Vorderwandplazenta!!!

bearbeitet 26. 08. 2005, 13:02 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin neu hier - habe mich im entsprechenden Forum auch schon vorgestellt :grin: und findes es klasse, daß es so eine schöne Seite gibt!!!

Nun zu meiner Frage: ich habe eine Vorderwandplazenta. Auf was genau muß ich achten? Und wie ist es mit einer Sectio? Kann ich eine bekommen? Meine Tochter kam 2001 per Sectio zur Welt, hatte Probleme mit den Herztönen ... nun möchte ich die Sectio von vornerein haben ... habe einfach zu viele Ängste, weil die 1. Geburt doch vbor der OP nicht so toll war!

Viele liebe Grüße und bis blad wieder!!!

Scrollan

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf nichts. Das ist eine ganz normale Position und auch bei einem Kaiserschnitt kein Problem.
    Hallo zurück!!!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe mir ein wenig die Berichte durchgelesen - und wieder kommt in mir die Frage hoch, ob ich eine Spontangeburt nicht doch versuchen soll. Hm, ich habe schon etliche gesehen, waren schöne und auch schlimme dabei, aber mir graut es auch vor den Schmerzen nach der Sectio!!! Ganz ehrlich! Ich fand die Tatsache der Sectio ansich nicht schlimm ,nur diese Schmerzen danach - 1 Woche!

Ich glaube, hier kann ich mir noch den ein oder anderen Rat holen!
    Vor allem: wenn ich mein Kiond früher kommt, dann hilft auch keine Sectio mehr ... mal abwatren!!!!!!

Danke!!!!
  • marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Such Dir so bald wie möglich (z.B. heute) eine Hebamme, die Dich betreut und mit der Du Dein erstes Geburtserlebnis aufarbeiten kannst. Das ist auf jeden Fall wichtig für die zweite. Du willst doch einen Wunschkaiserschnitt, weil Du Angst vor den Schmerzen hast, oder? Da gibt es ja nun auch noch einige "sanftere" Methoden, obwohl sich Dein Erlebnis ja nicht zwangsläufig wiederholen muss. Meistens kommen zweite Kinder schneller als die ersten, so dass es diesmal vielleicht auch spontan gut klappen kann. Auf jeden Fall ist eine normale Geburt besser für Dich und das Baby (Argumente findest Du hier im Forum zuhauf). Lass Dich dazu ermutigen!
  • finefine

572

Hallo

ich hab im mom. auch eine VWPlatzenta und bei meiner letzten SS auch ABER ich würd nieeee freiwillig einen KS machen :oops: der letzte war Notwendig....
    Aber das ist auch nun wirklich kein Grund dafür.
  • EmmaleinEmmalein

954

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Heißt das nun, das bei einer VW-Plazenta ein Kaiserschnitt gemacht werden muß bzw. die Wahrscheinlichkeit groß ist, das einer gemacht werden muß? :oops:

Verwirrte Grüsse,
    Emmalein
  • marylumarylu

522

Nein, eine VW-Plazenta ist eben KEIN Grund für einen Kaiserschnitt. Es ist völlig egal, wo die Plazenta ist, außer sie liegt direkt vor dem Muttermund. Das heisst dann Plazenta praevia und ist sehr selten.
  • EmmaleinEmmalein

954

Puh, da bin ich aber erleichtert, das hat mich jetzt etwas verwirrt, ich möchte doch keinen Kaiserschnitt, wenn es nicht unbedingt sein muss....

:bounce02:
  • finefine

572

Hallo

NEIN ich hab mich wohl falsch ausgedrückt ALSO ich hate zwar eine VW-Platzenta ABER der KS war weil das Baby Beckenendlage war und ich eine Wachstumsretadierung hatte...die hatten Angst um mein Baby wegen zu leicht und zu klein....so hoffe das war verständlicher
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum