Hi,
Jan bekommt ja jetzt schon seit einiger Zewit zum Mittagessen ein paar Löffelchen aus dem Glas - mesit ist es so ein Viertel-Gläschen, dann verzweifel ich...
Denn: Es scheint ihm zu schmecken und im Normalfall ist auch der Schnabel auf - aber er rudert und zappelt dass es zum Verrücktwerden ist. Wenn ich die Händchen festhalte wird er sauer, wenn ich Nein sage, wird er entweder knätschig oder er lacht mich an/aus(?) aber rumfuchteln tut er weiter.
Besonders trendy ist auch, sich das Lätzchen dauernd abzuziehen - allein das "Anlegen" ist schon so, als ob ich ihn lynchen würde...
Habt ihr da nen Rat? Da er noch nicht richtig sitzen kann, packe ich ihn zum Füttern noch in den Maxicosi. Auf meinem Schoß glaube ich kaum, dass es gut geht.
Woran liegt das? Das Fläschchen - davon bekommt er dannach immer noch, trinkt er doch auch relativ ruhig.
Und wie schafft ihr das, die Löffelchenzahl zu steigern? Wenn er zu arg zappelt hab ich dann eben immer aufgegeben - achja, und bei meinem Mann funktioniert es noch schlchter... Also dass es nur an mir liegt kann auch nicht sein.
Bitte um Rat!!!!
Grüße
Rut
Kommentare
1,799
Empfohlen wird der Beginn der Beikostfütterung nach dem 6.Lebensmonat.
59,500
Dein Zwerg scheint mir noch nicht wirklich beikostreif zu sein, warte einfach noch einmal 3 - 4 Wochen und starte danach noch einen Versuch. Er wird mit der Flasche allein keine Mangelernährung erleiden. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,109
Mara sperrt schon richtig den Schnabel auf und fängt erst dann an zu hampeln, wenn sie nichtmehr mag.
Ich lege sie so halb auf meinen linken Oberschenkel und den einen Arm von ihr also praktisch "hinter" meinen Rücken. Da gibts nur einen Arm mit dem sie Theater machen kann...
PS Haben auch erst diese Woche mit Beikost begonnen.
Grüsse
211
Das mit den ein paar Wochen warten ist nicht so einfach, da ich demnächst mit Arbeiten anfange und er bei der Tagesmutter eben schon etwas anderes essen sollte - die Frau hat noch mehrere andere Kinder zur Bereuung und ihm dann die Flasche geben würde arg schwierig.
Grüße
Rut
25,096
Weil es für die Tagesmutter einfacher ist, muß dein Sohn essen obwohl er noch gar nicht will??
Ich denke die GEsundheit von deinem Sohn geht vor oder?
359
Für die Tagesmutter kann es auch einfacher sein, eine Flasche zuzubereiten, als langsam und mühsam zu versuchen Brei in deinen Jan reinzubekommen!
Oder besteht die Frau darauf, dass er nicht mehr aus der Flasche trinkt?
DAS kann ich mir ja nicht vorstellen!
1,799
Oder sollte er bei ihr am Besten selbst mit Löffel essen? Denn Brei füttern dauert definitiv länger als dem Baby eine Flasche zu geben. Auch hinterher ist die Flaschenfütterung problemloser, Flasche weg und Kind sauber. Beim Brei sind da ja dann noch Kind, Umfeld, Kleidung, beteiligte Personen zu reinigen