dunkelgrüner Kot - Durchfall?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 25. 08. 2005, 23:06 in Kranke Kinder
Hallo,
mein Baby ist 12 Wochen alt und ich stille voll.

Heute sah das Häufchen in der Windel total dunkelgrün aus und so ähnlich wie "zerhackte Pflanzen" so würde ich es beschreiben. Also Spinat habe ich nicht gegessen :) Gab eigentlich das übliche. Unserem kleinen SChatz geht es auch gut, macht keinen kranken Eindruck. Ist das normal? Ich weiß das von knallgelb bis knallgrün alles möglich sein kann aber ich habe mal gelesen dass dunkelgrün schon eher nach Durchfall aussieht. Ist auch eher schleimig gewesen würde ich sagen.

Danke für Hilfe!

Ist übrigens ein tolles Forum, man findet total schnell Antworten und guten Rat. Leider hilft die Suche nicht immer weiter und man formuliert dann doch wieder eine neue Frage.

Grüsse!

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grüner Stuhl kann auch von den Zähnen kommen, und es kann auch sein, dass die mitunter schon mit 12 Wochen kommen. Bei Stillkindern kann das sowieso stark variieren. Grünlich war es bei Janis damals auch öfter, allerdings nicht knallgrün. Solange es deinem Zwerg dabei gut geht, würde ich mir aber keine Sorgen machen. Vielleicht beobachtest du sie ein bisschen genauer. Aber ich glaube nicht, dass es was Schlimmes ist.
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns gab es auch alles und die grpne Farbe ist kein Anzeichen für Durchfall, denn auch der kann alle Farben haben. Durchfall erkennt man in der Regel schon, er ist eher glasig, schleimig und vor allem sehr viel öfter als normaler Stuhl. (man sagt auch er riecht sehr streng, das muss aber auch nicht so sein.) Du musst dir also keine Sorgen machen. Alles ist schick. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum