Ich gebe zur zeit Beba HA Pre,da Amy aber jetzt doch vieles von uns mitisst,würde ich gerne zu einer normalen pre wechseln.
Jetzt weiss ich aber nicht,welche noch gut abgeschnitten hat.
Hallo Lia,
hab eben mal meinen Öko-Test rausgekramt. Eigentlich sind fast alle "sehr gut". Ich liste sie mal kurz auf:
Alete Pre, Aponti Pre, Aptamil Pre, Beba Pre, Hipp Bio Anfangsmilch Pre, Humana Anfangsmilch Pre, Lactana Pre Bio, Milasan Pre.
Alles klar?
Grüsse
oh das ist ja toll! Sag mal kannst du vielleicht bitte mal nachschlagen, wie es mit der 2er Milch aussieht... welche da am Besten abgeschlossen hat?
Sag, von wann ist diese Ökotest Ausgabe? Bzw. welche Nr hat sie .... würde sie mir gern bestellen.
Hä??? Wer spricht von Werbung? Liegt es nicht in der Entscheidung eines jeden einzelnen was er/sie letztendlich füttern mag???!!! Es kann doch wohl in einer Demokratie (auch wenn wir hier in EUREM Forum sind) nicht angehen, das darüber einfach nicht geredet werden darf bzw. von anderen ggf. nichts empfohlen werden darf-nur weil es in eurer Augen nicht wertschöpfend ist?! Das fänd ich schon die Höhe, wenn eine Filtrierung dahingehend stattfinden würde.... anders selbstverständlich wenn es um eine gezielte Schädigung eines Menschenkindes ginge... aber in dem Fall hatte ich eine Frage und ich denke du kannst dich gern kritisch hierzu äußern, aber den Mund doch niemandem verbieten.... es sei denn, du beendest bzw. schließt diesen thread, weil dir eine Frage oder Ausrichtung einer Mutter nicht gefällt .
viele Grüße und schönen Abend.
Bin übrigens sehr zufrieden mit der 2er, da Leonie endlich zunimmt.
Du kannst füttern was Du meinst, aber von mir wird das nicht unterstützt. Und ob Du zufrieden bist..naja, das leist sich in einem anderen Thread aber etwas anders.
Geantwortet werden kann ja auch per PN.
Das hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern mit einer Verpflichtung, die ich unterschrieben habe.
Ist ja auch kein Wunder, wenn du sie so mästest...Mal sehen, wie du in ein paar JHahren darüber denkst, wenn dein Kinderarzt sagt, das Kind sei zu dick
Meine 3 haben alle Flaschenmilch bekommen, und ab 4 bzw. 5 Monaten auch die 2er. Keins von ihnen ist dick. im Gegenteil. Sie sind auch nicht oft krank, letzte Mal richtig krank waren sie 2002, da hatten sie ne Angina.
Ich versteh gar nicht, das ihr immer so auf der Folgemilch rumhackt. Die Folgemilch wird 1000mal getestet, bevor sie in den handel kommt.
Jede Mutter will doch für ihr Kind das beste und würde ihm nie schaden, oder?
Ich geb zwar auch kein 2er Milch aber Lukas hat sie bekommen und er ist wirklich der dünnste in Unserer Familie. Ja Spätfolgen die kann ich nicht abschätzen, allerdings ist er schon 8 Jahre und war bisher noch nie übergewichtig.
Nur Felix, der neigt dazu, der wurde gestillt.
Gesund sind sie aber beide. Ich denke das liegt nicht an der Milch.
Hallo zusammen!
Ich kann gar keine Infos zur 2er Milch weitergeben. In dem Ökotest den ich habe wurde nur Pre und 1er Milch getestet (Sonderausgabe Jahrbuch Kleinkinder 2005).
Anmerken möchte ich aber auch noch, dass auch Ökotest folgendes schreibt:
"Ein Umstieg auf die mit dem Zusatz 2 gekennzeichnete Folgemilch ist im ersten Lebensjahr nicht notwendig".
@ NIqabbi: Es geht nicht darum das die Folgemilch nicht gestest ist und etwa nicht der Diätvorschrift entspricht.
sie enthält einfach sinnlose Kohlenhydrate in Form von Stärke die nur einen Sinn haben, Fettzellen im Körper anzulegen die später dann gefüllt werden, und die Kinder dick werden lassen.
Den Herstellern ist die Gesundheit der Kindern völlig egal, die interessiert nur ihr Geldbeutel, oder warum glaubt ihr verteilt Nestle immer noch Flaschenmilchproben in der dritten Welt? Dort gibt es kein sauberes Wasser um die Flaschen zuzubereiten und die Kinder sterben jämmerlich.
Nachzulesen im Heiße Themen Forum.
Glaubt ihr ein Konzern der in der dritten Welt so handelt, den interessiert die Gesundheit der Kinder in Europa?
Warum wird denn dann von Alte und co noch sowas überflüssiges wie Trinkbrei, Stracciatellabrei und Obstmus für 1 Jährige hergestellt?
Doch sicher nicht weil es soo gesund für die Kleinen ist.
Die wollen nur das sich die Eltern von den bunten Verpackungen verlocken lassen das Zeug zu kaufen.
Komisch den Babys wird alles mögliche ungesunde gefüttert, später schimpfen dann aber die gleichen Mütter über Fruchtzwerge, Milchschnitte und co, oder gebt ihr sowas auch?
Also ich kann mir das wahrlich auch nicht vorstellen, dass die 2er ernsthaft Schädigungen hervorruft, denn ich welchem anderen Land sind Nahrungsmittelauflagen strenger als in der BRD?!.... vielleicht noch in Skandinavien. Wenn sie schädlich wäre, dann glaube auch ich nicht, dass sie noch bei uns auf dem Markt wäre.
Und was die Fettleibigkeit unserer Kinder angeht... da dürfte die Ursache wohl zum größten Teil in ganz anderen Dingen begründet sein. Vielleicht mag dies einen kleinen (in meinen Augen jedoch geringen) Beitrag dazu leisten. Aber das szeht auf einem anderen Blatt geschrieben und das sauge ich mir auch nicht aus den Fingern, da ich mich auf Grund meiner Tätigkeit mit Fettleibigkeit im Kindes- und Jugendalter ebenfalls reichlich auseinandersetze.
Und im übrigen habe ich unsere erste Tochter ein knappes halbes Jahr gestillt, anschließend auch 2er Nahrung gegeben. Und dass sie ein Strich in der Landschaft mit ner Menge Muskeln ist, in ihrem ganzen Leben vielleicht zehn Tage krank war, liegt nicht nur daran, dass sie 4x die Woche Sport betreibt...
Aber es mag da sicherlich auch empirische Studien dazu geben-mag ich gar nicht abstreiten... nur sollte man da vielleicht auch manchmal ein bischen genauer hinschauen (damit meine ich die Sozialisation).
Silke: danke fürs nachschauen... schade eigentlich... aber das ist leider immer wieder so, dass - wie bei mir grad mit z.B. Schnullern oder Saugern grad die nicht getestet werden, die von Interesse gewesen wären.
Die Empfehlungen von Ökotest haben doch sonst einen ziemlich hohen Stellenwert. Und bei Babynahrung nicht?
Wenigstens zeigt dieser kleine Satz, dass wir hier auf dem neuesten Stand der Dinge sind.
Noch einmal, gebt was Ihr wollt, mir gegenüber muss sich kleiner verteidigen. Nur wird es keine öffentliche Empfehlung meinerseits dazu geben.
Komisch den Babys wird alles mögliche ungesunde gefüttert, später schimpfen dann aber die gleichen Mütter über Fruchtzwerge, Milchschnitte und co, oder gebt ihr sowas auch?
Ja, auch sowas bekommen meine Kinder ab und zu mal. Warum auch nicht? Ich denke solange es eine Ausnahme bleibt und nicht die Regel wird, ist es ok.
Fruchtzwerge Milchschnitte und Co sind für mich Süßigkeiten, die nicht zum täglichen Verzehr geeignet sind, aber doch ab und zu mal gegessen werden dürfen.
Wenn ein 3. Jähriger im Kindergarten daneben steht und nicht weiß was ein Fruchtzwerg ist, dann wäre das schon seltsam :roll:
Wenn ein 3. Jähriger im Kindergarten daneben steht und nicht weiß was ein Fruchtzwerg ist, dann wäre das schon seltsam :roll:
Das wird Sasha sicher nicht passieren. :biggrin: Man höre und staune, er ist knapp 3 1/2 und kennt Fruchtzwerge immer noch nicht. Weder von Zuhause noch vom Kindergarten. Denn dort kommt keine Mutter/Vater, auf die perfide Idee, dieses Zeug mitzugeben. Weil in unserem Kindergarten sehr großer Wert auf gesunde Ernährung gelegt wird, den Eltern entsprechende Empfehlungen mitgegeben werden und - man höre und staune - sich alle Eltern daran halten. Selbiges gilt hier übrigens auch für unsere Grundschule...
Ich konnte meine im Kindergarten auch davor bewahren, aber ich habe von anderen, anderes gehört. Bei uns im Kindergarten wurde gar nichts mitgegeben, die hatten bis 11 Uhr eine Obst Platte dann selbstgekochtes Öko Essen und dann Imbiss.
cook-a-doodle.....
Nur das auf den Kippenschachteln jetzt warnhinweise stehen müssen, die genau auf diese Gefahren hinweisen... habe solch ähnlich gearteten Hinweise bisher nicht auf der 2er Nahrung entdecken können... Was für ein Vergleich.... Phänomenal!
Anja, du kannst deine Beiträge oben rechts mit der Editfunktion nochmal überarbeiten, wenn du nach dem Absenden feststellst, das du eigentlich was anderes schreiben wolltest.
Und damit kannst du auch Doppelpostings vermeiden. Und wenn du jemanden persönlich anschreibst, schreib einfach @und dann dahinter den Namen, dann sticht es gleich ins Auge. Guck mal so: @cook-a-doodle: Das mit den Warnhinweisen...
usw.
;-)
Hallo
ich frage aus reiner Unwissenheit: Was soll ich denn meiner kleinen geben, wenn sie von 1er Nahrung nicht mehr satt wird? Ich hab jetzt mit einem Jahr auf die 2er umgestellt, da sie auf einmal morgens um 6 Uhr wach war. Seit der Umstellung auf 2er schläft sie wieder bis 7 - halbacht. Und vonwegen Brei: da hab ich wirklich schon ALLES ausprobiert, das kann ich total abhaken, das mag sie nicht (nichtmal ihre 1er Nahrung mit Reisflocken dick gemacht).
Was soll ich Ihr denn geben, wenn die 2er nicht in Ordnung ist, aber sie nicht mehr satt wird?
Öfters von der anderen Milch, am Besten Pre, die kannst du so viel füttern, wie deine Kleine mag. Bei den Folgemilchprodukten soll man sich an die angegebenen Höchstmengen halten, da man sonst das Kind fett füttert.
Hast du schon mal versucht, ihr tagsüber was zum dranrumknabbern anzubieten? ein Stück Brot, Dinkelstange, Reiswaffel, Halt Sachen zum kauen? Felix ißt zur Zeit auch nichts was vom Löffel kommt, nur Sachen, die er mit einer Kuchengabel selbst essen kann.
Ich hab jetzt mit einem Jahr auf die 2er umgestellt, da sie auf einmal morgens um 6 Uhr wach war. Seit der Umstellung auf 2er schläft sie wieder bis 7 - halbacht.
Sag mal, meinst du das ernst, dass du deswegen 2er Milch gibst weil deine Tochter dann anderthalb Stunden länger schläft?
Ist das denn so wichtig? Vielleicht braucht sie einfach nicht mehr so viel Schlaf?!
Das Kind schläft seit der fünften Woche IMMER von abends sieben bis morgens sieben/halbacht. Im 12. Monat war sie dann immer um sechs Uhr oder früher wach. Seit ich abends (morgens nicht) die 2er Nahrung gebe, schläft sie wieder normal lang.
Ausserdem hab ich das aus Unwissenheit geschrieben, es ist nicht notwendig, mich gleich so blöde hinzustellen. Danke.
Ausserdem hab ich das aus Unwissenheit geschrieben, es ist nicht notwendig, mich gleich so blöde hinzustellen. Danke.
Ja genau, wenn du selbst meinst, das du unwissend bist könntest du doch genua über die Fragen, die wir dir gestellt haben mal nachdenken?!
Das ist nicht böse gemeint, aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass dein Kind einfach weniger Schlaf braucht!
Natürlich ist es unangenehm immer um 6 schon vom Kind geweckt zu werden, aber deshalb zu meinen sie hätte Hunger?
Der Schlaf der Kinder bleibt ja nicht immer gleich.das verändert sich immer wieder mal.
Ist bei uns auch so.Amy bekommt ihre Flasche jetzt auch schon eine stunde früher als sonst morgens,schläft aber dann nochmal ne stunde.dann muss ich sie leider wecken.
Ich habe übrigens auf die Humana Pre gewechselt.
Leider sind die Flaschensauger danach total verschmiert,ist echt schwer sauber zu bekommen.
Wenn ich sie auf lasse,ist sie unausstehlich.Und dann schläft sie erst wieder um halb 1,vorher will sie dann nicht mehr.
deshalb lasse ich sie noch die stunde schlafen.die nutze ich dann auch,um mich und meinen sohn fertig zu machen.
wenn sie nicht mehr schlafen will,kommt sie natürlich raus.
Hallo zusammen
Ich habe meinem Kind nun wieder 1er Milchnahrung gekauft und ihr gestern abend gegeben, da sie ja davon auch satt wird, wie Ihr mir gesagt hat.
Heute morgen war ein Riesentheater, die Kleine war eine Stunde früher wach und hat nur geschrien (sie schreit nie morgens, sondern spielt im Bett). Das ist das Fazit. Ich werde ihr nun wieder die 2er Nahrung geben.
Und noch zur Info: sie ist total untergewichtig (obwohl sie schon seit der fünften Woche die böse 1er Nahrung bekommt).
Gruss Anja
P.S. Da ich sowieso um fünf Uhr aufstehen muss, ist es mir gleich ob sie eine Stunde früher wach ist. Im Gegenteil, ich hab sie dann morgens noch mehr. Doch ist es mir nicht gleich, wenn sie vor Hunger schreit!
Anja, warum so zynisch?
Drum empfehlen wir ja immer die Pre. Da kann man nämlich geben soviel sein muss, damit sie nicht vor Hunger schreien.
Aber mach, was Du meinst. Nur, gib hier keinem die Schuld. Wir sind nicht bei Dir zuhause und haben lediglich auf Fragen geantwortet.
Wieso ist das ein Problem wenn sie morgens schreit weil sie ne Flasche will? Tschuldigugn nach 10-12 Stunden schlaf hat meienr auch Huuuunger. Der Pumpt sich dann 350ml Vollmilch in einem Zug runter.
das ist doch normal nach eienr ganzen Nacht. ICh finde es unnatürlich wenn ein Kind morgens aufwacht und keinen Hunger hat.
ICh finde es unnatürlich wenn ein Kind morgens aufwacht und keinen Hunger hat.
Könntest du das eventuell mal meiner Johanna sagen? ;-)
Wir essen abends 18.00 Uhr Abendbrot, 19.30 Uhr gibt es vor dem Schlafengehen noch 200ml Pre, dann schläft Johanna bis morgens 7.30 Uhr durch.
Wenn wir aufstehen, dann ist keine Rede von Hunger oder Frühstück. Mehr als 100ml Pre und ein Stück Zwieback oder trocken Brötchen ist Vormittags nicht drin.
Dafür schlägt Johanna dann richtig beim Mittagessen zu.
... die ernährungsphysiologisch gesehen eh nicht das Nonplusultra ist. Vielleicht würde sich das mit gesunder Pflanzenmargarine ändern? :biggrin: :eek02:
Moritz hat auch nicht direkt Hunger, also als Unnatürlich würde ich das nicht bezeichnen. Ich esse morgens direkt auch nichts und selbst bei Lukas und Felix mache ich morgens nur ein Mini Pausenbrot und bete, das sie wenigstens ein bischen essen :roll:
Ich habe hier niemandem für nichts die Schuld gegeben.
Doch wird man hier verurteilt, wenn man nicht mit Eurer Meinung schwimmt. Ihr meint, alle andere Nahrung wie Pre ist schlecht. Und wer eine andere Meinung hat ist somit falsch.
Kim hatte von Geburt an einen 4h-Rythmus. Die schwestern im KH sagten immer, das ist das Kind, nachdem man die Uhr stellen kann.
Nach der fünften Woche hatte sie auf einmal nach 2h wieder Hunger und hat geschrien wie am Spiess. Also hab ich auf die 1er Nahrung gewechselt mit dem Fazit, dass das Kind untergewichtig ist (75cm und 7600g nach 12 Monaten).
Ich denke, dass ich mein Kind schon gut genug kenne und sie ist ein kleiner Sonneschein, schläft immer gut und ist gut drauf.
Aber entweder bin ich Eurer Meinung oder ich bin schlecht. Also bin ich schlecht, damit kann ich aber gut leben :-))
Gruss Anja
P.S. Ich war nicht zynisch. Wie hört man das denn? Durch die Buchstaben?
keiner sagt, daß Du schlecht bist. Sowas steht uns nicht zu und geht schon fast als Unterstellung durch. Aber wir dürfen auch unseren Standpunkt vertreten, so wie Du Deinen auch.
Ihr meint, alle andere Nahrung wie Pre ist schlecht.
Nein! Das meinen nicht wir- sondern das sagt die WHO! Und die wird sicher nicht einfach so etwas behaupten, sonderen diese Empfehlungen (auch zum Stillen) beruhen auf Studien.
In den meisten Ländern der Welt gibst es diese 2-3-4- Milch gar nicht, da braucht sie auch keiner. Und die Babys sind da sicher nicht anders als hier!
Ich habe hier niemandem für nichts die Schuld gegeben.
Doch wird man hier verurteilt, wenn man nicht mit Eurer Meinung schwimmt. Ihr meint, alle andere Nahrung wie Pre ist schlecht. Und wer eine andere Meinung hat ist somit falsch.
Unsere Aussagen sind nicht hausgebacken sondern stammen aus langjährigen, fortlaufenden Studien der WHO. Sogar der sonst ziemlich zweifelhafte AID Informationsdienst schreibt klar und deutlich, dass keine Notwendigkeit für eine andere Nahrung als Prenahrung besteht.
Nach der fünften Woche hatte sie auf einmal nach 2h wieder Hunger und hat geschrien wie am Spiess. Also hab ich auf die 1er Nahrung gewechselt mit dem Fazit, dass das Kind untergewichtig ist (75cm und 7600g nach 12 Monaten).
Jetzt sei mir bitte nicht böse, aber du wunderst dich ernsthaft, dass deine Maus untergewichtig ist, wenn du ihren natürlichen Hunger mit angedickter Flüssigkeit künstlich reduzierst?
Es ist nun einmal eine unbestrittene und nicht von uns erfundene Tatsache, dass normale Milch den Magen nach zwei Stunden passiert hat und ein erneutes Hungergefühl auftritt. Ernährungsphysiologisch ist es für die Kleinen entwicklungstechnisch eine absolute Notwendigkeit, dass sie bedarfsgerecht mit zumindest muttermilchähnlicher Ernährung gefüttert werden - was die 1er oder gar 2er ohne Zweifel mit Abstand nicht mehr sind.
Du "beklagst" dich, dass deine Maus untergewichtig ist, fütterst aber fleißig die 2er weiter, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie davon mehr zunimmt als mit der 1er. Aber genau das ist der Trugschluss: Damit wird in diesem Fall deine Kleine nicht mehr zunehmen, weil sie nicht mehr gesunde Nährstoffe zu sich nimmt sondern weil du ihr mit der 2er die Möglichkeit nimmst, frühzeitiger Hunger zu bekommen und somit mehr Nahrung zu sich zu nehmen. Sei doch froh, wenn sie morgens mit einem Bärenhunger aufwacht und gib ihr die Chance, mehr zu futtern, statt Mitleid mit ihrem Hungergeschrei zu haben.
Ergo: Blockiere deinem Kind nicht unnötig den Magen mit leeren Kohlehydraten sondern füttere sie mit wertvolleren Nährstoffen. Wird sie früher mit einem größeren Hunger wach, hast du die Gelegenheit, ihr tagsüber mehr wertvolle Nahrung zu geben. ;-)
Ich hoffe, du verstehst mein Posting jetzt nicht als Angriff sondern als logische Erklärung, warum 2er überflüssig bzw. in euerem Fall sogar im gewissen Maße hinderlich für eine gesunde Ernährung ist.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
674
1,109
hab eben mal meinen Öko-Test rausgekramt. Eigentlich sind fast alle "sehr gut". Ich liste sie mal kurz auf:
Alete Pre, Aponti Pre, Aptamil Pre, Beba Pre, Hipp Bio Anfangsmilch Pre, Humana Anfangsmilch Pre, Lactana Pre Bio, Milasan Pre.
Alles klar?
Grüsse
244
141
Sag, von wann ist diese Ökotest Ausgabe? Bzw. welche Nr hat sie .... würde sie mir gern bestellen.
Danke schon mal!!!
38,644
141
viele Grüße und schönen Abend.
38,644
Geantwortet werden kann ja auch per PN.
Das hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern mit einer Verpflichtung, die ich unterschrieben habe.
1,257
Ist ja auch kein Wunder, wenn du sie so mästest...Mal sehen, wie du in ein paar JHahren darüber denkst, wenn dein Kinderarzt sagt, das Kind sei zu dick
51
Ich versteh gar nicht, das ihr immer so auf der Folgemilch rumhackt. Die Folgemilch wird 1000mal getestet, bevor sie in den handel kommt.
Jede Mutter will doch für ihr Kind das beste und würde ihm nie schaden, oder?
7,772
Nur Felix, der neigt dazu, der wurde gestillt.
Gesund sind sie aber beide. Ich denke das liegt nicht an der Milch.
1,109
Ich kann gar keine Infos zur 2er Milch weitergeben. In dem Ökotest den ich habe wurde nur Pre und 1er Milch getestet (Sonderausgabe Jahrbuch Kleinkinder 2005).
Anmerken möchte ich aber auch noch, dass auch Ökotest folgendes schreibt:
"Ein Umstieg auf die mit dem Zusatz 2 gekennzeichnete Folgemilch ist im ersten Lebensjahr nicht notwendig".
Soviel dazu...
Grüsse
25,096
sie enthält einfach sinnlose Kohlenhydrate in Form von Stärke die nur einen Sinn haben, Fettzellen im Körper anzulegen die später dann gefüllt werden, und die Kinder dick werden lassen.
Den Herstellern ist die Gesundheit der Kindern völlig egal, die interessiert nur ihr Geldbeutel, oder warum glaubt ihr verteilt Nestle immer noch Flaschenmilchproben in der dritten Welt? Dort gibt es kein sauberes Wasser um die Flaschen zuzubereiten und die Kinder sterben jämmerlich.
Nachzulesen im Heiße Themen Forum.
Glaubt ihr ein Konzern der in der dritten Welt so handelt, den interessiert die Gesundheit der Kinder in Europa?
Warum wird denn dann von Alte und co noch sowas überflüssiges wie Trinkbrei, Stracciatellabrei und Obstmus für 1 Jährige hergestellt?
Doch sicher nicht weil es soo gesund für die Kleinen ist.
Die wollen nur das sich die Eltern von den bunten Verpackungen verlocken lassen das Zeug zu kaufen.
141
Und was die Fettleibigkeit unserer Kinder angeht... da dürfte die Ursache wohl zum größten Teil in ganz anderen Dingen begründet sein. Vielleicht mag dies einen kleinen (in meinen Augen jedoch geringen) Beitrag dazu leisten. Aber das szeht auf einem anderen Blatt geschrieben und das sauge ich mir auch nicht aus den Fingern, da ich mich auf Grund meiner Tätigkeit mit Fettleibigkeit im Kindes- und Jugendalter ebenfalls reichlich auseinandersetze.
Und im übrigen habe ich unsere erste Tochter ein knappes halbes Jahr gestillt, anschließend auch 2er Nahrung gegeben. Und dass sie ein Strich in der Landschaft mit ner Menge Muskeln ist, in ihrem ganzen Leben vielleicht zehn Tage krank war, liegt nicht nur daran, dass sie 4x die Woche Sport betreibt...
Aber es mag da sicherlich auch empirische Studien dazu geben-mag ich gar nicht abstreiten... nur sollte man da vielleicht auch manchmal ein bischen genauer hinschauen (damit meine ich die Sozialisation).
Silke: danke fürs nachschauen... schade eigentlich... aber das ist leider immer wieder so, dass - wie bei mir grad mit z.B. Schnullern oder Saugern grad die nicht getestet werden, die von Interesse gewesen wären.
Viele Grüße!!
1,257
Nein, und mein Opa hat bis zu seinem Tod Kette geraucht und ist nicht an Lungenkrebs gestorben...
Das Risiko von Lungenkrebs durch Rauchen würde aber doch wohl keiner bestreiten, oder?
38,644
Wenigstens zeigt dieser kleine Satz, dass wir hier auf dem neuesten Stand der Dinge sind.
Noch einmal, gebt was Ihr wollt, mir gegenüber muss sich kleiner verteidigen. Nur wird es keine öffentliche Empfehlung meinerseits dazu geben.
51
Ja, auch sowas bekommen meine Kinder ab und zu mal. Warum auch nicht? Ich denke solange es eine Ausnahme bleibt und nicht die Regel wird, ist es ok.
LG Niqaabi
7,772
25,096
Aber Folgemilch wird als Vollwertiges gesundes Lebensmittel angesehn.
Könntet ihr euch vorstellen das Folgemilch ungefähr so gesund ist wie Fruchtzwerge und CO?
Klar die sind auch nicht giftig, aber eben ungesund.
@ sonnenblume: Felix ist jetzt 17 Monate alt und kennt bisher werder Fruchtzwerge noch Süßigkeiten.
Er hat danach noch nicht verlangt, und ich hab sie ihm von mir aus auch nicht angeboten, und das darf ruhig noch ne ganze ZEit wo bleiben.
7,772
59,500
:byebye01:
Gisela
7,772
141
Nur das auf den Kippenschachteln jetzt warnhinweise stehen müssen, die genau auf diese Gefahren hinweisen... habe solch ähnlich gearteten Hinweise bisher nicht auf der 2er Nahrung entdecken können... Was für ein Vergleich.... Phänomenal!
7,772
141
59,500
Und damit kannst du auch Doppelpostings vermeiden. Und wenn du jemanden persönlich anschreibst, schreib einfach @und dann dahinter den Namen, dann sticht es gleich ins Auge. Guck mal so:
@cook-a-doodle: Das mit den Warnhinweisen...
usw.
;-)
25,096
Die sind auch nicht giftig, aber eben ungesund, genau so wie 2er Milch.
221
ich frage aus reiner Unwissenheit: Was soll ich denn meiner kleinen geben, wenn sie von 1er Nahrung nicht mehr satt wird? Ich hab jetzt mit einem Jahr auf die 2er umgestellt, da sie auf einmal morgens um 6 Uhr wach war. Seit der Umstellung auf 2er schläft sie wieder bis 7 - halbacht. Und vonwegen Brei: da hab ich wirklich schon ALLES ausprobiert, das kann ich total abhaken, das mag sie nicht (nichtmal ihre 1er Nahrung mit Reisflocken dick gemacht).
Was soll ich Ihr denn geben, wenn die 2er nicht in Ordnung ist, aber sie nicht mehr satt wird?
Gruss Anja
1,799
Hast du schon mal versucht, ihr tagsüber was zum dranrumknabbern anzubieten? ein Stück Brot, Dinkelstange, Reiswaffel, Halt Sachen zum kauen? Felix ißt zur Zeit auch nichts was vom Löffel kommt, nur Sachen, die er mit einer Kuchengabel selbst essen kann.
1,257
Sag mal, meinst du das ernst, dass du deswegen 2er Milch gibst weil deine Tochter dann anderthalb Stunden länger schläft?
Ist das denn so wichtig? Vielleicht braucht sie einfach nicht mehr so viel Schlaf?!
Wie lange schläft sie denn (tagsüber/nachts)?
4,536
221
1,799
1,257
Ja genau, wenn du selbst meinst, das du unwissend bist könntest du doch genua über die Fragen, die wir dir gestellt haben mal nachdenken?!
Das ist nicht böse gemeint, aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass dein Kind einfach weniger Schlaf braucht!
Natürlich ist es unangenehm immer um 6 schon vom Kind geweckt zu werden, aber deshalb zu meinen sie hätte Hunger?
244
Ist bei uns auch so.Amy bekommt ihre Flasche jetzt auch schon eine stunde früher als sonst morgens,schläft aber dann nochmal ne stunde.dann muss ich sie leider wecken.
Ich habe übrigens auf die Humana Pre gewechselt.
Leider sind die Flaschensauger danach total verschmiert,ist echt schwer sauber zu bekommen.
1,257
Warum darf sie dann nicht eine Stunde früher "einfach so" aufwachen?
Und wegen der Sauger: Probier doch einfach mal eine andere PRE aus, vielleicht erledigt sich das dann?
244
deshalb lasse ich sie noch die stunde schlafen.die nutze ich dann auch,um mich und meinen sohn fertig zu machen.
wenn sie nicht mehr schlafen will,kommt sie natürlich raus.
221
Ich habe meinem Kind nun wieder 1er Milchnahrung gekauft und ihr gestern abend gegeben, da sie ja davon auch satt wird, wie Ihr mir gesagt hat.
Heute morgen war ein Riesentheater, die Kleine war eine Stunde früher wach und hat nur geschrien (sie schreit nie morgens, sondern spielt im Bett). Das ist das Fazit. Ich werde ihr nun wieder die 2er Nahrung geben.
Und noch zur Info: sie ist total untergewichtig (obwohl sie schon seit der fünften Woche die böse 1er Nahrung bekommt).
Gruss Anja
P.S. Da ich sowieso um fünf Uhr aufstehen muss, ist es mir gleich ob sie eine Stunde früher wach ist. Im Gegenteil, ich hab sie dann morgens noch mehr. Doch ist es mir nicht gleich, wenn sie vor Hunger schreit!
6,272
Drum empfehlen wir ja immer die Pre. Da kann man nämlich geben soviel sein muss, damit sie nicht vor Hunger schreien.
Aber mach, was Du meinst. Nur, gib hier keinem die Schuld. Wir sind nicht bei Dir zuhause und haben lediglich auf Fragen geantwortet.
25,096
das ist doch normal nach eienr ganzen Nacht. ICh finde es unnatürlich wenn ein Kind morgens aufwacht und keinen Hunger hat.
727
Könntest du das eventuell mal meiner Johanna sagen? ;-)
Wir essen abends 18.00 Uhr Abendbrot, 19.30 Uhr gibt es vor dem Schlafengehen noch 200ml Pre, dann schläft Johanna bis morgens 7.30 Uhr durch.
Wenn wir aufstehen, dann ist keine Rede von Hunger oder Frühstück. Mehr als 100ml Pre und ein Stück Zwieback oder trocken Brötchen ist Vormittags nicht drin.
Dafür schlägt Johanna dann richtig beim Mittagessen zu.
25,096
Spart man schon die Butter. :biggrin:
6,272
7,772
6,272
221
Kim hatte von Geburt an einen 4h-Rythmus. Die schwestern im KH sagten immer, das ist das Kind, nachdem man die Uhr stellen kann.
Ich denke, dass ich mein Kind schon gut genug kenne und sie ist ein kleiner Sonneschein, schläft immer gut und ist gut drauf.
Aber entweder bin ich Eurer Meinung oder ich bin schlecht. Also bin ich schlecht, damit kann ich aber gut leben :-))
Gruss Anja
P.S. Ich war nicht zynisch. Wie hört man das denn? Durch die Buchstaben?
6,272
7,772
1,257
Nein! Das meinen nicht wir- sondern das sagt die WHO! Und die wird sicher nicht einfach so etwas behaupten, sonderen diese Empfehlungen (auch zum Stillen) beruhen auf Studien.
In den meisten Ländern der Welt gibst es diese 2-3-4- Milch gar nicht, da braucht sie auch keiner. Und die Babys sind da sicher nicht anders als hier!
25,096
Noch was zu der Gewichtsgeschichte:
Wie ich das lese war deine Maus bei der Geburt 53 cm lang und hatte nur 2600g. War damals also schon groß und sehr schlank.
Das hat sich bis heute nicht geändert, kann es einfach eien Typfrage bei ihr sein.
Und warum fütterst du eine 12 Monate alte überhaupt noch mit BAbymilch und nicht mit Vollmilch????
59,500
Es ist nun einmal eine unbestrittene und nicht von uns erfundene Tatsache, dass normale Milch den Magen nach zwei Stunden passiert hat und ein erneutes Hungergefühl auftritt. Ernährungsphysiologisch ist es für die Kleinen entwicklungstechnisch eine absolute Notwendigkeit, dass sie bedarfsgerecht mit zumindest muttermilchähnlicher Ernährung gefüttert werden - was die 1er oder gar 2er ohne Zweifel mit Abstand nicht mehr sind.
Du "beklagst" dich, dass deine Maus untergewichtig ist, fütterst aber fleißig die 2er weiter, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie davon mehr zunimmt als mit der 1er. Aber genau das ist der Trugschluss: Damit wird in diesem Fall deine Kleine nicht mehr zunehmen, weil sie nicht mehr gesunde Nährstoffe zu sich nimmt sondern weil du ihr mit der 2er die Möglichkeit nimmst, frühzeitiger Hunger zu bekommen und somit mehr Nahrung zu sich zu nehmen. Sei doch froh, wenn sie morgens mit einem Bärenhunger aufwacht und gib ihr die Chance, mehr zu futtern, statt Mitleid mit ihrem Hungergeschrei zu haben.
Ergo: Blockiere deinem Kind nicht unnötig den Magen mit leeren Kohlehydraten sondern füttere sie mit wertvolleren Nährstoffen. Wird sie früher mit einem größeren Hunger wach, hast du die Gelegenheit, ihr tagsüber mehr wertvolle Nahrung zu geben. ;-)
Ich hoffe, du verstehst mein Posting jetzt nicht als Angriff sondern als logische Erklärung, warum 2er überflüssig bzw. in euerem Fall sogar im gewissen Maße hinderlich für eine gesunde Ernährung ist.
:byebye01:
Gisela