Er WILL nicht aus der Flasche trinken!

MagtapMagtap

67

bearbeitet 25. 08. 2005, 22:52 in Stillen
Hallo!!!
Mein Kleiner ( 21 Wochen) hat schon einen mächtig starken Willen!!!
Prinzipiell stille ich gerne und möchte es auch beibehalten, nur wollte ich gerne ein wenig flexibler werden, das heißt, mal eine Stillmahlzeit durch Flasche MUMI ersetzen können! ABER er macht partout nicht mit!!
Vor einem Monat haben wir es schon versucht - ohne Erfolg!
Letzte Woche dachte cih, wir hätten den Durchbruch geschafft, denn da hat er 2 Mal aus der Flasche getrunken. Also er kann es!!!!!!!! :razz:
Aber plötzlich verweigert er sie wieder!!!!! Egal, ob ich oder jemand anderes sie gibt!!!
Soll ich es jetzt weiter versuchen ( erzwingen :???: ??), damit er mir nicht irgendwann auf der Nase tanzt??????

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf der Nase tanzen??? Das möchten die Kleinen in dem Alter bestimmt noch nicht. Sie wollen einfach das, was sie kennen. Und Mamas Brust ist bekannter und schmusiger als so ein Nuckeln. Wenn jemand anders versucht, die Flasche zu geben, darfst Du auf keinen Fall in der Nähe sein und Dein Mäuschen sollte riesen Hunger haben. Und dann ist Geduld gefragt. Nicht beim kleinsten Mucksen aufhören, sondern es weiter versuchen. Wenn die Flasche im Mund ist, kann derjenige, der füttert, mal kurz auf den Nuckel drücken, damit ein bisschen Milch rauskommt. Dann fangen die meisten Kleinen an zu saugen. Was hast Du überhaupt für ein Flaschensystem???
  • MagtapMagtap

67

So in der Art hat Papa es schon probiert! :???: Meistens wird er dann soo sauer, daß er sich nicht hinten streckt und nur noch schreit, die Flasche hat dann gar keine Chance mehr!! :???:

Ich habe eine Avent-Flasche, da ich aber den Nuckel sehr hart fand habe ich mal eine Anfangsflasche von NUK probiert.
    Aber wie gesagt: er hat es ja schon geschafft, er WILL nur nicht!!
  • KirstenKirsten

3,493

Du möchtest doch die Mumi-Flaschen nur geben, wenn es nicht anders geht, weil Du alleine weg musst, oder??? Dann lasst doch die Versuche sein und probiert es nur im Ernstfall. Vielleicht versucht es Papa dann mal in einer typischen Stillhaltung. Am besten in Deinem Bett, falls Du da stillst. Und dann in der selben Stellung, nur anstatt Brust von Mama Flasche von Papa. Vielleicht macht er sich dafür auch den Oberkörper frei, damit dder Kleine trotzdem die Körperwärme spürt.
  • MagtapMagtap

67

Ist schon richtig, aber man geht halt auch nur entspannt weg, wenn man sich einigermaßen sicher ist, daß man andere nicht hängen läßt!!
    Oma hat z.B. gesagt, daß sie es gerne macht, aber nur, wenn sie mit ihm klar kommt und er nicht so gestresst ist, weil Mama nicht da ist!! :???:
    Ich stille wirklich gern, aber nach 5 Monaten kommt doch auch wieder das Bedürfnis selbständig zu sein, stark durch!!!
  • KirstenKirsten

3,493

Das ist schon klar, da geht und ging es mir nicht anders. Nur hatte ich das Glück, das meine Kinder beide nach den ersten 30 gescheiterten Versuchen die Flasche genommen haben. Und bei den gescheiterten Versuchen wurde wirklich immer wieder unter quengeln versucht, etwas zu geben. Und ein bissel haben sie immer genommen. Vielleicht kann man auch bei Deinem Kleinen schon versuchen, etwas Mumi zu löffeln, wenn Du nicht da bist. Das könnte auch klappen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum