Hallo, ich habe mal eine Frage, die mich heute sehr beschäftigt:
Bin in der 8. SSW. Gestern abend hatten mein Mann und ich Sex. Unmittelbar danach hatte ich eine Blutung (Mehrere Tropfen, keine Schmierblutung oder so), die hörte allerdings nach 1 Minute schon wieder auf, aber es war frisches Blut. Ich hatte (und habe) keine Schmerzen oder Krämpfe. Heute morgen war alles ok, außer dass noch ein bisschen altes Blut kam (braun).
Weil ich heute beruflich absolut unabkömmlich war, bin ich nicht zum Arzt gegangen. Meinen nächsten Termin habe ich am Dienstag. Trotzdem denke ich den ganzen Tag daran, ob auch wirklich nichts passiert ist. Woran kann das denn liegen? Ich dachte immer, mann muss sich beim Sex keine Sorgen um das Baby machen. Mein Mann war total schockiert und möchte jetzt bis zur Geburt gar keinen Sex mehr, um das Baby zu schützen. Ist das wirklich notwendig? Wieso fängt es einfach an zu bluten?
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.
Liebe Grüße von cobala
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
59
Meine FA meinte, das ich erstmal kein sex haben darf, weil es für das Kind schädlich sen kann?!
Ich bin wirklich so verunsichert, das ich nicht mal weiß ob ich mich noch nach rechts drehen darf (im übertriebenen Sinne)
ich hoffe das die Ungewissheit schnell aufhört und ich vertrauen in meinem Körper gewinne.
Und das wünsche ich euch auch ihr lieben..
Desy
59,500
59
weil ich nicht wusste, das man sich so früh schon nach einer Hebamme umschauen kann..
lg
59,500
Und lies dich durchs Forum. Viele Frauen lassen sich entweder wechselweise oder ausschließlich durch eine Hebamme betreuen, darunter zähle auch ich. Ich hätte "meine" Hebammen in meinen vier Schwangerschaften nicht missen wollen.
:byebye01:
Gisela
79
So was ähnliches habe ich mir schon gedacht, aber trotzdem bin ich sehr erleichtert, nachdem ich deine Antwort gelesen habe. Vielen Dank, dass du so schnell geschrieben hast!
Ich habe auch heute den ganzen Tag über keine Beschwerden gehabt und bin auch ganz gut drauf!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
cobala