Also ich wieß nicht, finde damals gab es doch viiiieeel bessere Serien als heute.
Ich war ein Fan von:
Anne of Green Gables
Silas
Nils Holgerson
Michel aus Lönneberga
Nesthäkchen
Heidi
Mein Mann schwärmt heut noch von:
Robbe Tobbi und das Flüwatüt :biggrin:
Was habt ihr "früher" gern gesehen
Kommentare
2,322
Lassie, Black Beauty, Rappelkiste, Sesamstrasse und der Mann in den Bergen :biggrin:
1,799
Adolar und seine verrückten Abenteuer,
Mister Ed- Das sprechende Pferd (s/w),
Spuk unterm Riesenrad,
Michl,
Biene Maja,
Tom und Jerrry,
und diese tschechische Serie, wo die Personen aus dem Märchenreich mit einem Zauberring in die Menschenweld gelangen und dort nat. Chaos entsteht. Einer der bösen hieß Rumburak, war ein Zauberer. Weiß jemand, wie die hieß?
359
Folgeserien waren Die Rückkehr der Märchenbraut und Der Zauberrabe Rumburak
ach ja...Pan Tau, Rappelkiste, Sesamstraße :bounce02:
Die Augsburger Puppenkiste!!!
25,096
Das feuerrote Spielmobiel
Dr. Snuggels
Neues aus Uhlenbusch
Sesamstraße
Rappelkiste
Muppetshow
Babapapa
Die rote Zorra und ihre Bande
Alfred Jodokus Quak
Peanuts
Madita
Das waren uns sind meine Favoriten
1,799
885
Michel
Mister Ed
Löwenzahn
Sandmännchen
Tom und Jerry
59,500
Wicki und die starken Männer,
Alf,
Biene Maja,
Sendung mit der Maus,
Regina Regenbogen
He - Man / oder wie auch immer das hieß (eher mein Bruder eigentlich)
2,322
275
außerdem hab ich immer gern den Pumuckl gesehn, Nils Holgerson,Ciao Marco Ciao, Heidi, Tom & Jerry, ach ja, dann gefiel mir immer noch Luzie der Schrecken der Straßen und der Michel aus Lönneberga.
Ach ja, den Carlson vom Dach fand ich auch noch lustig.
Öhm und um gleich eins vorweg zu nehmen, ich saß nicht meine ganze Kindheit vor der Glotze ;-)
59,500
Aber am allerbesten war die Folge, in der Luzi "Die Königin der Meere" gespielt hat und das Wohnzimmer unter Wasser stand. Das hätte ich mir zu Hause auch gewünscht!
Die Märchenbraut habe ich auch geliebt wie sonstwas. Die Charaktere da waren ja auch echt schrullig
Und was ich auch geliebt habe war Captain Future! Man, war ich verliebt in den. Ich glaube auch, das der maßgeblich mein Traummannbild geprägt hat. Bis heute :biggrin:
Aber das er auf diese Joan stand verstehe ich jetzt, früher war mir das ein Rätsel. Und dann noch Otto der sich Gumminmensch und Greg der Roboter und dieser schlaumeier von Professor.
Die Musik habe ich heute als CD und die wird auch immer wieder gerne gehört :cool:
25,096
ganz klar auch Pumukel, und Augsburger Puppenkiste
Urmel war einfach unschlagbar (ich will auch eine Mupfel haben)
1,098
Wickie
Biene Maja
Tom und Jerry
Heidi
Michel aus Lönneberga
Meister Eder und sein Pumuckl
Die Augsburger Puppenkiste
Die Sendung mit der Maus
und Sandmännchen
2,149
Nils Holgerson
Niklas ein Junge aus Flandern
Barbapapa
Wicki und die starken Männer
Puschel
Biene Maja
Pinoccio
Tom und Jerry
Heidi
Carlimero
Freggels
vielleicht fallen mir noch welche ein.
1,630
ach ja und natuerlich pippi langstrumpf!
275
Barbapapa fand ich auch cool und den rosaroten Panthen
:human22: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?....träller
504
Lemmi und die Schmöker
und
Die Leute vom Domplatz
Ansonsten natürlich: Pan Tau, Die Märchenbraut, Augsburger Puppenkiste, Pippi Langstrumpf...
2
Michel aus Lönneberga ( :knutsch01: )
Leonie Löwenherz
Wickie
Chip und Chap
Die Kinder vom Süderhof
David, der Kabauter
Es war einmal das Leben (oder es war einmal der mensch)
Und dann auch noch:
Babar der Elefant
Als die Tiere den Wald verließen
Tao Tao
Rüdiger der Vampir (oder so ähnlich zumindest ;-))
so,glaub das waren sie dann auch alle ;-)
25,096
Einige der Filme hat meien kleien Schwester geschut und ie ist über 10 JAhre Jünger als ich. ;-)
Süderhof
Chip und Chap gabs bei uns noch gar nicht.
Es war ...
David der Kabauter
auch nicht.
;-)
59,500
Barbapapa
Ferien auf Saltkrokan
Karlsson auf dem Dach
Madita
Michel aus Lönneberga
Der Trotzkopf
Die Höhlenkinder
Robbi Tobbi und das Fliwatüüt
Die rote Zora
Pippi Langstrumpf
Die Sendung mit der Maus
Löwenzahn
Pippi Langstrumpf schaue ich immernoch gern, wenn es mal wiederholt wird, rege mich aber wie schon seit 35 Jahren jedesmal über die dämliche Annika auf, die ich schon immer einfach nur nervtötend und doof fand und als Kind schon nie verstehen konnte, warum die diese Trulla nicht einfach zuhause lassen. Ich kenne 2 Mütter, die ihre Töchter Annika genannt haben - die armen Mädchen sind für doch für immer stigmatisiert...
Und die letzten zwei Serien schaue ich immernoch häufig...muß mich ja weiterbilden. :biggrin:
164
Unsere kleine Farm
Die Waltons
Der Spatz vom Wallrafplatz
Sport-Spiel-Spannung
Bonanza
Rauchende Colts
Der Hase Cäsar
Lieber Onkel Bill
Liederraten mit Kasperle und René
Percy Stuart
Margreth Thursday ( Das Mädchen das an einem Donnerstag geboren wurde)
Ferien auf Saltkrokan
Die Kinder von Bullerbü
Wenn ich länger überlegen würde, könnte es sein das mir noch mehr einfallen............... obwohl nicht alle diese Serien unbedingt für Kinder waren, damals fingen die (3) Programme die wir hatten ja erst gegen 17:00 Uhr an, soweit ich mich erinnern kann.
742
59,500
Supergute Serie!!!
2,943
Also als Kind fand ich das klasse, meine Mutter wollte es uns aber immer verbieten. Wir haben zur Sendezeit dann unseren Nachbarsjungen besuchen müssen :biggrin:
Ansonsten war ich selbstverständlich Astrid Lindgren Fan, das wurde oben aber schon immer wieder erwähnt, also spar ich mir das hier.
Dann selbstverständlich Nils Holgersson, Pinocchio, Perrine, Niklas - der Junge aus Flandern, Die Biene Maja... ferner auch noch die Schlümpfe.
Dann gabs da noch was, das hieß Die Mumins - oder so ähnlich. Kennt das wer?
Viele der Serien, die hier genannt wurden, kenne ich eigentlich gar nicht. Das liegt aber wahrscheinlich an den grossen Unterschieden, die damals noch zwischen österreichischem und deutschem Fernsehen bestanden. Man schaute damals ORF, genauer FS1 und FS2, kaum wer konnte die beiden deutschen Sender ARD und ZDF empfangen :roll: Heute gibt es da ja aufgrund Kabel- und Satellitenfernsehen ja kaum noch Unterschiede zwischen D und Ö, die Kids heute schauen dort wie da KIKA.
2
jaaa die mumins hab ich ja auch immer geguckt...am besten fand ich immer snufkin ;-) allerdings gabs die ja ganz früher irgendwie als knetfigurenserie und dann danach als zeichentrick...ich kenne nur die zeichentrickversion.aber die sind schon toll
25,096
Auch Night Rider und Ein Colt für alle Fälle
Außerdem noch Dr. Snuggels und Medi und Zini diesen gezeichneten Wurm im Ferienprogramm ( Leute es sind Ferien alle machen blau von Flensburg bis nach Oberammergau: Das war die Erkennungsmelodie)
und dann gab es noch das westdeutsche Sandmänchen ( Kommt ein Wölkchen angeflogen..)
727
Bei uns gab es Biene Maja, Lollek und Bollek, Samstags und in den Schulferien die DEFA Flimmerstunde mit den Spielfilmklassikern und die Tschechischen Serien.
Später haben wir dann immer Ein Colt für alle Fälle, Nightrider usw. heimlich geschaut ;-)
Was ich geliebt habe, waren die ZDF Weihnachtsserien wie Silas, Patrick Packard, Oliver Maas, Anna...