Blutung nach Sex

cobalacobala

79

bearbeitet 26. 08. 2005, 21:25 in Schwangerschaft
Hallo, ich habe mal eine Frage, die mich heute sehr beschäftigt:

Bin in der 8. SSW. Gestern abend hatten mein Mann und ich Sex. Unmittelbar danach hatte ich eine Blutung (Mehrere Tropfen, keine Schmierblutung oder so), die hörte allerdings nach 1 Minute schon wieder auf, aber es war frisches Blut. Ich hatte (und habe) keine Schmerzen oder Krämpfe. Heute morgen war alles ok, außer dass noch ein bisschen altes Blut kam (braun).
Weil ich heute beruflich absolut unabkömmlich war, bin ich nicht zum Arzt gegangen. Meinen nächsten Termin habe ich am Dienstag. Trotzdem denke ich den ganzen Tag daran, ob auch wirklich nichts passiert ist. Woran kann das denn liegen? Ich dachte immer, mann muss sich beim Sex keine Sorgen um das Baby machen. Mein Mann war total schockiert und möchte jetzt bis zur Geburt gar keinen Sex mehr, um das Baby zu schützen. Ist das wirklich notwendig? Wieso fängt es einfach an zu bluten?
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.

Liebe Grüße von cobala

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Blutungen nach dem Sex erschrecken einen zwar, sind aber wirklich nichts außergewöhnliches. Sie können deshalb entstehen, weil dein ganzes Gewebe in der Schwangerschaft erheblich besser durchblutet ist und es vorkommen kann, dass ein Äderchen platzt. Das ist dann weder für dich oder deinen Zwerg gefährlich. Da die Blutung gleich wieder aufgehört hat und du heute nur noch die Reste davon siehst, bin ich mir sicher, dass es bei dir nichts anderes war. Übrigens: Es sieht immer nach erheblich mehr aus als es tatsächlich ist, weil sich das Blut mit deinem ganz normalen Scheidensekret vermischt.

:byebye01:

Gisela
  • DesyDesy

59

Ich habe in der letzten Zeit an erfahrung dazu gewonnen, das man von verschiedenen Ärzten immer andere Antworten bekommt.
    Meine FA meinte, das ich erstmal kein sex haben darf, weil es für das Kind schädlich sen kann?!

Ich bin wirklich so verunsichert, das ich nicht mal weiß ob ich mich noch nach rechts drehen darf (im übertriebenen Sinne)

ich hoffe das die Ungewissheit schnell aufhört und ich vertrauen in meinem Körper gewinne.

Und das wünsche ich euch auch ihr lieben..

Desy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum seht ihr euch dann nicht nach einer Hebamme um, die euch nicht so verunsichert wie der Arzt?
  • DesyDesy

59

gisela

weil ich nicht wusste, das man sich so früh schon nach einer Hebamme umschauen kann..

lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann solltest du der Homepage von Marlies einen Besuch abstatten. ;-) Da findest du dann auch das hier: http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html

Und lies dich durchs Forum. :grin: Viele Frauen lassen sich entweder wechselweise oder ausschließlich durch eine Hebamme betreuen, darunter zähle auch ich. Ich hätte "meine" Hebammen in meinen vier Schwangerschaften nicht missen wollen. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • cobalacobala

79

@gisela

So was ähnliches habe ich mir schon gedacht, aber trotzdem bin ich sehr erleichtert, nachdem ich deine Antwort gelesen habe. Vielen Dank, dass du so schnell geschrieben hast!

Ich habe auch heute den ganzen Tag über keine Beschwerden gehabt und bin auch ganz gut drauf!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

cobala
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum