Sobald mein Kleiner Essen sieht zappelt er wie wild und kann es kaum erwarten etwas abzubekommen. Er ißt so gut wie alles (außer Ei).
Vor ein paar Tagen hatten wir Besuch...da hat er soviel gegessen (ich habe ihn nicht mehr gebremst, weil ich dachte irgendwann muss er ja mal satt sein), dass er in der Nacht die unverdauten Tomatenstücke und mehr ausgebrochen hat. :shock: Am nächsten Morgen hatte er nicht so einen großen Appetit
Komisch :table2:
Mein bzw. sein Problem ist, dass er viel zu schnell ißt. Während seine Freundin 5 Weintrauben ißt, hat Philipp schon 15 reingestopft. Heute beim Frühstück habe ich versucht durch kleine Brotstücke seinen Heißhunger zu dämpfen. Aber er fängt nur an zu toben, wenn ich ihm qausi nicht erlaube ein Stück im Mund, eins in der rechten und eins in der linken Hand zu hamstern.
Beim Mittagessen ist es ähnlich. Er nimmt den Löffel viel zu voll. Aber wehe ich streiche ihn etwas ab. Dann schmeißt er gleich den Löffel weg. :twisted:
Was kann ich tun?
Kommentare
6,187
Bei obst mache ich es inzwischen so, dass ich es sehr klein schneide oder ihm sehr große Stücke gebe, die er richtig abbeißen muss, wie Apfel. Beim MIttagessen ist es so, dass er zum Glück ( :???: ) die Hälfte wieder vom Löffel verliert, beovr er den überhäuften Löffel überhaupt in den Mund bekommt. Da ist er dann so hektisch...
aber bei uns ist es wohl anders, da er alles, was er dann nicht richtig kleinbekommt, zerkauen kann, oder einfach Mund zu voll - das wird dann ausgespuckt. ;-) Regelmäßig darf ich die Pampe, teilweise noch unzerkaut, wieder entgegennhemen, er macht dann so ein gequältes Gesicht und ich weiß dann schon , was kommt.... Ich lasse ihn deshalb so viel essen, wie er will, er scheint zu wissen, was er braucht. ERhat bisher nur einmal wegen Essen gebrochen, und das war, weil er unbedingt Birnenschale essen wollte - nie wieder!
1,361
Ich denke ja auch, dass er schon weiß wieviel er braucht. Aber er muss doch auch mal lernen, langsam zu essen. Zum teil kaut er ja nicht mal mehr, sondern schluck größere Stücke einfach runter. :roll:
6,187
Wir geben ihm meistens nicht sehr viel auf den Teller, wenn er festes Essen bekommt, sondern sitzen daneben und warten, bis er geschluckt hat und geben dann...damit er einfach nicht so geirg schlingt!
Brei darf er schlabbern, wie er will.... :roll: ich hätte zwar mal gern wieder eine küche, die nicht 3 mal am Tag ein Großreinemachen nötig hätte, aber zum Glück ist er jetzt wieder ind er Krippe und deshalb er nachmiztags zu Hause.