Beikost mit 13 Wochen ?

bearbeitet 26. 08. 2005, 18:01 in Ernährung
Unser Finn wurde mit 9 Wochen operiert.Er leidete unter Pylorusstenose.Er trank vor und nach der OP immer alle 3 Stunden seine 100 ml Pre Milch.Niemals mehr.Der Arzt bei der U4 sagte wir könnten es jetzt schon mal mit Brei aus Karotte,Kartoffel,Pute ,Maisöl probieren.Es klappt sehr gut.Er bekommt abends ca.30 ml Brei nach der Flasche dazu gefüttert.Und schläft jetzt schon seine 7 Stunden danach durch.
Immer wieder lese ich aber man soll mit der Beikost erst sehr viel später beginnen.Tue ich ihn damit gutes oder eher schlechtes?
Und wie steht es mit Fruchtgläschen und Milchbrei ?
Ich habe ihm alles angeboten und er ißt auch alles.Er bekommt aber nie mehr als 30 ml.Und Stuhlgang hat er alle 2 Tage normal.
Was empfielt sich zu füttern ?

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis zum Ende des 6. Lebensmonats ausschließlich Muttermilch oder Pre.
    Schade das Kinderärzte immer noch ohne entsprechende Ausbildung ihren Senf zur Babyernährung dazugeben.

Les Dir doch die oben als "Wichtig" deklarierten Themen einmal durch, da erfährst du viel wissenswertes. Z.B. "Empfehlungen zur Babyernährung" , "Wichtiges zum Verständnis von Schlaf- und Essverhalten"
  • coracora

6,187

Du tust ihm nichts gutes mit der nahrung... ;-) es ist noch viel zu viel für den unreifen Darm! Das bedeutet nicht, dass sisch das jetzt auswirken muss, es kann auch erst später kommen. Nachts schläft dein Kind wahrscheinlich auch so lang, weil sein darm einfach überfordert ist.

Kannst du nicht wieder zurück auf Pre?? es wäre besser für ihn... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe noch einen Link für dich: http://www.hebamme4u.net/danach-beikost.html

Die Empfehlungen, die du bei uns liest, stammen nicht aus irgendwelchen "alternativen Federn". Das sind hochoffizielle Richtlinien, die von anerkannten Ernährungswissenschaftlern der WHO stammen. Wie claudia.1 schon schrieb, ist ein Kinderarzt leider meist der absolut falsche Ansprechpartner in Bezug auf Säuglingsernährung, da sein Wissen selten von neutraler Stelle stammt.

Bitte tu deinem Zwerg den Gefallen und füttere ihn ausschließlich mit Pre. Denn selbst wenn du jetzt das Gefühl hast, dass dein Kleiner die Beikost verträgt, kann damit der "Grundstock" für Allergien gelegt sein, die er irgendwann einmal in seinem Leben bekommen könnte.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum