Als Rebecca dann endlich mal kam ... ;-))

bearbeitet 28. 08. 2005, 12:27 in Geburtsberichte
Hallo!

Ich wollte euch mal meine Geschichte aufschreiben. Hoffe, ich bekomme es noch zusammen nach 4,5 Jahren! :neutral:

Also: Die SS verlief total klasse, hatte zwar ab dem 5. Monat einen weichen MM, und immer wieder mal kleine Wehen, aber ich habe es geschafft, bis zum ET - 14.0401. Tja, da sitzt man da und denkt, jetzt kommt sie bald, denn durch die Vorgeschichten in der SS war es naheliegend - zumindest für mich als damaliger Laie! :grin:

Es vergingen dann jedoch noch ein paar Tage und nix geschah.
Mittlerwiele war der 21. 04. da und meine große Schwägerin feierte ihren Polterabend. Ich war vorher im KH am CTG, 1 Wehe war zu sehen - die Hebamme sagte noch, ich solle schön mitfeiern und auch ein Glas Rotwein probieren ... tat ich auch, und tatsächlich, ich hatte den Abend über nette kleine Wehchen.... aber das war es dann auch! Nichts, weswegen ich mir Sorgen machen müsste! Und dann waren sie wieder weg! Am 22.04. war ich wieder im KH am CTG - war halt Sonntag - und der Arzt meinte, es sei noch viel Fruchtwasser da und die Plazenta sehe gut aus! Okay, am 23. 04. war der Geburtstag meiner jüngeren Schwägerin und danach war ich wieder beim Gyn in der Praxis - da sah es mit der Plazenta anders aus. Ich bekam die Überweisung fpür die Klinik. Sollte am nächsten morgen da sein um 7h und an den Wehentrop. Ich mußte den Wehenbelastungstest machen lassen... Tja, das war erst mal ein Kinderspiel. Um19h durte ich dann wieder mit Männe runter und frühstücken gehen. Zwischendurch wieder US und Untersuchungen... um 12h erneut den Wehentropf angeschlossen .... tja, und der ging ab! Irgendwie tat es richtig weh, dann immer mehr und ich konnte kaum veratmen - irgendwann liefen mitr die Tränen und eine Hebamme fragte mich, wieso ich jetzt knatschen würde!!! :shock: :shock: :shock:
Nett fand ich es!!! Die Herztöne der Kleinen waren nicht sooo klasse unter dem Test! Also wieder Pause... um 16h nochmal US mit Doppler. Der Arzt schallte und schallte - ewig lange, erklärte mir dies und das und sagte, das es komisch sei! Die Maus äre jetzt 10 Tage drüber, ich hätte kein Fruchtwasser mehr - ist mir nie abgegangen!!! :???: die Plazenta sei verkalkt ohne Ende, das Baby zu klein und sie würde nicht mal 2500g wiegen!!!! Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich fühlte!!!!! Dasbei war ich lieb in der SS, habe mich an alles gehalten etc.... tja, das Baby sollte also heute unbedingt kommen!!!! Entweder wir leiten wieder ein und dann richtig mit Gefahr, daß es doch ein KS wird oder es wird direkt ein KS gemacht!!!
Also, Männe angerufen, der kurz nach Hause war! In der Zeit wieder CTG und ich sagte, ich will einen KS, denn ich hatte Angst um das Kind und um mich! Dann wurde ich vorbereitet und ab in den OP. Die OP und alles war völlig okay!!! Und siehe da: Rebecca wog 2800g, war 50 cm und völlig gesund!!!! Sie war ein Sternengucker und hatte die Nabelschnur etwas zu kurz! Um 18h19 kam sie zur Welt. Ich bekam sie dann nach der OP direkt in den Arm und hielt sie bis 23h30!!!! Dann nahm man sie mit damit ich schlafen konnte. Tja, und danach gibng alles seinen Gang. 7 Tage später war ich zu Hause...

Heute ist die Kleine groß, geht in den KIGA, ist ein super glückliches Mädel und freut sich wie irre auf ihre Schwester im Dezember.

Ob es wieder ein KS wird??? Eigentlich wollte ich schon einen, aber andererseits - mit ner PDA geht es doch auch etwas schmerzloser, oder??? be noch Zeit, aber ich denke, ich melde mich Montag mal bei einer Hebamme!!!!

Liebe Grüße von Scrollan :knutsch01:

Kommentare

• klioklio

445

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich wolltest du schon einen? Einen was? Kaiserschnitt? Ich wünsche dir lieber, dass es eine klassische Geburt wird... und ohne Wehentropf sind die Wehen vielleicht gar nicht so schlimm. Schön, dass du ein gesundes fideles Kind bekommen hast.

Eine schöne Schwangerschaft und alles Gute

Simone
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!!

Ja, eigentlich will ich aus dem Grunde einen KS, weil ich Angst habe, daß wieder vorher so ein Theater ist, so viel Ängste, so viel Tränen etc.... und dann eben diese Aussagen, daß mit dem Kind eben doch etwas nicht stimmt ... Vielleicht ist es besser, ich lasse mir direkt eine Sectio verpassen. Aber bis dahin ist noch Zeit und ich warte ab!

Danke und einen schönen Sonntag!!!!

LG Scrollan
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum