Wann tun die Zähne eigentlich weh???

bearbeitet 29. 08. 2005, 09:04 in Kranke Kinder
Hi,

ich oute mich mal wieder als ahnungslos... "unsere" Zähnchen kommen - und zwar jetzt definitiv.

Entgegen aller Erwartungen ist das Zahnfleisch bei Jan unten überhaupt nicht geschwollen und er sabbert auch nicht mehr als sonst auch, aber es sind bereits zwei kleine Spitzen spürbar.

Wir hatten in letzter Zeit einige unruhige Nächte, aber es ist nicht schlimmer, sondern eher besser als früher.

Auch tagsüber ist er oft quengelig, aber auch das ist ja nicht neu - und auf Mutterns Arm relativiert sich das erstaunlich schnell - Zahnweh kanns also wohl nicht sein.

Und deshalb meine Frage: Wann ist es mit dem Zanweh denn am schlimmsten? Wenn sie im Kiefer schieben, wenn sie durchkommen oder wie oder was????

Grüße
Rut

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube das ist von Kind zu Kind verschieden. Das ist meine Erfahrung durch Austausch im Bekanntenkreis.

Bei Simon waren die unteren Schneidezähne die, die am wenigsten Probleme gemacht haben.
    Gesabbert hat er bisher auch recht wenig.
    Dafür jetzt wo die Backenzähne kommen umso mehr. Bin alle 15 bis 30 min. am Halstuch wechseln :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HI!

Lina hat erst die unteren Schneidezähne, aber gebrüllt wie am Spiess. Bei jedem hatten wir eine Schlaflose Nacht, mit schreien und ca 4 Tage später sind die Zähne durchgebrochen.

Geschwollen war auch nur beim ersten Zahn was.

Das war das schlimmste, als sie in den Kiefer geschossen sind war sie auch quengelig aber das durchbrechen war am schlimmmsten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke,

Sabbern tut er jetzt auch etwas mehr - wobei ich denke, es ist nur dünnflüssiger als vorher.
    Rumkauen will er weiterhin am liebsten auf Mutterns Finger - Beißrimge sind langweilig.... grrrr!

Ansonsten durchwachsen. Nachts mal gut, mal schlecht und tagsüber identisch.

Bei Muttern auf dem Arm ists immer noch am besten. Hoffe, das ändert sich bis er 16 ist... sonst krieg ich irgendwann Kreuzprobleme :o)
  • jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, das ist Wirklich von Kind zu Kind verschieden.

Lisa hatte bei jedem Zahn ne Woche Fieber und Durchfall ohne ende. Bei Anna War da rein gar nichts. wenn wir Ihr nicht beim Lachen in den Mund geschaut häten, hätten wir gar nicht Mitbekommen das da wieder ein neuer zahn war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum