Wie mache ich es richtig?

bearbeitet 27. 08. 2005, 14:13 in Plauderecke
Wir haben ein Kombi Kinderwagen mit Tasche gekauft. Da ich im Winter auch gerne los schieben möchte habe ich dazu eine Frage. Früher wurde ja immer ein Dauenkopfkissen in Kinderwagen gelegt als Decke. Aber bei der Tragetasche geht das ja nicht. Wie macht Ihr das? Wickelt Ihr euer Baby noch extra in eine Kinderdecke und legt es dann in den Kinderwagen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe ein Kopfkissen gekauft, das man richtig winzig klein zusammendrücken kann. Ich glaube 50 % Daunen und 50 % Federn. Hat mich auch 50 € gekostet das Teil (im Dänischen Bettenlager). Jedenfalls kriegst du das Kissen in die Tragetasche rein ohne deinen Fratz zu zerquetschen und hält auch richtig schön warm. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, dann werde ich morgen mal oder so los. Hat ja noch ein bisschen Zeit.
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt aber auch Kissen, die sind mit so Flocken gefüllt. Die Inlets sind nicht komplett zugenäht, sondern unten ein paar Zentimeter mit Klettband verschlossen. So kann man den Inhalt nach belieben verringern. Also an die Größe des Kiwa´s anpassen. So habe ich das nämlich gemacht. Im Winter dick gefüllt und im Frühjahr den Temperaturen entsprechend geleert.
  • Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Um ehrlich zu sein, ich fand das mit dem dicken Kissen gar keine gute Idee, da sieht man das Baby ja gar nimmer!
    Aber bei uns war es auch nicht so kalt im März. Die paar TAge die es doch noch geschneit hat, hab ich sie einfach dick in den Schneeanzug gepackt und eine "normale" Decke drübergelegt.
    Ich denke wichtig ist nur immer mal wieder mit der Hand "nachzufühlen" obs zu warm oder zu kalt ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum