PULSATILLA???

diabsidiabsi

204

bearbeitet 27. 08. 2005, 19:53 in Schwangerschaft
HALLO,

ICH HABE SEIT EINIGEN TAGEN WASSER IN FÜSSEN UND HÄNDEN. IN MEINEM HEBAMMENBUCH STEHT DRIN DASS AUCH PULSATILLA HILFT.
HAT DAS VON EUCH SCHON JEMAND AUSPROBIERT. HAB MIR JETZT AUS DEM NETZ DEN PULSATILLATYP JETZT MAN ANGESCHAUT UND SO WIE ES AUSSIEHT PASST ES GANZ GUT AUF MICH.
DEN TYP ANSICH FIND ICH JA NICHT SO DOLLE ABER SO WIE ICH MICH SEHE STIMMEN EINIGE EIGENARTEN VOM PULSATILLATYP SCHON AUF MICH ZU. VORALLEM DAS WEINERLICHE!! :-(

HATTE DIE GLOBOLIS EH DAHEIM!!! HAT JEMAND ERFAHRUNG DAMIT??

GRUSS
NADJA

;-)

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Globolis würd ich in der SS nicht verwenden, ohne Rücksprache mit Hebamme / Arzt / Apotheker - auch dann nicht, wenn ich sie VOR der SS schon verwendet hab.
    Aber vielleicht bin ich da auch übervorsichtigt - ich hab nur ein paar Bekannte, die sich damit auskennen und die meinten, dass es immer (vor Neueinnahme) abgeklärt gehört, ob es einem noch / überhaupt gut tut.

Wegen dem Wasser - hast da schon die Tipps der Fachfrauen verfolgt (Wassertrinken, Salzkonsum erhöhen etc )

Alles Liebe
    Sonja
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ diabsi:
    als erstes würdest du bitte nicht in Großbuchstaben schreiben, das gilt im Forum als Schreien.
    dann gehören Homöopatika immer in die Hände von Fachleuten.
    Also Frag deinen Arzt, bitte nciht eigenmächtig nehmen.
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich habe mir ein Buch gekauft "Homöopathie in der Schwangerschaft", da steht nichts von Wasseransammlungen und was man dagegen machen kann drin. Das heißt für mich, Finger weg von der Selbstmedikation.

Ob dieses Buch empfehlbar ist, weiß ich nicht, aber ich finde es einfach für mich beruhigend zu wissen, was ich im Notfall machen kann (in der Hoffnung, es nie anwenden zu müssen).

Nachtrag: Wenn der Beitrag oder die Buchempfehlung nicht hierher paßt, sorry.
  • diabsidiabsi

204

AnjaH schrieb:
    @ diabsi:
    als erstes würdest du bitte nicht in Großbuchstaben schreiben, das gilt im Forum als Schreien.

Sorry, war zuvor auf die Großschreibetaste gekommen und hatte es nicht bemerkt. wollte den Text nicht nochmal schreiben.
  • diabsidiabsi

204

Danke für Eure Anmerkungen.

Gruß Nadja
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ diabsi:

Bitte verwende die Edit-Funktion,( der Butten oben Rechts). Damit kannst du deine Beiträge ergänzen, oder etwagige Großschreibung wieder ändern.
    so vermeidest du z.B Doppelpostings und kannst Fehler korrigieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum