Positiv-Liste Frauenärzte

13»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Bergschaf
    Ich war frueher bevor ich umgezogen bin immer in Murnau bei Dr. med. Irina Straub-Meyer-Waldeck, Obermarkt 48, Tel. 08841-8115.
    Ist eine aeltere Aerztin in einer recht kleinen, engen Praxis, aber ich hab mich dort immer gut aufgehoben gefuehlt. War allerdings das letzte Mal dort als ich ca. 20 war und kann nicht sagen wie ihr Umgang mit Schwangeren ist.
    Mein FA ist auch super, bin jetzt seit über 3 Jahren bei ihm und er hat mir in der Kinderwunschzeit sehr geholfen, als es bei uns so erfolglos war und bei meiner Fehlgeburt hat er mich auch sehr unterstützt und auch selber die AS wie auch später die Bauchspiegelung vorgenommen. In der Schwangerschaft hat er mich auch super unterstützt und er hat einem immer gute Antworten gegeben.
    Ich wollte eigentlich nie zu einem Mann gehen, war ja früher bei einer Ärztin, mit der ich auch zufrieden war. Bin dann aber nach Reutlingen umgezogen, war da auch zuerst bei einer Ärztin, aber die war ziemlich grob bei den Untersuchungen und wirkte kalt auf mich. Bei meinem jetztigen FA merk ich es kaum, wenn er mich unten rum untersucht.
    Seine 2 Arzthelferinnen sind auch super nett, die haben jetzt ihre Ausbildung beendet.
  • marielemariele

119

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann meine Ärztin auch nur wärmstens epmfehlen, nimmt sich immer Zeit, erklärt alles ganz genau und findet immer den richtigen Ton. Auch die Mädels vom Empfang sind (bis auf eine Ausnahme) extrem klasse und finden immer eine Möglichkeit einen noch "reinzuquetschen". Die Wartezeiten sind trotz Termin manchmal lästig, aber das nehm ich gerne in Kauf. (Sie ist ausserdem noch Belegärztin im Parksanatorium in Dahlem)

Wer also im süd/westen von Berlin eine super Ärztin sucht ist hier richtig.

Praxis Arewa
    Dr. Oyedupe Gläsmann
    Machnowerstr. 21
    14165 Berlin (Zehlendorf)
    Hallo,

bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen FÄin, nach diversen Fehlgriffen. Den Namen der letzten habe ich gar nicht mehr im Kopf. :oops:

also ich Suche im Süden Berlins eine Ärztin, die nicht Mirena-Fan ist und auch nichthormonelle Verhütungsmittel erklären kann (Jetzt brauche ich aber erst mal meine letzten Pillenpackungen auf, evtl. brauch ich noch ein weiteres Rezept). Am besten jemand, der sich mit Brustkrebs gut auskennt (familiäre Häufung).

Ich habe gesehen, einige Berliner Adressen sind schon mit da. Steht bloß oft was von langen Wartezeiten. :eek: also wer hat noch Vorschläge für gute FÄinnen in Berlin Süd/West?

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • bratenbraten

2,538

ich war erst einmal da, aber bin sehr zufrieden: dr. bernhard müller in reutlingen. sehr schöne praxis (nicht zu medizinisch, nicht zu steril gestaltet), gut geführt (trotz schönem wartezimmer mussten wir fast garnicht warten, fast schon ärgerlich...). es gibt wohl auch eine angestellte hebamme. er macht als einziger weit und breit bei der hebammenvorsorge mit und das ist auch gar kein problem - er hat einfach ultraschall gemacht, war meiner meinung nach auch gründlich, aber ohne irgendwelche ängste zu schüren. an meine hebamme hat er noch grüße ausgerichtet...

allerdings hab ich jetzt fast ein 3/4 jahr dort angerufen, um zu fragen ob wieder neue patientinnen aufgenommen werden.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich bin seit Lukes Schwangerschaft (und die ist ja nun auch eine weile her) bei :

Dr.med Bülent Inci
    Wichlinghauser Straße 112 42277 Wuppertal

bin sehr zufrieden und er ist sehr freundlich, für Fragen offen, nimmt sich Zeit zum Gespräch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum