Weia weia, wir vermissen eine unserer Katzen - Shila. Und ehrlich gesagt wissen wir nicht mal seit wann. Ich hab keine Ahnung, wann ich sie das letzte Mal bewusst wahrgenommen hab. Ich glaube gestern abend haben sie sich angefaucht, als ich eingeschlafen bin, aber selbst da bin ich mir unsicher. Und heut...ich glaube nicht.
Wir wohnen im 4.OG, das heisst die Beiden sind keien Freigänger (mehr). Durch die Tür raus ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, zumal sie dann irgendwie im Haus gefunden worden wären. In der Wohnung haben wir jede Ecke untersucht, jedes Schlupfloch, alles, sogar in der Waschmaschine und Ähnliches, wirklich alles, wo man was rein tun kann. Nur hinter die Küchenmöbel kommen wir nicht. Die Katzen durch ein Loch, das wir blöderweise noch offen hatten schon. Aber wenn sie da wäre, dann müsste sie da schon mindestens seit 18 Uhr sitzen, denn seither vermissen wir sie bewusst.
Und wenn sie aus dem Fenster wäre, dann scheinbar ohne dass ihr was passiert ist. Ist sie dann einfach losmarschiert? Oh man.... :traurig05: Ich fühl mich auch ganz mies und schrecklich, weil uns ihre Abwesenheit erst so spät auffiel, wobei es früher hätte auffallen können. Der Balkon war den ganzen vormittag zu. Normalerweise kratzt sie spätestens um 8 Uhr an der Balkontür, um raus zu kommen... aber wenn sie das heut getan hätte, daran würde ich mich sehr sicher erinnern. Das heisst sie ist vielleicht schon länger weg...
Schaut mal, das ist sie:
[img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 089319.jpg
*schnief* :traurig07:
Kommentare
1,799
Kannst Du sie nicht mit einer Schachtel Leckerlie locken? Meine früher brauchte nur das Schütteln zu hören und kam von sonstwo hergerannt.
Versuche es doch auch mal draußen, vielleicht ist sie doch zur Tür raus.
4,536
Aber in der Wohnung ist sie nirgends. Wir haben vorhin die Blenden der Einbauküche abgemacht und konnten überall hinschauen....nix.
359
Wohnt ihr im Altbau?
die haben doch so breite Fenstersimse...da kann sie doch längsspaziert sein?
schon die Nachbarn angeklingelt, ob jemand sie aufgenommen hat?
Wenn sie vom Balkon gesegelt ist (aber wie, wenn die Tür verschlossen war?)...dann kann es gut sein, dass sie ziemlcih verstört ist...so´n Erlebnis hat man ja nicht jeden Tag!
die Umgebung schon abgesucht?
Das mit dem Leckerli schütteln ist eine gute Idee...da sprintet meiner auch immer!
ich hoffe, dass ihr sie wiederfindet :troest:
25,096
Der kleine Nachbarkater bei uns ist von der Penthauswohnung 8 5 Stock) über den Balkon gehüpft. Danach war er 2 Wochen im Stadtviertel unterwegs bis er am 2. Advent bei uns vor der Türe saß.
Also wenn sie nicht in dem Loch hinter den Möbeln ist. würde ich davon ausgehen das sie vom Balkon geflüchtet ist, oder eben doch vorne durch die Haustüre.
Häng doch mal ZEttel auf das sie Weg ist.
4,536
Der Balkon war ja offen, nur nicht vormittags. Wenn ich die Wohnung verlasse, öffne ich den Balkon immer.
Wir haben jetzt Zettel gemacht und werden die aufhängen und unten nochmal suchen, ob es igrendwelche Zeichen gibt, die auf nen Verbleib hindeuten. gestern beim oberflächlich schaun, war nichts, Ich meine sowas wie Zerrüteter Busch oder so, auf den sie gefallen sie könnte.
Drückt uns die Daumen.
1,799
Auch wenn Ihr Euch eventuell zum Affen macht, lauft immer mal die Gegend ab, Leckerlie-Schachtel schütteln und laut rufen.
Wo habt Ihr denn vorher gewohnt, sehr weit weg? Denn da würde ich auch auf jeden Fall mal suchen, Zettel aushängen, etc.
59,500
1,882
das mit Deiner Katze tut mir sehr leid, und ich kann Dir voll und ganz nach fühlen, habe selber zwei Stück, reine Hauskatzen.
Aber mein kleiner ist mir auch schon mal entwischt, obwohl er nie daraußen war, ich wohne im 1 Stock und er ist durch das gekippte Badezimmerfenster gehüpft übers Dach und weg.
Habe 12 Std. gesucht wie ne`Doofe.
Aber zum Glück gab es ein Happy End, er lag total verstört hinter unserem Carport unter den Tannen, und da er getigert ist habe ich immer schön brav dranvorbei geschaut :oops: .
Und unsere Große liebt es sich in Schublade zu verstecken.
Ich denke mal so wie sich das anhört, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das sie doch durch die Tür entwischt ist.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das sie bald wieder da ist.
Moritz
4,536
Mittlerweile hab ich sogar schon überlegt, ob sie vieleicht unten im KiWa sass und so mit raus ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich da snicht bemerkt hätte, was natürlich nciht heisst, dass es nicht dennoch so gewesen sein kann.
Wir wohnen jetzt hier seit fast einem Jahr. Meint ihr da würde sie noch zur alten Adresse gehen? Ist ja schon ziemlich lange her.
7,740
Möglich ist es schon, dass sie zur alten Adresse gegangen ist .. ich würd auf jeden Fall nachgucken, und vielleicht die Nachmieter informieren, dass sie Euch Bescheid geben, falls sie sie sehen ...
Wir haben ja auch einen Kater (reine Hauskatze), und er war auch schonmal den halben Tag einfach weg, wir haben überall gesucht (dachten wir), und auf einmal war er wieder da ... scheinbar gibt es in der Wohnung Ecken, wo er sich verstecken kann, wo wir nicht drauf gekommen sind ... oder er hat immer die Stelle gewechselt, wenn wir nicht geguckt haben ... vielleicht ist es bei Eurer Katze ja auch so, dass sie plötzlich vor Euch steht!!! (*daumen-drück*)
Ansonsten würd ich auch Zettel mit Foto im Haus und in der Nachbarschaft verteilen ... irgendwo muss sie ja sein, und sie wird ganz bestimmt wieder auftauchen!!! :troest:
P.S.: Sie ist übrigens ne ganz süße!!!
59,500
Macht euch noch nicht so arg verrückt, hängt Zettel auf, ruft beim Tierheim und Tierschutzverein an, meldet sie bei Tasso als vermisst, falls tätowiert und/oder gechipt, sagt allen im Haus Beschied. Oft sind sie einfach etwas verstört nach einem Sturz und tauchen aber ein paar Tage später wieder auf.
Ich drück euch die Daumen.
25,096
Wenn nicht kannes auch sein das er ner Katzendame hinterher ist.
4,536
Tierheim hat in Berlin wenig Sinn. Um Katzen kümmert sich hier niemand. Wenn sie wirklich jemand gesehen hat und dann auch noch anruft und wir sie dann auch noch dort in der Nähe, wo die Person sie gesehen haben könnte, finden, dann ist das mehr als nur Glück.
Ich hoffe ja auch, dass es ihr gut geht und sie irgendwann wieder kommt. Sie war wie gesagt vorher jahrelang Freigänger und kommt auf jeden Fall klar. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ne Katze aus dem 4. OG fällt und niemand sieht es. Überall seh ich die Rentner an ihren Fenstern hocken... das muss doch auffallen. Schreien die eigenltich beim Fallen?
Gechipt oder so ist sie nicht. Seit sie eigentlich ne Hauskatze geworden ist, hat sie nicht mal mehr ein Halsband drum, wozu auch dacht ich mir.
Sie wird schon wieder kommen. *auch Daumen drück*
59,500
4,536
Ich lese ja solche "Tier vermisst" Zettel immer und hab damit auch schonmal helfen können, eine Katze wiederzufinden. Als selbst Katzenbesitzer ist man dann vielleicht sensibler für sowas. Ich hoffe es zumindest.
Eben haben draussen 2 Katzen wie irr geschrieen. :shock: Mein Freund ist sofort runtergerast, aber leider war es nicht Shila.
753
Wenn eine Katze vom 4 Stock aus springt oder fliegt, glaube kaum, dass das jemand mitbekommt. Unsere damalige Katze ist mal in Neukölln aus dem 5 Stock einem Schmetterling hinterhergeflogen. Kein Ton, nichts. Sie hat sich zum Glück auch nichts getan und es war nur der Hinterhof.
Da fällt mir nochwas ein, unsere Tieger hatten sich mal unter der Badewanne versteckt und wir haben sie eine ganze Nacht lang gesucht wie wild und hatten auch die Befürchtung sie sind über dem Balkon raus. Am nächsten morgen kamen sie wieder zu Vorschein. Aber inzwischen müsste sich deine ja längst gemeldet haben, wenn sie noch in der Wohnung wäre.
59,500
Ich kannte eine Katze, die aus dem 4 Stock vom Balkon gehüpft ist und sich ein Bein gebrochen hat. Die war aber leicht wiederzufinden... also geh eher mal davon aus, das es ihr gut geht und das sie wieder zurückkommt.
Kennst du den Film "Und jeder sucht sein Kätzchen!"? Ich hoffe, euch gehts bei der Suche genauso: Ihr trefft ein paar nette Menschen und am Ende findet ihr eure Katze wieder. Die die ganze Zeit hinterm Herd saß
:fantasy05:
4,536
Sie hat wohl auch gestern nacht auf besagtem Hinterhof gemaunzt wie irr und wenn sie das bei uns macht, hören wir es auf jeden Fall. Bestimmt schafft sie das letzte Stück nun auch noch!!!!
1,356
59,500
Eine Katze einer Freundin von mir ist mir mal abgehauen, als meine Freundin im Urlaub war - sie hat 4 Katzen und ich Depp hatte die Wohnungstüre.. na lassen wir das, jedenfalls ist sie über die Hofmauer gehüpft und ich habe in der daruaffolgenden Nacht Blut und Wasser geschwitzt und Alpträume gehabt. Und als ich am nächsten Tag die Wohnungstüre meiner Feundin aufmache, wer kommt mir da entgegen? Ne, nicht meine Freundin mit nem Fleischermesser ;-) sondern "die Tigerin"! Oh man, da ist mir mehr als nur ein Stein vom Herzen gefallen!! Mir war echt nicht klar, wieviele Schlupflöcher und geheime Kellergänge es für Katzen in Altbauten gibt.
6,272
Irgendwann hat dann diese Tätowirungszentralstelle bei uns angerufen, daß unser Persertier aufgetaucht ist. Fast 60 Kilometer von uns weg.
Aber wir haben ihn wieder.
Was ich sagen will, manchmal gehen Katzen sehr sonderbare Wege, aber - egal ob nah oder weit weg - sehr oft kommen sie zurück.
Ich drücke Euch fest die Daumen.
4,536
Danke an euch Daumendrücker, das hat ihr bestimmt geholfen. ;-)
Heut gegen 17.30 UHr wollten wir noch ne Runde drehen und was einkaufen, stehen schon fertig zum Abmarsch als ich gaaaanz leise was maunzen höre. "ich guck vorn, du hinten.. wuaaa... komm schnell her, sie sitzt auf dem Hof". Also ich oben stehen geblieben und nach ihr gerufen - bupp starrt sie mich an und schreit wie irr und verrückt - und mein Freund stürmt runter auf den Hof. Da sass sie aber auf nem Vordach und runter kommen, war noch nie ihr Ding (Andreas musste schon des öfteren wie ein Affe nen Baum hoch und Shila auf dem Oberschenkel sitzend wieder runter :roll: ), aaaber da war ein Balkon von Mieter im 1.OG in der Nähe. Die waren zum Glück auch da. Als sie aber die Balkontür hörte, erschrak sie erstmal und rannte hysterisch weg. Kaum hörte sie aber Andreas`Stimme sprang sie in den Balkon rein. Hach nee, was für ne Freude.
Sie hat übrigens keine sichtbaren Verletzungen oder so... vielleicht sass sie ja wirklich unten im KiWA?! :???:
Morgen werden wir wohl noch zum Tierarzt gehen müssen was? Nicht, dass sie was reinschleppt und dann Ole abschlabbert? Oder was meint ihr so?
3,882
zum tierarzt würde ich vielleicht doch mal schauen. noch nicht mal so sehr wegen des anschleppens sondern falls sie sich doch bei fallen was getan hat....
1,799
Es freut mich, das Ihr wieder komplett seid!! :bounce02:
4,536
Ja zum Arzt werden wir schon mal gehen. Sicher ist sicher.
Eben kam sie sich erstmal Kuscheleinheiten abholen. Das macht sie sonst nur alle paar Wochen mal.
2,322
Ich hatte mal ein ähnlich panisches (aber wesentlich kürzeres) Erlebnis mit unserem verstorbenen Kater am Umzugstag...
Wie das so ist, zig Leute rennen rein und raus, Gipsy wurde extra erst mit der letzten Fuhre rübergeholt und plötzlich war er weg :shock:
Ich völlig aufgelöst, er war damals noch eine reine Hauskatze und es war im tiefsten Winter!
Nu ja, in der Wohnung meldete sich nix, wir haben draussen gerufen wie blöde und zwei Stunden später gucke ich ins Schlafzimmer und wundere mich, warum die Nachtkonsole so komisch steht, rück das Teil von der Wand und wer guckt mich leidend an?
Jaha, genau ;-)
59,500
Schön, das ihr wieder vereint seid!!!
4,536
Ja Birgit, und schon zoffen sich die Mädels schon wieder. Wenn die mir Ole wecken, werf ich sie raus. :biggrin: Neenee, Spass.
1,356
:bounce02:
4,183
gut, dass sie wieder da ist. Das war ja ganz schön aufregend. Ich hoffe, dass auch der Tierarzt alles ok findet und sie wohlauf ist.
Liebe Grüße
Mandy