Kann Aufregung die Milchproduktion beeinflussen?

KathrinKathrin

400

bearbeitet 27. 08. 2005, 11:29 in Stillen
Meine Mama hat gesagt (! :biggrin: ) ich soll mich nicht so aufregen (über die lieben Schwiegereltern... :idea: ), dann geht meine Milch zurück...
Stimmt das?

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das stimmt.
    Im KH habe ich mich mal während des Abpumpens so dermaßen über die großkotzige Art einer Ärztin während der Visite aufgeregt, das von einer Sekunde auf die andere nicht ein Tropfen mehr kam. Erst nach 2-3 Stunden lief es dann wieder.
    Die Schwestern meinten, das hinge mit dem hochgehenden Blutdruck zusammen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte bei Streß auch immer Probleme mit der Milchproduktion. Ändern wirst du das aber wohl nicht können, denn wenn man sich aufregt oder gestreßt ist kann man das ja selten beeinflussen.
    Es ist aber ganz gut, das zu wissen, denn das bedeutet auch, das es nur ne temporäre Sache ist und wieder besser wird.
    Und es reagiert auch jeder anders. Manche stelle da garkeine Veränderung fest und bei anderen geht es ganz schnell.
  • KirstenKirsten

3,493

Manchen Mamas macht das nix aus. Aber Stress und Ärger, bzw. überhaupt die Stimmungen, können sich auf die Milchmenge auswirken.
  • KathrinKathrin

400

Ich hatte nämlich das Gefühl, dass die Produktion echt abgenommen hat und Julian hat auch mehr Hunger gehabt... ich wusste nur nicht, ob das wirklich damit zusammen hängen könnte...
    Seit zwei Tagen kommt es mir so vor, als wären die Brüste wieder voller...
    Prima. Danke für die Antworten!
  • AnonymousAnonymous

59,500

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19304 - das ist kein Witz!

:byebye01:

Gisela
  • KathrinKathrin

400

Wie wahr, wie wahr!
    Muss man sich immer mal wieder ins Gedächtnis holen, stimmt's?!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das sollten sich alle (Mann und Frau) immer wieder ins Gedächtnis rufen und nicht glauben, frau könnte 1 Woche nach der Geburt wieder genau so rumwuseln wie vorher. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum