...hab ich grad gelesen. (im Buch, vom Glück des Stillens von Eva Herman)
WHO und UNICEF schätzen, dass auch heutzutage noch jährlich 1,5 Millionen Kinder auf der Welt sterben, weil sie nicht gestillt werden.
Erklärung:
In den Entwicklungsländern führt die Zubereitung von Säuglingsnahrung häufig zum Tode der Babys. Die Gründe liegen zum einen in der grenzenlosen Armut: Aus Unwissenheit udn Geldmangel strecken die Mütter das Pulver mit mehr Wasser, als es empfohlen wird. Was Unterernährung und Tod in vielen Fällen zur Folge hat. Außerdem werden in den allerseltensten Fällen die Babyflaschen sterilisiert, und tödliche Infektionen sind die Folge.
Und das nur weil die Werbung heut auch bis in die Slums dringt, aber die Aufklärung nicht :flaming01: Selbst die Ärmsten glauben der Werbung, in der gesunde Eltern ein gesundes Kidn mit der Flasche füttern, wollen für ihr Kind das Beste... mit schlimmen Folgen.
Unglaublich.
Kommentare
38,644
"Lang aber wichtig"
und ganz unter kommt der Link zu weiteren Infos dazu
Ich stell ihn hier noch einmal rein diesmal zur Startseite
http://www.ibfan.org/german/ibfan00-de.html
820
38,644
110
Ich trau mich schon gar nicht ins Stillforum.......
Da quäl ich mich mit dem Abpumpen und versuche meinem Kind die MuMi zu geben, hader mit mir selber, weil ich mich als schlechte Mutter fühle, weil ich es nicht schaffe meinem Kind die Brust zu geben und jetzt lese ich, das 1,5 Mio Babys an der künstlichen Milch sterben......
Jetzt hab ich noch mehr Angst vor dem plötzlichen Kindstod und werde wohl kein Auge mehr zukriegen...Danke
4,183
Wenn Du Probleme mit dem Stillen hast, die Du gerne lösen möchtest, dann trau Dich ins Stillforum! Dort ist genau der richtige Platz um sich Hilfe zu suchen!
Wenn es dann doch nicht klappen sollte, wird Dein Kind nicht zu denen gehören, die an der Flaschenmilchnahrung sterben!
Liebe Grüße
und einen Schubs für Dich ins Stillforum!
Mandy
820
Und Sorry, wenn mein Beitrag so mißverständlich geschrieben war, dass es so rüberkommt, als würden die Kinder auf jeden Fall eher sterben wenn sie Kunstmilch statt Mumi bekommen.
3,493
110
59,500
Vielleicht formulierst du im Thread im Stillforum genau, was dir am Herzen liegst, welche Hilfe, Unterstützung und Tipps du dir erhoffst? Dann kann viel eher auf dich eingegangen werden. :troest:
:byebye01:
Gisela
110
da hast Du recht, im nachherein leuchtet es mir ein.
Das Thema hat sich erledigt, leider, mittlerweile kam sowenig Milch, das ich das Abpumpen am WE eingestellt habe.
Es ist mir nicht leicht gefallen und ich bin mit der Situation mehr als unzufrieden.
27,156
38,644
110