Haarefärben??

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 26. 08. 2005, 09:34 in Plauderecke
Hallo, wollte mal fragen, ab wann man denn wieder die HAare färben darf. Meine Frauenärtztin sagt, etwas geht immer in die Milch über. Meine MAus ist jetzt 7 Mon und ich fange am Montag mit der 2 Mahlzeit an. Nächsten Monat haben wir Taufe und ich würde mir gerne mal wieder dir Haare färben, ist das OK, oder soll ich es lieber lassen?
Danke schonmal für euren RAt!!!

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist völlig ok. Schwangere und stillende Friseurinnen haben kein Berufsverbot und kommen weitaus öfter mit den ganzen Chemikalien in Berührung als wir anderen Mädels, die nur mal färben oder locken lassen. Wäre das ganze gefährlich, dürfen Sie bestimmt nicht arbeiten... Also: Viel Spass beim "renovieren" ;-) :biggrin:
  • LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trotzdem wurden die von Ökotest getesteten Haarfarben allesamt schlecht bewertet, da sie teils allergieauslösende, teils krebserzeugende und teils erbgutschädigende Wirkstoffe enthielten siehe diesen Thread

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t=f%E4rben

Nimm lieber eine Pflanzenfarbe.

Friseurinnen tragen übrigens oft Handschuhe, damit sie mit der Farbe nicht in Kontakt kommen und meine Schwägerin wurde während der Friseur-Lehre schwanger und hat nach Bekanntgabe überwiegend andere Tätigkeiten gemacht und wenig gefärbt (gefärbt hat sie deshalb, weil sie für die Prüfung üben mußte).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum