Fremd gehen...

bearbeitet 15. 09. 2004, 19:56 in Plauderecke
Und das hier auch. Vor allem, weil jetzt endlich auch Männer hier posten.

http://www.hebamme4u.net/Themen.php

Kommentare

• PeterpanPeterpan

598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Marlies,

das ist ja mal ein heißes Thema, bei dem wohl das ganze Forum anschliessend über mich herfällt und dann noch die eigene Frau, wenn sie sich einmal wieder einloggt. Werf ich halt mal den ersten Stein! :???:

Also abgesehen davon, dass beim Kindermachen in unserem Schlafzimmer immer der Onkel Doktor :oops: mit dem Reagenzglas dabei ist, hat unsere sexuelle Beziehung schon :roll: gelitten. Erst die Geschichte mit der Temperaturmethode, Zyklusberechnung und "hopp jetzt aber", anschliessend dann professionell in der Praxis, das geht an einer Beziehung nicht spurlos vorbei. In neuen Praxis haben sie anstatt der alten Heftchen jetzt sogar "Video", ist aber zu kompliziert. Aber auch so eine Art "gedankliches Fremdgehen" mit Genehmigung des Arztes.

Als meine Frau dann schwanger war, fand ich den Sex schwierig, weil ich immer das Gefühl hatte, da ist noch jemand :lol: dabei. Das ist aber wohl eine Einstellungssache. Bei der zweiten Schwangerschaft fand ich meine Frau schwanger sehr erregend.

Jetzt, 2 1/2 Jahre nach der Geburt von Jonathan, ist unser Sex wieder häufiger geworden und gut. Für Susi war es nach der Fehlgeburt sehr wichtig, dass ich sie begehrenswert finde. Die ersten Male war es wohl für uns beide schwierig, jetzt geht es wieder ganz gut.

Trotzdem ist Sex nach 19 gemeinsamen Jahren etwas anderes, als wenn man im ersten Jahr übereinander herfällt. Und gestern habe ich mich das erstemal auch gefragt, wann Jonathan mal in der Tür :oops: stehen wird.

Aber, ich denke, dass wir dass alles gut "gebacken" bekommen, wenn wir das Projekt Kinderkriegen abgeschlossen haben. Wichtig ist für mich ein wenig Phantasie und, dass jeder einmal den ersten Schritt macht.

Solche Dinge wie bei unserem Supertorhüter finde ich beschämend. Ich würde nicht vollständig ausschliessen, dass es mich einmal in einer "schwachen" Minute in einer der verfänglichen Situationen erwischen könnte. Aber meine schwangere Frau zu betrügen, kann ich mir nicht vorstellen und das finde ich auch verwerflich. Wobei (auch ohne schwanger) immer unterschieden werden muss von einem "Ausrutscher" oder einer längerfristigen Geschichte, die ich einfach völlig unmöglich finde.

Allerdings denke ich, dass Mann (oder Frau) grundsätzlich entweder fremd
    geht oder nicht. Das hat mit schwanger weniger zu tun. Viele Männer (Frauen auch?) haben da zum Teil einen Sport draus gemacht. Die Tatsache eine Hebamme oder Schwester auf der Wöchnerinnenstation hingegen anzubaggern, finde ich einfach dummcool. Würde ich nie hinbekommen und mich (Absicht vorausgesetzt) auch nie trauen, kommt doch eh raus sowas.

Trotzdem laufen mir täglich superhübsche und nette Frauen über den Weg und ich denke, da wäre auch die eine oder andere potentielle Partnerin dabeigewesen. Es wäre einfach gelogen, wenn ich so tun würde, als ob das nicht so wäre. Ich denke, solange eine Beziehung gut ist, spielen die anderen Frauen keine Rolle. Aber sonst?

Ich hoffe nur -sollte es mir passieren-, dass es eine Frau ist, die an meine niederen Instinkte appelliert und nicht an mein Gefühl. Meine Frau und Jona verlassen? Never, bin selber ein Scheidungskind.

Peterpan
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde nicht, dass es einen Grund gibt, über Dich herzufallen.
    Da fällt mir ein, dass mit dem Baggern ist mir füher auf der Wochenstation wirlöich öfter passiert.......
    morgen Marlies ,

ist ja krass :!: :!: Was sind denn das für Männer ??
    Ich war mal in ner Kneipe und wurde von nem Typ heftigst angebaggert. Dann kamen wir so ins Gespräch, er baggerte fleissig weiter, da hab ich ihm erzählt, daß ich (damals) 2 Kinder hab und da erzählte der doch glatt, daß seine Frau im KH liegt und am Vorabend entbunden hat und wie stolz er doch sei. :shock: Ich hab ihn dann gefragt, warum er mich dann so anmacht, da meinte er das eine hätte mit dem anderen doch nix zu tun und er hätte aufgrund der SS schon so lang keinen Sex mehr gehabt.... Da war der sowas von unten durch bei mir, für sowas hab ich ja NULL Verständnis !!! :twisted:

Männer gibt´s, da könnt ich reinschlagen :twisted:

Liebe Grüße,

Dagmar
  • LucaLuca

1,305

ja solche männer kann man echt in die tonne haun :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:sad: da bestätigt sich wieder mein leitspruch "männer sind das letzte, jedenfalls 99,99%" :twisted:
  • kamue128kamue128

521

Na also - jetzt muss ich also die vom Aussterben bedrohte Spezies doch mal in den Schutz nehmen....

Also:
    1. Es sind nicht alle Männer Schweine. Einige von uns hier im Forum haben doch eigentlich richtige Goldstücke abgekriegt - oder?

2. Wenn's in der Beziehung nicht klappt, sind meistens beide daran beteiligt, nicht nur die Männer... und wenn's schon vor der Schwangerschaft nicht mehr rund gelaufen ist, ist auch das Baby nicht die Rettung - es gibt nähmlich Frauen, die denken, so könnte man die Beziehung kitten... aber das läuft auf die Dauer auch nicht.

Nur damit Ihr mich nicht falsch versteht - ich find Fremdgehen echt mies, ob schwanger oder nicht. Und ich und mein Mann wir haben das Thema zu Beginn unserer Beziehung geklärt. Ich denke Peter hat da auch recht, entweder geht man fremd, oder gar nicht - ein Zwischendurch gibt es nicht. Und irgendwie hat das auch mit den persönlichen Wertvorstellungen zu tun, ob man das akzeptieren kann oder eben nicht. Aber für mich gehört das unter's Thema "Beziehungspflege"!!!! Denn auch daran muss man arbeiten....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht nur männer gehen fremd.. auch frauen !!

das mal einfach vorneweg...

natürlich ist es nicht schön..es tut weh.. es verletzt...

ich weiss wovon ich rede.. meine ehe ist auch kaputt gegangen, weil mein lieber ex mann, nach der ersten fehlgeburt gemeint hat ´mit seiner sekretärin rummachen zu müssen.. na ja.. das ist eine andere geschichte...

ABER

auch ich bin schon fremdgegangen.. wieso.. weiss ich nicht.. ich hab es bereut.. und hoffe.. das passiert mir nie wieder... :oops:

lg steffi :roll:
  • LucaLuca

1,305

ja steffi das stimmt frauen können das auch ,mir ist es auch schon passiert :oops: aber mein damaliger freunt mit dem ich fast neun jahre zusammen war hat sich überhaupt nicht mehr um unsere beziehung gekümmert :cry: und ich kam mir so allein vor nicht mehr geliebt nicht mehr verstanden und so ist es passiert,das ich jemanden kennlehrnte der sich für mich interessierte und das war wieder richtig schön ich habe mich wieder verstanden gefühlt ja und da war wieder jemand der ein das gefühl gab zu leben.

aber männer die in solchen situationen fremt gehen nee ich weiß nicht :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

stimmt in einer solchen situation hatte ich erwartet dass er sich um mich kümmert den schmerz mit mir teilt.. aber nein.. na ja

ja mir ging es damals ganz ähnlich.. ich war frisch getrennt.. total enttäuscht von den männern.. habe dann meinen neuen freund kennengelernt und war erst kurz mit ihm zusammen.. eigentlich toll..

dann bin ich in urlaub gefahren..allein.. und da traf ich dann diesen mann.. der mir zum *verhängnis* wurde... er war einfach zu schön.. ich konnte nicht wiederstehen :oops:

lg steffi :roll:
  • LucaLuca

1,305

ja wenn du jetzt glücklich bist dann freut mich das für dich ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ohhh ja jetzt bin ich endlich glücklich.. mein peter ist doch ein toller mann :lachen06:

verliebte grüsse :oops:
    steffi
  • LucaLuca

1,305

ja das freut mich für dich ,den richtigen mann hab ich jetzt ja auch gefunden und bin ja nun auch schon seit fast fünf monaten mit im verheiratet :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Heiraten ????

öhm nein das ist noch ein reizthema.. ich liebe ihn.. aber deshalb muss ich ihn ja nicht heiraten :fun07:

Aber für dich freu ich mich natürlich :grin:

alles liebe

steffi
  • LucaLuca

1,305

doch wo unser krümel unterwegs war wollten wir es beide ,das war auch keine frage für uns mehr :!:
  • Bianca19Bianca19

218

Und ausserdem wenn der man Lust auf sex hat und die Frau nicht will muß er halt gedult haben und es gib ja soviele sachen mit dem man denn Mann befriedigen kann. Aber Fremdgehn finde ich echt total öde und ich mein gerade in der Schwangerschaft ohh nooo das is das letzte was man machen kann. ;-)
  • DieMineDieMine

447

Hallo!

Naja, dann oute ich mich mal ;-)
    Ich bin vor zwei Jahren heftigst fremd gegangen mit meinem ehemals besten Freund. Mein Ex hatte zwar in meiner Nähe gewohnt, aber es ist überhaupt nichts gelaufen. Küssen mochte er nicht, Sex ebensowenig. Ich bin (vorurteilsfrei!) zu meinem damals besten Freund gefahren über's WE und hab ihn nach Strich und Faden betrogen. Warum genau weiß ich auch nicht, ich bin mir nur sehr sicher dass die ganze Beziehung damals von vornherein von beiden Seiten zum Scheitern verurteilt war.
    Sein Nachfolger allerdings war noch viel "besser" als ich. Als ach so tolle Medizinstudent meinte er, sich alles erlauben zu können. Dementsprechend hat er alles in sein Bett geschleppt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Supi, vor allem wenn man das dann kurz nach einer FG in der 20. SSW von gerade diesem Mann erfährt, der einen schon während der Entbindung hat hängen lassen.
    Fremdgehen ist für mich kein Thema mehr, auch wenn ich ganz ehrlich manchmal mit dem Gedanken spiele. Aber dann weiß ich, dass es in meiner Beziehung gerade nicht so toll läuft von meiner Seite aus und kann mir dementsprechend was einfallen lassen.
  • lolalola

1,094

so, jetzt gebe ich auch noch meinen senf dazu ab. ich bin vor einigen jahren oft fremdgegangen. dies hatte noch nicht einmal mit dem jeweiligen freund zu tun, war eher so eine art suche nach dem begehrt werden, oder das alter :roll: keine ahnung. ich weiss auf jedenfall, dass ich es heute nie mehr tun würde, denn ich habe es immer bereut. und zwar nicht, weil ich ein guter mensch bin, sondern, weil das meist eine einmalige sache war, und für mich persönlich richtig hemmungsloser sex nie in der ersten nacht stattfindet. es war sozuagen immer stinke langweilig :oops:

ich gehöre zu den eher durchschnittlich aussehenden frauen, und kann männer verstehen, die sich zu attraktiven frauen umsehen, aber sorry, wenn man eine schwangere frau daheim hat, wusste man doch schon vorher wie attraktiv die eigene partnerin ist. davon gehe ich zumindest aus. und ich denke, wenn eine frau merkt dass ihr mann andere attraktiver findet, versteht sie dies zwar, aber es tut weh. allerdings im verschmerzlichen rahmen. doch in einer ss in der man sowieso mit zweifeln, hormonen etc. kämpfen muss, kann einen dies, so denke ich wirklich den boden wegziehen. fazit für mich ist also, solche männer sind das allerletzte!

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Daß man innerhalb einer Partnerschaft mal mit dem Gedanken spielt: "Ich such mir einen anderen", finde ich eher normal.
    Das geht mir genauso, wenn wir heftigen Streit haben, oder längere größere emotionale Distanz oder keinen Sex, ich mich nicht respektiert, ernstgenommen, geliebt und begehrt fühle, oder er sich zu intensiv mit anderen Frauen beschäftigt.
    Dieser Gedanke bezieht sich aber immer darauf, mich von ihm zu trennen und mir einen Partner zu suchen, bei dem das alles möglichst nichtvorkommt, weil der mich liebt und begehrt...
    Das gibt sich aber schnell wieder, wenn wir uns ausgesprochen haben oder es im Bett wieder funkt - dann finde ich ihn wieder toll. :-)

Ein heimlicher Seitensprung, nur um mir Bestätigung zu holen und mein Ego wieder aufzupolieren oder einen kurzfristigen Triebanfall bei Abwesenheit des Partners zu befriedigen kann ich mir nicht vorstellen - das ist mit meinen eigenen moralischen Ansprüchen nicht zu vereinbahren.
    Wenn ich den Partner so nichtmehr liebe, nichtmehr begehre, dann würde ich mich sauber trennen und mir jemand anderen suchen.
    Genausowenig würde ich ein fremdgehen des Partners verzeihen, hinnehmen. Die Beziehung wäre damit für mich beendet, denn meiner Meinung nach stimmt etwas ganz entscheidendes nicht, wenn jemand Sex, Zärtlichkeit und Nähe lieber mit einem anderen Menschen teilt als mit seinem Partner, oder andere braucht/benutzt, um sich Selbstbestätigung zu holen. Dann sollte man sich lieber trennen und an seinem Selbstbewußtsein arbeiten, oder sich jemand anderen als Partner suchen, mit dem man gerne Nähe/Sex teilt.
    Vielleicht bin ich da spießig und egoistisch, aber ich will einen Mann nicht körperlich und tief emotional mit einer anderen teilen, auch nicht temporär. Ich finde, körperliche und emotionale Intimität sollte sich gleichzeitig nur zwischen zwei Menschen abspielen. Sonst lieber ein sauberer Schnitt und jemand, der das mit mir auch möchte und kann.

Katja
    also als erstes mal, ich finde fremdgehen furchtbar, schon allein den gedanken.
    ich habe viele freund, männer, mit denen man ja über sowas spricht und ich finde es ganz schön krass wieviele dabei sind die ihr frau und familie betrügen.
    noch viel schlimmer finde ich den gedanken das männer ihre frau betrügen während sie im krankenhaus liegen und gerade ein kind bekommen haben...
    der spruch "sie war ja schwanger- ich hatte so lange keinen sex" zieht einfach nicht, auch als mann kann man längere zeit "keusch" leben - weiß wovon ich rede.

ich denke das ist eine ganz grundsätzliche sache - die einen kommen damit vielleicht klar jemanden den man liebt zu hintergehen oder eben nicht, die einen werden es wahrscheinlich immer wieder tun, die anderen gar nicht.

von meiner seite aus ist es so, ich habe weder die mutter meines großen sohnes, noch meine frau anna jemals betrogen und ich könnte es auch nicht. ich will niemals nie sagen, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. wenn man soweit geht dann kann in einer beziehung so einiges nicht stimmen denke ich.
    ich könnte die frau die ich liebe, mit der ich tisch und bett teile, mit der ich wunderbare kinder habe, der ich vertraue, ja, die frau die ich bis ans ende der welt liebe und noch hundert mal mehr, niemals betrügen.
    kein trieb sollte stärker sein als die liebe die man empfindet.

wenn meine frau mich-was ich nicht glaube- betrügen sollte, oh ich weiß nicht, ich könnte nur schwer oder gar nicht damit umgehen. will da lieber nicht dran denken.

in dem sinne, liebe grüße
  • IsabellaIsabella

819

ich könnte die frau die ich liebe, mit der ich tisch und bett teile, mit der ich wunderbare kinder habe, der ich vertraue, ja, die frau die ich bis ans ende der welt liebe und noch hundert mal mehr, niemals betrügen.
    kein trieb sollte stärker sein als die liebe die man empfindet.

das klingt ja total romantisch......*schwärm* :oops:

Das ist eine sehr schöne Einstellung....deine Frau ist zu beneiden.
  • StefanStefan

14

Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen Fremdgehen und Schwangerschaft. Ein Seitensprung ist in jeder Phase der Partnerschaft ein Vertrauensbruch. Und die evtl. "Unpässlichkeit" der Partnerin kann dabei auch keine Entschuldigung sein. Schließlich haben beide das Kind gewollt. Und meine Frau kann auch nicht mitten in der Schwangerschaft (wir sind übrigens gerade in der 37 SSW) sagen das sie die Schnauze voll hat und das Baby für 2 Tage ab gibt. Genau so muß auch ich die volle Zeit durchhalten. Zur Not haben wir Männer da immer noch unsere 5-Fingrige-Freundin :oops:

Nun will ich hier nicht den Eindruck erwecken als würde ich außer meiner Frau keine Andere registrieren. Der Herrgott hat sich in seiner schöpferischen Phase bei einigen Damen besondere Mühe gegeben. Allerdings hat er unterm Strich für jedes "Modell" die gleiche Zeit aufgewendet, und bei den "optisch fein gearbeiteten" dafür oft an anderer Stelle gespart. :twisted:

Sex ist eine feine Sache, aber bei weitem nicht alles was in einer Beziehung zählt. Und meine Dame vereint halt alles was ich mir wünsche. Und zur Krönung gibt es noch Nervensäge obendrauf, die uns in nächster Zeit auf Trab halten wird und in 30 Jahren meine Halbglatze trägt. (ich hoffe nur er überspringt die Sache mit dem Lagerfeuer auf dem Kinderzimmerteppich).

Und das soll ich alles für einen Seitensprung aufs Spiel setzen ???
    Nein Danke.
  • zoezoe

181

So hallo, viel gelesen u. jetzt schreib ich mal was....
    also mein Freund u. ich kennen uns ca. 3 Jahre sind zusammen seit zwei und schwanger seit 7 Monaten....er wollte ein Kind von mir ich hab die Pille abgesetzt und war auch ganz schnell beim ersten Schuß ohne Verhütung schwanger :???: sehr empfänglich :smile:
    Seit dem er den Schwangerschaftstest gesehen hat hat er sich um 180Grad gewandelt wollte das ich abtreibe, hatte Panik weil keine Aufträge in seiner Selbständigkeit etc....ich muß sagen ich habe bereits eine 6 jährige Tochter meine eigene Wohnung u. bin selbständig finanziere mich also selber.....ok ich bin natürlich total verletzt gewesen, durchgedreht hatte mich distanziert weil ich das Kind was wir bewußt gemacht haben(er wußte auch noch genau wann!!)nicht abtreiben wollte...nach 3 Monaten kam er das er sich freut und jetzt ist er ganz stolz vor seinen Freunden das er Vater von einem Sohn wird...mhh dann habe ich durch einen blöden Zufall erfahren das er ein paar mal mit einer Anderen rumgepoppt hat als ich im 2. Monaten schwanger war -seine Antwort das hat er gebraucht zum Bauchpinseln, weil ich mit meinen verletzten Emotionen ihn so fertig gemacht hätte usw. :twisted:
    Ok mich hat das ganze dann noch mehr geschockt, das ein Mann Angst hat vor der Verantwortung u. Panik schiebt kann ich ja alles noch verzeihen u. verstehen...aber weil er sich so schlecht fühlte u. deswegen ne andere poppen muß....Neeee das kann ich nicht verstehen u. verarbeitet hab ich das bis heute nicht.
    Trotz allem habe ich uns eine nChance gegeben, weil er trotz meines <Vorschlages ob es besser wäre wenn wir uns trennen nicht darauf eingegangen ist, also keine Trennung will.....
    Er fasst mich seit Wochen nicht an, keine Zärtlichkeit, kein Sex, keine Küsse...ich werde fast wahnsinnig u. meine Paranoia immer größer.....wenn ich Ihn frage was los ist, oder warum er mich nicht anfassen kann sagt er nur es sei Ihm vergangen....immer gibt er mir das Gefühl das ich an allem Schuld bin.....wenn ich nach paar mal ruhigen Anfragen nie eine Antwort bekomme werde ich natürlich irgendwann mal laut, dann macht er das Tele aus u. ic h bin wieder schuld weil ich zb. hysterisch bin...
    Ich habe eigentlich keine Kraft mehr irgend eine Energie, Hoffnung, Gefühl in unsere Beziehung zu stecken....denn im Grunde blockt er alles ab, ich fühle mich mehr allein als zusammen,......ich habe keine Ahnung wie ich mich weiter Ihm gegenüber verhalten soll, denn ich habe keine Problem über meine Gefühle u. Ängste zu sprechen...er eher schon....
    Ratlos denn es ist alles gesagt, alles gefragt.....und ich versteh nicht warum alles anders ist seit ich schwanger bin???????

Ach so zu seinem Satz - es ist Ihm vergangen- ich wiege 56 kg in der 30. SSW....jeder sagt ich sehe total süß u. sexy aus...nur er sagt es nicht - von Ihm höre ich nur gewamperter Frosch, brauchst bald an Schubkarren....sorry aber ich bin auch nur ein hormongeplagtes Wesen u. das versteh ich einfach alles nicht wieso er plötzlich so ist.....vor der Schwangerschaft habe ich schon mehr Bestätigung u. Gefühl von Ihm bekommen.

Zoe

Gute Nacht :cry:

jeder user hat die möglichkeit mit icon_edit.gif
    seine beiträge zu ergänzen und korrigieren :!: :arrow: forumsknigge

lg
    yeshe.dolma

i.a.hebamme4u
    Das tust Du Dir an??? :shock: Schon alleine die Beschimpfungen sind erniedrigend, und lassen zumindest mich, tief blicken.
    Für mich hat er kein Selbstwußtsein, und holt sich das, indem er Dich niedermacht, und fremd geht.
  • Ute_66Ute_66

2,833

liebe Zoe,

ich würde mich noch heute von so einem Mann trennen :!:

Hab keine Angst dann alleine dazustehen, denn wenn du die Energien, die du jetzt auf ihn verwendest dann für dich nutzt, wirst du es schaffen und viel zufriedener als jetzt sein.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen daß es besser wird, so oder so

:troest:
  • tesuntesun

1,709

Ich schließ mich den beiden an :sad:
    Nimm alle Deine Energien und Deine Tochter und verlaß ihn, das schreibt sich leider immer leichter als man es dann auch durchziehen kann :sad:

Drücke auch fest die Daumen und wünsch Dir viel Kraft bei Deiner Entscheidung
  • zoezoe

181

Hallo erst mal danke für Eur5e Kommentare.....
    aber ich habe es schon so oft versucht mich zu trennen, mit Ihm darüber zureden das sein Verhalten frustrierend ist u. mir so viel Energie raubt....er will keine Trennung versucht sich Mühe zu geben aber er ist eine schwierige, introvertierte Person....braucht für alles etwas länger als ich.
    Wenn ich hier die Kommentare über Schwangere lese dann habe ich immer mehr das Gefühl das er schwangerer ist als ich :shock:
    Ich habe meine eigene Wohnung u. wenn ich Abstand will dann nehme ich mir den auch.
    Ich glaube das er völlig überfordert ist weil seine Selbständigkeit seit Wir schwanger sind nicht mehr läuft, er verdient kein Geld....ich dafür verdiene, bin selbständig kümmere mich noch um meine Tochter u. bin problemlos nebenbei noch schwanger, mir fehlt nichts ausser seine wirkliche Nähe u. Zärtlichkeit...
    Ich kann schon verstehen das einen Mann das sehr frustet in seiner Rolle der Ernährer zu sein wenn er es grad nicht kann, selbst wenn er will....Verantwortung für etwas zu tragen was noch gar nicht richtig greifbar ist für IHN.
    Ja ich weiß es nicht leicht zu entscheiden sich zu trennen oder diese schwierige Zeit durchzustehen in der Hoffnung das sich die Situation wieder entspannt....im Grunde möchte ich Ihm schon noch die Zeit geben abzuwarten bis das Baby da ist.....mhhh :?: :?:
    Vielleicht ist das eine Prüfung für uns beide unsere Beziehung....ich erlebe gerade in meinem Freundeskreis so viele Beziehungen die auseinander gehen (auch ohnen Kinder) weil einer arbeitslos ist usw. und keiner die Geduld u. Liebe hat das durchzustehen...keine Ahnung....ich werd sehen.

Gruß Zoe :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dein Freund könnte mit meinem Exfreund einen Club gründen...:???:
    Zeit udn Raum geben ist gut, wenn davor zwischen Euch alles gestimmt hat, wenn Dich das emotional nicht zu sehr belastet und räumlich und finanziell problemlos möglich ist, ohne daß Du Dich in die Nesseln setzt - ich konnte das psychisch irgendwann nichtmehr aushalten und bin gegangen.
    Die Situation ist auch nicht schön und oft auch sehr angsteinflößend - aber es gibt einfach keinen Grund, warum man sich von einem anderen Menschen (egal ob Freund, Mann, Eltern) derartig demütigen lassen sollte... noch dazu in einer Phase, in der man eigentlich jede Unterstützung seines Partners brauchen würde.
    Schwangerschaft kann auch eine Zeit des Aufwachens und der längst überfälligen Klärungen sein...

Kopf hoch - ich hoffe, Du triffst für Dich die richtige Entscheidung.

Katja
    *mit Zwerg inside*
    ET 28.05.04
  • zoezoe

181

Schade ich würde wirklich gerne mal mehr Komments von Männern hier lesen :twisted:
    Denn welcher schwangere Mann wurde in der Schw-Zeit von seiner Partnerin betrogen :?: :?: :?: :shock:
    Ja Antworten von Männern......

Gute Nacht
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Guten Morgen Zoe,

deine Geschichte klingt ja nicht schön. Ich glaube, mit das schlimmste was einer Frau passieren kann, ist in der SS betrogen zu werden. Da gibt es auch keine Entschulding von Seiten des Mannes. Soetwas macht man einfach nicht. Und was hat er denn an die auszusetzten, du scheibst, dass du 56 Kilo wiegst . Das ist bei einer Grösse von 160 schlank ! Und unter 140 cm wirst du ja nicht sein ;-) .

Vielleicht wollte er die Schwangerschaft wirklich. Aber als es dann tatsächlich geklappt hat, hat er kalte Füsse bekommen. Und hat vielleicht Angst zu versagen, es nicht zu schaffen, emotional wie finanziell. Das ist jetzt eine Vermutung von mir.

Aber meinst du nicht, dass eine Trennung besser wäre ? ´Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen so schlecht zu behandeln.
    Und wahrscheinlich wird es dir nach der Trennung besser gehen.

Ich habe einen Buchtip für dich, wenn du dieses Buch liest und es wirklich verinnerlichst, dann wirst du auch die Kraft haben, dich von Ihm zu trennen.
    Es heisst "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt eine Menge Erklärungen von Männern dazu... zumindest habe ich von meinem Expartner einige gehört.
    Sicher ist es so, daß auch Männer in der Schwangerschaft Angst bekommen, sich Sorgen machen, verunsichert sind, mit ihren eigenen Schwächen kämpfen udn das ist auch legitim...aber das rechtfertigt in keinster Weise einen Vertrauensbruch und ein Fremdgehen. In einer guten Partnerschaft sollte man miteinander auch über seine Sorgen reden können, nach gemeinsamen Lösungen suchen und nicht die Flucht in die Distanz ergreifen, um woanderst sein Ego wieder aufzupolieren.
    Wenn ein Mensch - egal ob Mann oder Frau - das nötig hat und es auch als völlig legitim ansieht, dann hat er ein gewaltiges Problem mit sich selber. Und ist meiner Meinung nach als Partner völlig ungeeignet.

Wenn Dich jemand bewußt verletzt, dein Vertrauen mißbraucht, dich demütigt, mißachtet, dann ist es scheißegal, warum er es tut und Du mußt keine Erklärungen dafür/für ihn finden - es ist inakzeptabel und Du solltest einen solchen Menschen meiden.
    Das ist verantwortungsbewußter Umgang mit sich selbst.
    (Vielleicht kapiere ich das ja auch selber irgendwann mal...
    :lol:)

Katja
  • zoezoe

181

Also ich muß meine Tochter nicht nehmen u. gehen u. mich trennen....denn ich habe meine eigene Wohnung u. gehe wann immer ich will, ich bib nicht abhängig von meinem Freund weder emotional noch finanziell, ich hätte keine Angst vorm alleinsein denn ich war und bin mit meiner Tochter quasi allein erziehend.....ich liebe auch nicht zu sehr....ganz einfach ich liebe Ihn - er ist der Mann mit dem ich ein Kind wollte, mit dem ich gern zusammen bin....er hat sich auch von seinem Schock so langsam erholt....er fängt an mal darüber zu reden was in Ihm vorsich geht, er er räumt sein Haus um, stellt sich auf sein Kind ein....er freut sich und wir kommen uns auch wieder näher....
    ....mein Gefühl sagt mir das wird alles gut...und meine Geduld zeigt mir das es passiert.
    Zuerst muß man mal seine ganzen Erwartungen an jemanden ablegen denn das überfordert immer das Gegenüber , auch einen selbst....seine Meinung vertreten, darüber reden was in einem vorsichgeht finde ich wichtig zu sich selbst zu stehen - aber auch sich selbst mal in Frage stellen...wir schwangeren Frauen sind auch nicht unbedingt die Einfachsten!!!
    ....und was interessiert mich ein Fremdgang mit einer Frau die er nie wieder sieht weil er sowieso kein Interesse an Ihr hat :shock:
    Ok es war eine schwierige Zeit mit Verletzungen, aber ich denke man muß auch da durch...wenn man so etwas gemeinsam überwindet u. durchsteht, dann wächst man auch wieder ein Stück....und letztendlich verbindet es auch.

Man sollte nie so schnell aufgeben :!: Aber auch nicht zu viel fordern :!: mit selber klar kommen im Reinen sein , Abstand halten können :!: Zu sich selbst stehen, ehrlich sein :!: Geben können und nicht nur wollen :!:
    Seine Träume nicht aufgeben, loslassen können ;-)

So long alles Gute für Euch

An Kailay(?) - ich bin 1,68m groß :lol:

bitte verwende statt icon_quote.gif das icon_edit.gif
    dann kommt es zu keinen doppelpostings :!:

lg
    yeshe.dolma

i.a.hebamme4u
    Anonymous schrieb:
    :sad: da bestätigt sich wieder mein leitspruch "männer sind das letzte, jedenfalls 99,99%" :twisted:

Ach komm, jetzt wollen wir doch mal nicht alle über einen Kamm schären!!! Es gibt auch genug Schlamp... da draußen, die nicht mit der Wimper zucken und sich einen verheirateten Mann ins Bett ziehen. Gut, gehören immer 2 dazu aber auch Frauen sind Schweine :lachen04: und von wem haben wir doch gleich unsere Süßen??? Huch, von einem Mann ... ;-) ;-) ;-)

Liebe Grüße,
    Claudia
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hallo barfussmaus,
    hast Du auf das Datum geschaut?
    Der Beitrag, den zu zitiert hast war vor über einem Jahr, die Userin kann deinen Beitrag nicht mehr lesen, sie ist nurmehr als Gast vorhanden.
    Du wirst also keine Antwort bekommen :neutral:
    jauchzerle schrieb:
    Hallo barfussmaus,
    hast Du auf das Datum geschaut?
    Der Beitrag, den zu zitiert hast war vor über einem Jahr, die Userin kann deinen Beitrag nicht mehr lesen, sie ist nurmehr als Gast vorhanden.
    Du wirst also keine Antwort bekommen :neutral:

war doch auch nur mehr so aus spaß gemeint ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum