Hallo zusammen,
wir haben zu Leonies Geburt von meinem Vater den Hartan TrioX bekommen. Ich finde ihn auch sehr schön, allerdings etwas schwer.
Wir benutzen ihn nun seit 2 1/2 Monaten und irgendwie sind die Gelenke schon total ausgeleiert. Wenn man um die Kurve fährt ist der Spielraum sehr groß und er wirkt irgendwie instabil. Auch die Federung ist extrem labberig. Wenn man ihn vorne anheben will, z.B. bei Stufen, muss man hinten erst total weit runterdrücken, bevor sich vorne was tut.
Versteht jemand, was ich meine???
Außerdem ist an beiden Seiten der Lack abgescheuert, an der Stelle, wo die Räder im zusammengeklappten Zustand die Stangten berühren.
Das ist natürlich bei dem Preis des Wagens seeeehr ärgerlich.
Ich fahre morgen damit zum Babymarkt, wollte nur vorher mal hören, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
Gruß Carolin
Kommentare
91
Hat uns leider auch nicht bei der Suche nach einem guten und leichten Kinderwagen geholfen ... :sad:
Gruß,
Biene04
1,428
Wünsche dir viel Glück bei der Reklamation
920
1,525
Bei uns waren die Gelenke auch gebrochen, vor kurzem.
Ich hab ihn in das Geschäft gebracht wo wir es gekauft haben und sie haben es ohne mit der Wimper zu zucken angenommen und eingeschickt. Eine Woche später hatten wir ihn wieder mit neuen Gelenken. In der Zwischenzeit hatten wir einen 'Leihwagen'.
Der Verkäufer war nicht überascht - er schien das Problem zu kennen.
Aber abgesehen davon, bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Was mir an ihm besonder gefällt, ist dass die Lenkstange schwenkbar ist, und man somit keinen Sonnenschirm benötigt.
1,660
Jetzt haben wir einen (hässlichen) Ersatzwagen, bei dem unsere Softtasche nicht zum Wagen passt, und bei dem ein Rad eiert. Ganz toll.
Angeblich soll das Ganze 2 Wochen dauern - ich bin ja mal gespannt :roll:
Liebe GRüße
Carolin
1,525
Kostenlos wurde unser altes Trio X, 2 Jahre spaeter, gegen ein neues RS one Gestell getauscht! (Die Gelenke waren schon wieder gebrochen, das Gestell total schief und die Raeder eierten ohne Ende)
Auf dem Umtauschschein fuer Hartan schrieben sie "Wir bitten um Umtausch in ein RS one Gestell aus bekannten Gruenden"
Wir hatten uns schon megamaessig geaergert, denn so eine Investition wollten wir eigentlich fuer mindestens zwei Kinder verwenden.
Nun waren wir voll erfreut ueber unseren neuen Kinderwagen und sind gleich losgezogen damit. Da faellt uns doch glatt ein Rad ab! :shock:
Nicht nur aergerlich und gefaehrlich obendrein auch noch peinlich!
1,660
Ich hatte aber überhaupt keine Lust, schon wieder im Babymarkt auf der Matte zu stehen und zu diskutieren, deshalb hat mein Mann alle Räder einmal abgemacht und wieder anmontiert und seit dem halten sie (über 1 Jahr).
Liebe Grüße
Carolin
1,525
Nur das eine, hinten links geht immer wieder ab. Nun bereits 4 mal!!
Jetzt gerade ist mein Mann damit unterwegs zum Babyfachmarkt. Ich bin mal gespannt... :roll: