Habt ihr das schon mal versucht: ich zeige Philipp (20 Monate) Bilder von mir und meinem Mann hin UND er zeigt auf Papa und sagt "Papa" und zeigt auf mein Bild und sagt nix, packt es eher wieder weg?
Eine freundin von mir hat das auch schon beobachtet. Was ist denn das für ein Phänomen? Sehen die Kiddis uns zu oft, dass sie uns auf Bildern nicht sehen wollen? Oder erkennen sie uns nicht?
Kommentare
753
Fotos von Menschen, die er seltener sieht, kann er ja auch zuordnen.
956
Die erkennen das schon. Wir haben Bilder von Ihr hängen. Bis vor 2 Monaten war das halt ein "Baby" und wenn sie heute drauf zeigt, sagt sie "Nina" (so nennen sie die anderen Kinder in der Kita, weil Carolina zu schwer ist)
699
wir haben Nico (26 Monate) eigentlich von Anfang an Fotos gezeigt und ihn vor den Spiegel gehalten und ihm erklärt, wer/was das ist....er hat sich und uns sehr früh erkannt. Er schaut sich auch heute noch gerne Fotos und Video's von sich selbst an und erkennt die Menschen - selbst seinen KS hat er gebannt angeschaut und auf den Bildschirm gezeigt und Mama bzw. Nico gesagt...er ist aber auch ein kleiner Beobachter. Ich denke, dass ist wie bei so vielem einerseits eine Frage des Interesses aber vor allem eine Frage der Übung/Gewohnheit.
Liebe Grüße
Andrea