Ich liebe Asterix!
Ich weiß nicht, wie oft ich die Hefte schon gelesen habe, ich weiß nur, das ich sie als Kind schon geliebt habe! Und es macht heute noch Spaß mit eingefleischten Fans über Szenen zu reden.
Z.B. die, in der Majestix zur Kur soll, es aber nicht einsieht das er Übergewicht hat und sich auf dem Weg zu jener Kur nochmal so richtig den Wanst vollschlägt ("Käse schließt den Magen" war das hier oder gehört das zu einer anderen Folge? Und apropos Käse: Erst zehn Stockhiebe, dann fünf Peitschenhiebe und zum Schluß wird man mit einem Stein am Bein festgebunden in den Fluß geworfen, wenn man beim Käsefondue sein Brotstückchen verliert :biggrin: ), sich dann unter einen Baum zum schlafen legt... da segelt ein kleines vertrocknetes Blättchen vom Baum auf Majestix, der daraufhin von Schmerzen gepeinigt aufspringt.
Ich liebe Asterix und Obelix :knutsch01:
Kommentare
6,187
Rantanplan und die Daltons und Jolly Jumper und der Schatten,d er langsamer schießt als Lucky....
25,096
Es geht nichts über Garfield. Die Dialoge zwischen Garfild und Odi dem HUnd, einfach herrlich
Asterix ist auch super.
und nicht zu vergessen Hägar der Wickinger und seine Frau Helga, auch kalsse
3,151
Ich bin Riesenasterixfan, aber meine Lieblingscomicreihe ist "Der Skorpion" (siehe unten). Wir ihr euch vorstellen könnt, bin ich als Zeichnerin ein Augenmensch, und die Bilder in diesem Buch sind Wahnsinn. Marini coloriert noch per Hand - in Gouache - und es ist was fürs Auge.
Die Geschichte ist auch toll, eine tolle augenzwinkernde Mantel- und Degenstory mit absolut herrlichen Charakteren
Ich warte grad Hände ringend auf den 5. Band... ;-)
59,500
Anja, an Hägar hängt auch so manch eine Kindheitserinnerung, obwohl ich gestehen muß, das ich den nie wirklich verstanden habe ;-)
Den gibt es hier auch in der Comicbleilage meiner Zeitung und da habe ich mich letztens wirklich mal weggerollt. Da sitzt er so mit seinem Kollegen in der Kneipe und trinkt ein Bier und erzählt, das er beim Doktor war. Und der hätte gesagt, er habe "a cute appendix". Sein Kollege (der mit diesem dümmlichen Gesicht) fragt dann: "Und?" "Now I have to think about it. No one ever called my appendix `cute´ before!"
Ich hab unterm Tisch gelegen vor lachen. Und mich gefragt, wie man das bitte übersetzt?
-> cute bezeichnet man (ich wußte es z.B. auch vorher nicht), z.B. Babys. Das ist wohl "bei uns" ´süüüüß´ ;-)
25,096
Cute ist süüüß oder auch niedlich in Amerika ist fast alles very cute
3,151
Hm, mit Hägar konnte ich nie viel anfangen, die einzigen Cartoon Strips, die ich wirklich immer wieder brüllkomisch finde, sind Calvin and Hobbes.
59,500