Blutung nach Sex

cobalacobala

79

bearbeitet 26. 08. 2005, 21:25 in Schwangerschaft
Hallo, ich habe mal eine Frage, die mich heute sehr beschäftigt:

Bin in der 8. SSW. Gestern abend hatten mein Mann und ich Sex. Unmittelbar danach hatte ich eine Blutung (Mehrere Tropfen, keine Schmierblutung oder so), die hörte allerdings nach 1 Minute schon wieder auf, aber es war frisches Blut. Ich hatte (und habe) keine Schmerzen oder Krämpfe. Heute morgen war alles ok, außer dass noch ein bisschen altes Blut kam (braun).
Weil ich heute beruflich absolut unabkömmlich war, bin ich nicht zum Arzt gegangen. Meinen nächsten Termin habe ich am Dienstag. Trotzdem denke ich den ganzen Tag daran, ob auch wirklich nichts passiert ist. Woran kann das denn liegen? Ich dachte immer, mann muss sich beim Sex keine Sorgen um das Baby machen. Mein Mann war total schockiert und möchte jetzt bis zur Geburt gar keinen Sex mehr, um das Baby zu schützen. Ist das wirklich notwendig? Wieso fängt es einfach an zu bluten?
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.

Liebe Grüße von cobala

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Blutungen nach dem Sex erschrecken einen zwar, sind aber wirklich nichts außergewöhnliches. Sie können deshalb entstehen, weil dein ganzes Gewebe in der Schwangerschaft erheblich besser durchblutet ist und es vorkommen kann, dass ein Äderchen platzt. Das ist dann weder für dich oder deinen Zwerg gefährlich. Da die Blutung gleich wieder aufgehört hat und du heute nur noch die Reste davon siehst, bin ich mir sicher, dass es bei dir nichts anderes war. Übrigens: Es sieht immer nach erheblich mehr aus als es tatsächlich ist, weil sich das Blut mit deinem ganz normalen Scheidensekret vermischt.

:byebye01:

Gisela
  • DesyDesy

59

Ich habe in der letzten Zeit an erfahrung dazu gewonnen, das man von verschiedenen Ärzten immer andere Antworten bekommt.