Kinderbett

adpatadpat

425

bearbeitet 26. 08. 2005, 12:42 in Babyprodukte
Hallo alle miteinander,

Ich möchte jetzt gerne mal das Kinderbett für Julius kaufen, da der Stubenwagen so langsam zu klein wird. Bisher schläft er darin nur sehr wenig (mittags und abends bis zum ersten Stillen). Ic hatte mir vorgestellt, ein Gitterbett zu akufen, und dann eine Seite offen zu lassen und das so an mein Bett zu stellen, dann ist er bei mir, aber eben nicht mehr direkt und ich brauche keine Angst zu haben, wenn er anfängt sich zu drehen.

Weiß jemand ein bettchen, mit dem das geht? Vielleicht sogar eins, das variabel in der Höhe einstellbar ist? geht das evtl. mit allen Bettchen?
Hat das jemand ähnlich gemacht?

Bin gespannt...
Gruß,
Adriane

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit etwas handwerklichem Geschick kann man fast jedes konventionelle Babybett zu einem "Balkon" umbasteln, wo die Liegefläche des Bettchens auf gleicher Höhe wie das Elternbett ist. Dazu muss man eigentlich nur Löcher für den Lattenrost des Babybett anbohren, natürlich die Höhe der Matratze mit eingerechnet. Außerdem sollte man ein Brett an der Seite anbringen, wo das Seitenteil fehlt, damit das Bettchen weiterhin stabil bleibt.
    Ich hoffe, du kannst meinen Ausführungen folgen. :oops: Sonst mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Foto. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • adpatadpat

425

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja doch, versteh ich... brett wegen der stabilität quasi unterhalb der Liegefläche.

Hm, da werd ich von meinem Mann mal wieder Höchstleistungen verlangen *grins*, ich werd sagen. wohin die Löcher kommen und er darf bohren... Wir sind beide nicht sooo begnadet, was das Handwerkliche angeht, aber mit viel Gedzld und Spucke haben wirs bisher immer hingebracht.

Gruß und Dank!
    dann werd ich mal das "Wunschbett" bestellen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum