Ich muß heute mal wieder mein Herz ausschütten, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß :sad:.
Ich fang einfach mal von ganz vorn an.
Ich bin 37 habe 2 Kinder 16 und 5. Meine Fam.-Planung war eigentlich abgeschlossen. Aber im Jan. diesen Jahres wurde ich schwanger. Nach kurzer Überlegung entschied ich mich es zu behalten, war eigentlich schon ganz vernarrt in den Gedanken ;-)
Es sollte aber nicht sein, im März (17.) hatte ich eine FG, nach Blutungen und großem Streß auf Arbeit.
Die Arbeit habe ich aufgegeben, den Wunsch nach noch einem Kind nicht, der hatte sich jetzt ganz fest verankert :biggrin:
Die erste Regel nach der FG hatte ich am 15. April, die 2. am 11. Mai und die 3. am 07. Juni, die letzte allerdings nur 4 Tage und schwach. Ich hatte schon den Gedanken wieder schwanger zu sein :roll:
Am 14.07. stellte dann mein FA per US eine Schwangerschaft fest, er sah allerdings erst eine kleine Erhebung in der GM. Ich war trotzdem überglücklich. Mein FA ging dann 3 Wochen in Urlaub. Meine Angst vor erneuten Blutungen können sicher viele nachvollziehen. Obwohl man überall den Rat bekommt, keine schlechten Gedanken, das wirkt sich auf´s Kind aus, schwirren einem die schlechten Gedanken nur so im Kopf herum und lassen sich einfach nicht verdrängen
.
Am 20.07. bekam ich dann tatsächlich leichte Schmierblutungen ging sofort in´s KH und dort wurde US gemacht mit Diagnose: leerer Fruchtsack 2,6 mm Kontrolle in einer Woche. Nach einer Woche wieder in´s KH gewackelt, US: Fruchtsack 18 mm, Dottersack: 6,3 mm, noch kein Embryo, Kontrolle nächste Woche. Am 03.08. also wieder hin, US: Fruchthöhle 23,7mm, Dottersack 7,8mm, SSL 7 mm, Herzaktion 128 spm. Ich weinte vor Freude :biggrin:
Gestern am 25.08. war ich dann zur Kontrolle wieder bei meinem FA, eigentlich sehr zuversichtlich und mit etwas Angst im Bauch. Er machte US und sah alles sehr schlecht auf dem Bildschirm und sagte mit den Geräten im KH komme er nicht mit :sad:
Meine Herz hüpfte wieder vor Aufregung. Er sagte nach seinen Messungen mit dem US bin ich 7./ 8. SSW. Mein Herz rutschte nach unten. Das kann doch nicht sein. Nach der neusten Berechnung im KH vor 3 Wochen bin ich jetzt 10. SSW. Laut Rechnung meiner letzten Regel wäre ich schon 12. SSW. Er verglich dann zwar nochmal die Werte oder vielmehr die Messungen, die Fruchthöhle wäre demnach 7mm gewachesen und mein Würmchen nur 3mm. IN 3 WOCHEN????? Kann das sein. Ich sollte aber ganz entspannt bleiben, schlechte Gedanken sind auch schlecht fürs Baby......... :mad:
Aber die schlechten Gedanken werden einem doch erst immer eingetrichtert von diesen ganzen blöden Messungen und Aussagen der Mediziner, oder sehe ich das falsch? Ich habe auch kein US Bild mitbekommen, weil man da sowieso nicht viel sah.
Ich habe auch einige Schwangerschaftsanzeichen und zwar Brustspannen, Übelkeit und habe schon 7 Kg zugenommen :oops: .
Ich kann mich einfach nicht beruhigen. Ich möchte so gern nur gute Gedanken haben, sehe aber bei jedem Toilettengang nach Blut am Papier und zwischendurch kontrolliere ich auch noch. Meine größte Angst ist aber, das mein Würmchen nicht weiterwächst oder sonstwas nicht in Ordnung ist. Ich wühle im Internet nach Ultraschallbildern von anderen in dieser SSW und ich lese fast alle Themen hier im Forum, ob es jemandem ähnlich geht.
Ist alles in Ordnung mit meinem Bauchbewohner????
Ich muß noch erwähnen das meine letzten beiden SS Risiko waren, da ich eine doppelte GM (Uterus bicorni) und nur eine Niere von Geburt an habe. Mein Großer kam zwar spontan zur Welt, am Anfang der SS wurde aber mit einem Bauchschnitt die mißgebildete GM festgestellt. Meine Kleine kam per KS auf die Welt, weil sie mit dem Hintern nach unten und zusammengeklappt wie ein Taschenmesser in meinem Bauch lag. Während dieser SS wurde auch erst die eine Niere festgestellt :???:
Sollte es mir nicht nochmal vergönnt sein, (m)ein Baby im Arm zu halten?
Kommentare
498
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass alles ok ist nd nur die Geräte bei deinem FA nicht so gut sind um alles zu sehen!!
38
Ich soll nächste Woche zum FA zur Blutentnahme kommen und er will dann im Mutterpass Eintragungen machen. Höhrt sich ja alles vielversprechend an, aber irgendwie hätte er das auch gestern schon machen können. Ich habe so das Gefühl er wartet noch ab ob es auch wirklich drin bleibt. Schon der kleinste Zweifel macht mich zur Zeit irrrrre!!! :mad:
572
liebe Ebbili...bitte lies dir meinen Theatrad an......mir ging es wie dir...aber bitte vollständig hoffe es hilft dir was.....
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... light=fine
ich hoffe das gibt keinen ärger mit den Moderatoren....wegen den link...wenn ja bitte endfernen...
803
Dieser Arzt scheint ja nicht nur technisch veraltet zu sein, sondern hat auch nicht grade das meiste Feingefühl.
Eine Hebamme könnte Dir sicher auch weiterhelfen. ;-)
683
Das verrückte in solch einer Situation ist, dass man einfach nur abwarten kann - aber solang Dein Baby bei Dir ist, versuch Dich bitte DARAN zu halten .... ich weiß, dass dies leicht gesagt ist.
Ich bin jetzt das 2. Mal schwanger - mein erstes Baby ist ein Sternchen (10. SSW) und NATÜRLICH hat man dann Bedenken / Ängste beim "nächsten Mal" ... aber ich hab mir bei aufkeimender Panik immer wieder gesagt "ES IST NOCH BEI DIR" und irgendwann hab ich mich beruhigt - man kann sich das echt antrainieren.
Ich würde uU auch den FA wechseln - warst Du auch bei ihm in den ersten SS ? Wenn Du grundsätzlich mit ihm zufrieden bist, könntest auch bleiben - denn so hart es klingt, was er sagt, ist es doch "seine Wahrheit" ... wenn er technisch nicht auf dem letzten Stand ist (US-Gerät) würd ich jedenfalls trotzdem wechseln ... und JA, dieses ständige vermessen werden, kann absolut unsicher machen ... Wie schauts mit einer Hebamme aus ?
Wegen dem Mutter-Kind-Pass ... manche FA geben diesen erst in der 13. SSW aus (was ich persönlich für einen völligen Quatsch halte) - aber so ist es nunmal ...
Also KOPF HOCH und trink SS-Tee (dann hast auch das Gefühl, dass Du Dir und dem Baby was Gutes tust - abgesehen davon tust damit Dir und dem Baby damit was Gutes :biggrin: )
Alles Liebe und berichte uns weiter !
:troest:
Sonja
837
Ich kann mir gut vorstellen, wie du Dich fühlst!
Ich hatte zu Anfang der SS Nur Blutungen und starke Krämpfe. Mein alter FA hatte sich verrechnet und sein US war auch nicht gerade modern.
Ständig sagte er, das müssen wir heute sehen und dann war es nicht zu finden. Also Fruchthöhle leer, Embryo zu klein, keine Herzaktion... Er hat mich sogar für 4 Tage ins KH verfrachtet, wo er Belegbetten hat!
Ich war seit Jahren bei diesem Arzt und immer zufrieden, aber in der 7. Woche habe ich gewechselt. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, ich brauchte eine zweite Meinung.
Ich habe meine SS in der 3. Woche am Wochenende bemerkt und bin wegen der starken Schmerzen und Blutungen zum Notdienst gegangen. Der FA war supernett und ganz modern ausgestattet. Ich bin zu dem gewechselt, sonst hätte ich spontan ja gar keinen modernen gekannt.
Fazit: Alles normal, tolle Betreuung in der SS und seit 2 Monaten ein gesundes Kind!
Ich halte Dir ganz ganz doll die Daumen!
LG
1,257
Nöö- ist ja ein forumsinterner Link! ;-)
Genehmigt werden müssen nur die externen!
38
Den FA habe ich noch nicht sehr lange, aber das ist eine andere lange Geschichte. Er ist jedenfalls FA und Allgemeiner Arzt. Meine letzte FA, mit der ich super zufrieden war, ist im Ruhestand :sad:.
Gar nicht so einfach einen kompetenten und netten FA zu finden, ist ja auch ein großes Vertrauen nötig .
Bis jetzt hat mir mein FA jedenfalls in anderen Dingen helfend zur Seite gestanden, das ich Ihn nicht gleich verlassen möchte. Wenn bei mir was nicht in Ordnung ist , kann er ja nicht´s dafür, wäre nur toll, wenn er es bemerken würde und mir helfen kann ;-).
Er hat mich auch sofort mit einem Beschäftigungsverbot aus dem Verkehr gezogen. Ich werde ihn nächste Woche bitten, mir einen Einweisungsschein für´s KH auszustellen, damit die mich dort nochmal untersuchen können mit dem guten US-Gerät.
Es will mir auch gar nicht so richtig in den Kopf, das mit meinem Würmchen was nicht in Ordnung ist, der FA kann sich nur verrechnet und verguckt haben :biggrin:. "hoff"
Ich werde mir immer sagen wie Sonja837mir geraten hat: Es ist noch bei mir
Den Schwangerschaftstee trinke ich schon eine Weile und nehme auch Folio, ich fühle mich wirklich rundum schwanger, werde aber immer durch diese Werte aus meiner heilen Welt gerissen :oops:
38
Seit Montag, den 05. September 05 habe ich mein 2. Sternchen zu betrauern. Ich kann erstmal nicht mehr .
3 Monate in Hoffen und Bangen macht mich einfach nur müde und trostlos.
Evtl. starte ich in 1-2 Jahren noch einen Versuch , vielleicht soll es ja auch wirklich nicht mehr sein :sad: .
2,322
803
683
Viel viel Kraft für diese schwierige Zeit !
:troest:
Sonja