Womit Waschen (außer Wasser)?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 1. 09. 2005, 19:46 in Kleinkinder
Hallo,

Im 1. LJ sollte man ja keine Seife, Badezusätze etc. pp. verwenden. Aber irgendwann machen sich die Zwerge dann doch auch ordentlich dreckig. Womit wascht ihr ihnen z.B. die Hände, wenn sie im wahrsten Sinne des Wortes in die Ka... gegriffen haben? Normale Seife ist doch wahrscheinlich zu hautunfreundlich, oder? Und was tut ihr in die Wanne, wenn sie richtig schön mit nackten Füßen und Beiden die letzten Ecken von Amtsstuben ausgefegt haben?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Hände waschen verwende ich ganz normale flüssige "Neutralseife". Bewährt hat sich bei uns die Waschlotion der Eigenmarke gut+billig vom Marktkauf. Teuere Produkte auf dieser Basis haben oft Probleme verursacht. Schmutzfinken wasche ich mit Sanosan Badezusatz, das hat sogar bei Ökotest mit "empfehlenswert" abgeschnitten und ist erheblich günstiger als Bübchen etc. Gern genommen habe ich auch das Waschstück von Moanui, weil gerade meine zwei kleinen Jungs hin und wieder etwas "irritierte" Haut haben. Es ist zwar relativ teuer, aber uuunheimlich ergiebig.

:byebye01:

Gisela
  • jane30jane30

674

Ich hab für den Fall die Waschcreme von Bübchen. Ins Badewasser mach Ich noch immer nix rein. Falls Anna sich mal so Richtig schön beim Essen die Haare vollgesaut hat, hab Ich noch ein Babyshampoo da. Aber halt nur Für diesen fall, ansonsten Wasser pur.
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Naja, gebadet wird immer noch nur mit Wasser pur. Für die Haare haben wir ein mildes Kindershampoo. Und wenn ich ehrlich bin, wasch ich Jolina die Hände mit dem billigen Aldi-Seifenspender. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gebadet wird unser kleiner zwerg (wenn er es zulässt) mit einem schuss olivenöl im wasser.. die hände werden mittlerweile mit ganz "normaler" seife gewaschen.. und ansonsten mit einem nassen waschlappen "geputzt" :grin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Lenchen,

wie bei vielen Kinderpflegeprodukten (Feuchttücher, Shampoo) setzen wir auch beim Waschen auf die Babylove-Produkte von DM. Da gibt es den Waschbalsam und der macht sauber und ist offensichtlich auch hautverträglich. Zumindest macht es Florians Haut nix aus.
    Die Hände wäscht er sich allerdings auch mit "normaler" Seife.

Für den Rest nehm ich den Waschbalsam.

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum