Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Muß sich der Bauch eigentlich zum Ende hin absenken und besteht ein Zusammenhang zur Lage des Kindes?
Ich befinde mich in der 37SSW und meine Kleine liegt laut Ärztin nun bombenfest und sehr tief im Becken. Der Muttermund ist auch schon sehr weich. Mein Bauch sieht aber noch aus wie immer, ich habe nicht das Gefühl er wäre tiefer gerutscht. Meine Schwiegermutter meinte heute auch noch, mein Bauch wäre noch sehr hoch...
Hat das Eine nun nichts mit dem Anderen zu tun ? Ist das für die Geburt besser wenn sich alles nach unten senkt ? Des Nachts hatte ich schon öfter Wehen, meinem Bauch konnten sie nichts anhaben.
Vielleicht kann hier jemand meine Fragen beantworten.
Danke im Voraus und LG Sandi
Kommentare
430
bei mir war es genauso wie bei dir. Das Baby lag um die 37. Woche bereits im Becken (ich hatte auch ab der 33. SSW Senkwehen), an meinem Bauch hätte man das aber nicht sehen können. Auch mein Sodbrennen habe ich bis zum Schluss behalten. Trotzdem war Jakobs Geburt spontan und "normal" lang (~ 8 h etwa).
1,083
257
danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja doch nicht so ungewöhnlich. Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr so richtig Lust aufs rumkugeln. Heute muß ich zur Hochzeit, vielleicht hilft ne flotte Tanzrunde dass es vorwärts geht.
LG Sandi :bounce02: