Ich weiß nicht mehr weiter. Jedesmal wenn er in den Römer muß, haben wir ein riesen Theater zu erwarten. Alles haben wir schon versucht, aber er kann dieses eingezwängt sein nicht haben. Da hilft auch kein ablenken.
Und nun?
Da müsst ihr wohl duch :roll: Dario hatte dies im Maxi Cosi auch. Ich war so was von froh, als er sitzen konnte und wir den nächst grösseren gekauft hatten....
In dieser Zeit wünschte ich mir, wir hätten eine Limousine mit Trennscheiben :roll: Die Autofahrten habe ich auf ein Minimum beschränkt.
Die Dinger sind ja auch gruselig, die Zwerge werden ja sowas von eingeklemmt, aber wenn ich hingegen manche Cosis sehe, die nur eine Art Schale sind, frage ich mich, ob die wirklich sicher sind.
Wir beschränken die Fahrten auch, alleine schon deshalb, weil ich ihm und mir seine schlechte Laune ersparen will.
Ob so ein Nackenkissen hilft?
Ich hab nämlich erst vor kurzem zufällig bemerkt, das da sowas drinnen ist. Als ich die Polster reinigen wollte und mal in die Gebrauchsanweisung geschaut hab, hab ich das entdeckt. Das Stützkissen soll nämlich nur benutzt werden, wenn die Kopfstütze in der untersten Stufe steht.
Ich hab mich vorher nämlich auch schon immer gewundert, warum meine Maus in dem Römer so quengelig war. :oops:
Sofort das Kissen rausgenommen und gut war´s, alles tutti (denn die Kopfstütze ist natürlich NICHT mehr an unterster Stufe)
Wir haben sie noch auf unterster Stufe. Kai ist zwar nen Riese, aber brauchen tut er sie doch noch, auch wenn er den Kopf schon richtig gut alleine halten kann.
Ist deine auch immer so eingezwengt oder auch nicht mehr, seit du das Kissen entfernt hast?
Hm ich versuchs mal, aber eigentlich paßte es immer von der Höhe, oder hat mein Mönne das schon geändert und mir nichts gesagt? :roll:
Muß ihn gleich mal fragen.
Also wir hatten den Sitzverkleinerer genau 4 Wochen drinnen. Danach war Hendrik so groß, dass wir die Gurte höher stellen mussten (mit rund 55cm!).
Habt ihr denn den "normalen" Babysafe? beim Babysafe plus kann man das ganze nämlich nicht entfernen.
Wir haben übrigens auf den ultimax gewechselt als Hendrik 4 Monate alt war. Es war allerdings auch Winter und mit den dicken Jacken hat man ihn weder vernünftig rein- noch rausnehmen können :???:
Der ultimax wird nachher einfach umgedreht und kann somit von Geburt bis ca. 4 Jahre verwendet werden. Vielleicht ist das ja auch für euch eine Überlegung wert? Viel teurer als Römer King und Co. ist er auch nicht, bietet aber schon den Kleinsten genügend Platz ;-)
Wir haben jetzt alles entfernt und das Kopfteil noch höher gestellt. Er hat also genügend Platz, aber nein wir hassen es sicher Auto zu fahren. Keine Ahnung, was ich noch machen kann. Wir haben ihm jetzt schon ne Holzfigur ins Fenster gebamselt zur Ablenkung, nützt auch nix. Also haben wir wohl weiterhin nen brüllenden Zwerg im Auto :???:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
BAbyautoschale?
952
In dieser Zeit wünschte ich mir, wir hätten eine Limousine mit Trennscheiben :roll: Die Autofahrten habe ich auf ein Minimum beschränkt.
1,428
Die Dinger sind ja auch gruselig, die Zwerge werden ja sowas von eingeklemmt, aber wenn ich hingegen manche Cosis sehe, die nur eine Art Schale sind, frage ich mich, ob die wirklich sicher sind.
Wir beschränken die Fahrten auch, alleine schon deshalb, weil ich ihm und mir seine schlechte Laune ersparen will.
Ob so ein Nackenkissen hilft?
155
wir haben auch en Römer Baby Safe.
Sag mal, hast Du das Stützkissen rausgenommen ???
Ich hab nämlich erst vor kurzem zufällig bemerkt, das da sowas drinnen ist. Als ich die Polster reinigen wollte und mal in die Gebrauchsanweisung geschaut hab, hab ich das entdeckt. Das Stützkissen soll nämlich nur benutzt werden, wenn die Kopfstütze in der untersten Stufe steht.
Ich hab mich vorher nämlich auch schon immer gewundert, warum meine Maus in dem Römer so quengelig war. :oops:
Sofort das Kissen rausgenommen und gut war´s, alles tutti (denn die Kopfstütze ist natürlich NICHT mehr an unterster Stufe)
1,428
Ist deine auch immer so eingezwengt oder auch nicht mehr, seit du das Kissen entfernt hast?
155
bist Du sicher, das Dein Zwerg auf unterster Stufe noch richtig "eingestellt" ist ???
Wir hatten unsere Maus auf unterster Stufe als sie 50 cm hatte...,
kann es vielleicht sein, das ihr den Sitz nicht richtig eingestellt habt und Eurer Kleiner deshalb moniert, weil er nicht richtig sitzen kann ??
Übrigens hat sie auch mehr Platz, wenn das Kissen raus ist (ist ja nur ein Handgriff, Rückenpolster hocklappen, Kissen rausnehmen ;-) ).
1,428
Muß ihn gleich mal fragen.
529
Habt ihr denn den "normalen" Babysafe? beim Babysafe plus kann man das ganze nämlich nicht entfernen.
Wir haben übrigens auf den ultimax gewechselt als Hendrik 4 Monate alt war. Es war allerdings auch Winter und mit den dicken Jacken hat man ihn weder vernünftig rein- noch rausnehmen können :???:
Der ultimax wird nachher einfach umgedreht und kann somit von Geburt bis ca. 4 Jahre verwendet werden. Vielleicht ist das ja auch für euch eine Überlegung wert? Viel teurer als Römer King und Co. ist er auch nicht, bietet aber schon den Kleinsten genügend Platz ;-)
1,428