Wieder mal: Bin ich schwanger?!

AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 27. 08. 2005, 15:48 in Kinderwunsch
Hallo Zusammen!

Habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und war seither der stille Leser. Nun muß ich aber auch mal die vermutlich schon 100x hier gestellte Frage loswerden, denn das mit dem Arzttermin dauert ja noch ein paar Tage...

Habe seit etwa 2-3 Wochen diverse Schwangerschaftssymptome (Ziehen im Unterleib, Ziehen in der Brust, Übelkeit,...). Verwundert mich total, denn ich habe die Pille immer vorschriftsmäßig genommen, aber es soll ja auch TroPi-Kinder geben... ;-)

Ich bin zwar noch nicht überfällig, habe aber wegen Ungeduld heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, so einen, den man lt. Packungsangabe schon vor Ausbleiben der Regel machen kann. Der war aber negativ.

Hm, was nun? Kann es sein, daß es auch für diesen "Frühtest" noch zu früh war? Ich kann es kaum glauben, daß ich nicht schwanger bin, bei all diesen deutlichen Symptomen... Werde natürlich einen Arzttermin machen, aber für Eure Einschätzungen wäre ich trotzdem dankbar!

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Ab wann wärst Du denn "überfällig" ? Hast Du einen regelmäßigen Zyklus (nehm ich aber an wegen der Pille) ?

Alles Liebe
    Sonja
  • July78July78

1,031

Es könnte gut sein, dass du den Test zu früh gemacht hast. Als ich mir meinen SS-Test geholt hatte, waren meine Tage schon ausgeblieben aber die Apothekerin hatte mir erklärt, dass alle Tests erst nach Ausbleiben der Regel funktionieren.

Oder wenn es Früh-Tests gibt, vielleicht sind die sehr unsicher weil ich hab gehört, dass man so früh eine Schwangerschaft nur durch einen Bluttest feststellen kann, im Urin ist noch zu wenig von dem Schwangerschaftshormon.

Also, so neugierig du auch sicherlich bist: mach doch einfach nach dem Ausbleiben der Tage noch einen "normalen" Test.

July
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich verschiebe Dich in den Kinderwunsch. Dort werden diese Themen behandelt, auch die Tropis's ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo!

Danke für Eure Antworten!

@ Sonja

Habe heute die letzte Pille aus dem Monatsstreifen genommen. Müßte planmäßig am Sonntag (spätestens Montag morgens) die Regel bekommen.

@ July

Die Dame in der Apotheke hat mir halt speziell diesen Test empfohlen, weil er eben schon VOR Ausbleiben der Regel gemacht werden kann, nicht wie die meisten anderen danach. War auch schweineteuer (19 Euro), also nächstes mal geh ich wohl besser gleich zum Arzt, da zahlts dann die KraKa! ;-)

Naja, da bleibt mir dann wohl nur das spannende Warten auf die Regel...

Kann es eigentlich auch sein, daß wegen der Pillenpause trotz Schwangerschaft die Regel einsetzt?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, sowas kann sein, weil das Ausbleiben der Hormone eine Abbruchsblutung auslöst.
    Hast Du ein Dreistufenpräparat oder eine 28Pillen-Packung?
    Außerdem schützen Pillen nicht hundertprozentig vor PMS. :???:

für den nächsten Test, geh einfach in einen Drogeriemarkt und kauf Dir nen billigeren Test. Der ist nicht schlechter. Und ebenso mit wenig ß-hcg zufrieden. Allerdings, mach ihn erst, wenn Du wirklich überfällig bist.
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo jauchzerle,

nein, kein 2-Phasen-Präparat. Ist ne 21-Pillen-Packung mit immer gleichbleibender Dosierung. CILEST heißt das Zeug und ich nehm es schon seit über 10 Jahren. Hatte nie Probleme mit Verträglichkeit und mir ging es auch noch nie so "schwanger-artig" wie in letzter Zeit. Was mich besonders auf den Gedanken brachte, schwanger sein zu können, war, daß meine Schuppenflechte (15 Jahre treuer Begleiter) vor besagten 2-3 Wochen auf einmal von allein abzuheilen begann. Und da erinnerte ich mich an einen Hautarzt, der mir mit damals ca. 14 sagte, daß die Schuppenflechte manchmal durch eine Schwangerschaft abheilt, was mich damals natürlich ungemein beruhigte... ;-)

Was heißt eigentlich PMS? Sorry, bin mit den Foren-Abkürzungen noch nicht so vertraut... :???:

Ach so, nur der Vollständigkeit halber: Es wäre kein Problem, wenn ich tatsächlich schwanger wäre, auch wenn mein Mann und ich eigentlich noch 1-2 Jahre warten wollten, weil wir noch ein paar "Großprojekte" vorher durchziehen wollten. U.a. wollten wir unsere Hochzeitsreise nachholen, die wir dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht antreten konnten.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

PMS heist. prämenstruelles Syndrom. Das umfaßt exakt die Beschwerden die du hier beschreibst, die vor einer Regel auftreten, und bei Schwangerschaft anhalten ;-) Natürlich wieder mal nicht bei allen Frauen.

edit: PMS ist keine Forenabkürzung sondern ein "stehender Begriff" ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo jauchzerle!

Aha! Dacht ich mir schon so was Ähnliches!

Aber 3 Wochen lang PMS??? Noch dazu wo ich in der glücklichen Lage bin NIEMALS im Leben unter PMS gelitten zu haben?! :confused02:

Hm, na da bleibt mir wohl tatsächlich nur abwarten und Tee trinken... und dann mal einen Arzt aufsuchen...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, bis Mittwoch dürften wir dann bescheid wissen, oder? ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum