nehme aber jetzt wider 1er und 2er, weil ich momentan nicht mehr andicke, weil er darauf superfeste Köttelchen gemacht hat und es ihm sichtlich weh tat...
Grüße
Rut
6,272
116
danke an alle für die tollen infos.. konnte erst jetzt alle postings lesen, war mit meiner kleinen so im stress wegen dem trinken.. wir sind wieder auf unser altes nuk system mit dem andicken umgestiegen, nachdem sie fast drei tage nur noch etwas über 500ml. getrunken hat.. ich war am ende und wollte das sie wieder mehr trink, schließlich hatte sie vorher fast 200ml pro mahlzeit getrunken.. aber, schluß mit lustig.. ausser den bauchschmerzen hat sich nix gebessert!!! sie trinkt mit dem alten system zwar knapp 150ml (4 mahlzeiten am tag) aber das ist denke ich nicht genug.. warscheinlich ist sie vom vielen hin und her probieren völlig aus der reihe..
und meine nerven liegen auch fast blank..
schauen wir mal was die neue woche so bringt..
danke nochmals für die tipps..
gruß waschbaer