Alte TV Kinderserien, was waren eure Favoriten?

sunny07sunny07

137

bearbeitet 13. 09. 2005, 23:09 in Medien und Information
Also ich wieß nicht, finde damals gab es doch viiiieeel bessere Serien als heute.

Ich war ein Fan von:

Anne of Green Gables
Silas
Nils Holgerson
Michel aus Lönneberga
Nesthäkchen
Heidi

Mein Mann schwärmt heut noch von:
Robbe Tobbi und das Flüwatüt :biggrin:

Was habt ihr "früher" gern gesehen

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, ich stand auf die Klassiker:
    Lassie, Black Beauty, Rappelkiste, Sesamstrasse und der Mann in den Bergen :biggrin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 27. 08. 2005, 15:56
    Pan Tau,
    Adolar und seine verrückten Abenteuer,
    Mister Ed- Das sprechende Pferd (s/w),
    Spuk unterm Riesenrad,
    Michl,
    Biene Maja,
    Tom und Jerrry,
    und diese tschechische Serie, wo die Personen aus dem Märchenreich mit einem Zauberring in die Menschenweld gelangen und dort nat. Chaos entsteht. Einer der bösen hieß Rumburak, war ein Zauberer. Weiß jemand, wie die hieß?
  • *otti**otti*

359

die Serie hieß (oder heißt) Die Märchenbraut
    Folgeserien waren Die Rückkehr der Märchenbraut und Der Zauberrabe Rumburak

ach ja...Pan Tau, Rappelkiste, Sesamstraße :bounce02:

Die Augsburger Puppenkiste!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Robby Tobby und das Fliwatüt
    Das feuerrote Spielmobiel
    Dr. Snuggels
    Neues aus Uhlenbusch
    Sesamstraße
    Rappelkiste
    Muppetshow
    Babapapa
    Die rote Zorra und ihre Bande
    Alfred Jodokus Quak
    Peanuts
    Madita

Das waren uns sind meine Favoriten
  • claudi.1claudi.1

1,799

Danke Martina! Ich überleg schon die ganze Zeit, seit ich das geschrieben habe, wie das heißt. Schlimm, wenn einem was auf der Zunge liegt, aber man nicht drauf kommt. Macht mich immer ganz verrückt.
  • *Claudia*Claudia

885

Ich habe auch immer Heidi geliebt
    Michel
    Mister Ed
    Löwenzahn
    Sandmännchen
    Tom und Jerry
  • AnonymousAnonymous

59,500

Pumuckl,
    Wicki und die starken Männer,
    Alf,
    Biene Maja,
    Sendung mit der Maus,
    Regina Regenbogen
    He - Man / oder wie auch immer das hieß (eher mein Bruder eigentlich)
  • kerstinjkerstinj

2,322

oh ja, ich hab da noch Catweazle vergessen, einfach kultig :biggrin:
  • JaraJara

275

Mein absoluter Hit war und ist Die Augsburger Puppenkiste, und davon am liebsten Jim Knopf, Katze mit Hut, Kater Mikesch,Urmel aus dem Eis, der Löwe ist los...... ach ich könnte noch so viele schreiben, hab mir dieses Jahr auch endlich meinen Kindheitswunsch erfüllt und mir die Augsburger Puppenkiste mal live angesehn.....*schwärm*

außerdem hab ich immer gern den Pumuckl gesehn, Nils Holgerson,Ciao Marco Ciao, Heidi, Tom & Jerry, ach ja, dann gefiel mir immer noch Luzie der Schrecken der Straßen und der Michel aus Lönneberga.
    Ach ja, den Carlson vom Dach fand ich auch noch lustig.
    Öhm und um gleich eins vorweg zu nehmen, ich saß nicht meine ganze Kindheit vor der Glotze ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Luzi der Schrecken der Straße oh ja! love100: schwelg! Die beiden Knetmännchen hätte ich auch gerne gehabt. Und dieser fiese Nachbarssohn, der immerzu "Für Elise" spielen mußte, obwohl er lieber Comics lesen wollte, war mir damals auch äußerst sympatisch, da ich das auch kannte ;-)
    Aber am allerbesten war die Folge, in der Luzi "Die Königin der Meere" gespielt hat und das Wohnzimmer unter Wasser stand. Das hätte ich mir zu Hause auch gewünscht!

Die Märchenbraut habe ich auch geliebt wie sonstwas. Die Charaktere da waren ja auch echt schrullig :grin:

Und was ich auch geliebt habe war Captain Future! Man, war ich verliebt in den. Ich glaube auch, das der maßgeblich mein Traummannbild geprägt hat. Bis heute :biggrin:
    Aber das er auf diese Joan stand verstehe ich jetzt, früher war mir das ein Rätsel. Und dann noch Otto der sich Gumminmensch und Greg der Roboter und dieser schlaumeier von Professor.
    Die Musik habe ich heute als CD und die wird auch immer wieder gerne gehört :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh ja Luzi der Schrecken der Straße habe ich auch geliebt

ganz klar auch Pumukel, und Augsburger Puppenkiste

Urmel war einfach unschlagbar (ich will auch eine Mupfel haben)
  • LydiaLydia

1,098

Die hier schon genannten Serien

Wickie
    Biene Maja
    Tom und Jerry
    Heidi
    Michel aus Lönneberga
    Meister Eder und sein Pumuckl
    Die Augsburger Puppenkiste
    Die Sendung mit der Maus
    und Sandmännchen
  • katjaklarakatjaklara

2,149

also

Nils Holgerson
    Niklas ein Junge aus Flandern
    Barbapapa
    Wicki und die starken Männer
    Puschel
    Biene Maja
    Pinoccio
    Tom und Jerry
    Heidi
    Carlimero
    Freggels

vielleicht fallen mir noch welche ein.
  • jumpyjumpy

1,630

ist zwar jetzt keine serie, aber ich fand ronja raeubertochter immer ganz toll!
    ach ja und natuerlich pippi langstrumpf!
  • JaraJara

275

Jaaaaaaaaaaaaaaaa Pippi Langstrumpf, ich hab sie geliebt und find sie auch heute noch klasse.

Barbapapa fand ich auch cool und den rosaroten Panthen :grin:
    :human22: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?....träller
  • CerylysCerylys

504

Meine absoluten Lieblingsserien, die natürlich NICHT wiederholt werden :flaming01: sind:

Lemmi und die Schmöker

und

Die Leute vom Domplatz

Ansonsten natürlich: Pan Tau, Die Märchenbraut, Augsburger Puppenkiste, Pippi Langstrumpf...
  • bearbeitet 11. 09. 2005, 19:27
    Die Mumins
    Michel aus Lönneberga ( :knutsch01: )
    Leonie Löwenherz
    Wickie
    Chip und Chap
    Die Kinder vom Süderhof
    David, der Kabauter
    Es war einmal das Leben (oder es war einmal der mensch)

Und dann auch noch:
    Babar der Elefant
    Als die Tiere den Wald verließen
    Tao Tao
    Rüdiger der Vampir (oder so ähnlich zumindest ;-))
    so,glaub das waren sie dann auch alle ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Nadine: Da sieht man das du ein ganzes Stück jünger sein mußt als ich.

Einige der Filme hat meien kleien Schwester geschut und ie ist über 10 JAhre Jünger als ich. ;-)

Süderhof
    Chip und Chap gabs bei uns noch gar nicht.
    Es war ...
    David der Kabauter

auch nicht.

;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die kleinen Strolche
    Barbapapa
    Ferien auf Saltkrokan
    Karlsson auf dem Dach
    Madita
    Michel aus Lönneberga
    Der Trotzkopf
    Die Höhlenkinder
    Robbi Tobbi und das Fliwatüüt
    Die rote Zora
    Pippi Langstrumpf
    Die Sendung mit der Maus
    Löwenzahn

Pippi Langstrumpf schaue ich immernoch gern, wenn es mal wiederholt wird, rege mich aber wie schon seit 35 Jahren jedesmal über die dämliche Annika auf, die ich schon immer einfach nur nervtötend und doof fand und als Kind schon nie verstehen konnte, warum die diese Trulla nicht einfach zuhause lassen. Ich kenne 2 Mütter, die ihre Töchter Annika genannt haben - die armen Mädchen sind für doch für immer stigmatisiert...

Und die letzten zwei Serien schaue ich immernoch häufig...muß mich ja weiterbilden. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Drei Mädchen und drei Jungen
    Unsere kleine Farm
    Die Waltons
    Der Spatz vom Wallrafplatz
    Sport-Spiel-Spannung
    Bonanza
    Rauchende Colts
    Der Hase Cäsar
    Lieber Onkel Bill
    Liederraten mit Kasperle und René
    Percy Stuart
    Margreth Thursday ( Das Mädchen das an einem Donnerstag geboren wurde)
    Ferien auf Saltkrokan
    Die Kinder von Bullerbü

Wenn ich länger überlegen würde, könnte es sein das mir noch mehr einfallen............... obwohl nicht alle diese Serien unbedingt für Kinder waren, damals fingen die (3) Programme die wir hatten ja erst gegen 17:00 Uhr an, soweit ich mich erinnern kann.
    Wie hieß den die alte Kinderserie wo ein Stein vom Himmel fiel und auf ihm merkwürdige Blumen gewachsen sind. Wenn man daran gerochen hat konnten die Kinder fliegen oder alles hören.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der fliegende Ferdinand!
    Supergute Serie!!!
  • lilalila

2,943

Hat von Euch eigentlich auch jemand dieses Night Rider geschaut?
    Also als Kind fand ich das klasse, meine Mutter wollte es uns aber immer verbieten. Wir haben zur Sendezeit dann unseren Nachbarsjungen besuchen müssen :biggrin:

Ansonsten war ich selbstverständlich Astrid Lindgren Fan, das wurde oben aber schon immer wieder erwähnt, also spar ich mir das hier.

Dann selbstverständlich Nils Holgersson, Pinocchio, Perrine, Niklas - der Junge aus Flandern, Die Biene Maja... ferner auch noch die Schlümpfe.

Dann gabs da noch was, das hieß Die Mumins - oder so ähnlich. Kennt das wer?

Viele der Serien, die hier genannt wurden, kenne ich eigentlich gar nicht. Das liegt aber wahrscheinlich an den grossen Unterschieden, die damals noch zwischen österreichischem und deutschem Fernsehen bestanden. Man schaute damals ORF, genauer FS1 und FS2, kaum wer konnte die beiden deutschen Sender ARD und ZDF empfangen :roll: Heute gibt es da ja aufgrund Kabel- und Satellitenfernsehen ja kaum noch Unterschiede zwischen D und Ö, die Kids heute schauen dort wie da KIKA.
    @lila:
    jaaa die mumins hab ich ja auch immer geguckt...am besten fand ich immer snufkin ;-) allerdings gabs die ja ganz früher irgendwie als knetfigurenserie und dann danach als zeichentrick...ich kenne nur die zeichentrickversion.aber die sind schon toll ;)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mumis kenne ich auch noch

Auch Night Rider und Ein Colt für alle Fälle

Außerdem noch Dr. Snuggels und Medi und Zini diesen gezeichneten Wurm im Ferienprogramm ( Leute es sind Ferien alle machen blau von Flensburg bis nach Oberammergau: Das war die Erkennungsmelodie)

und dann gab es noch das westdeutsche Sandmänchen ( Kommt ein Wölkchen angeflogen..)
  • stromerstromer

727

Irgendwie kann ich bei euch nicht so richtig mitreden - den Großteil der Sendungen habe ich noch nie vorher gehört. :roll:

Bei uns gab es Biene Maja, Lollek und Bollek, Samstags und in den Schulferien die DEFA Flimmerstunde mit den Spielfilmklassikern und die Tschechischen Serien.

Später haben wir dann immer Ein Colt für alle Fälle, Nightrider usw. heimlich geschaut ;-)

Was ich geliebt habe, waren die ZDF Weihnachtsserien wie Silas, Patrick Packard, Oliver Maas, Anna...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum