Hi! Ich bin in der 18. Woche habe aber fast gar keinen Bauch :oops: und habe auch leider noch gar keine Kinsbewegung gespürt! Wie fühlt sich das an? Bemerke ich den Unterschied zu üblichem Bauchrumoren? :shock:
Ja den Unterschied, den bemerkst du dann schon, keine Sorge. Ich hab auch so ab der 18. SSW enorm in mich hineingelauscht und war mir immer nicht siche,r ob ich was mere oder nicht. Stärker wurde es bei mir um die 21. SSW und dann war es auch sicher. Das ist aber bei Jedem anders und kein Grund, sich Sorgen zu machen, wenn es auf sich warten lässt. Mamas, die bereits die 2. oder eben einfach nicht die 1. SS durchleben, spüren es zB meist schon früher.
mach dir keine sorgen...bei mir hats ewig gedauert und ich war leicht nervös und bin sogar zum arzt gegangen.... aber wenn deine plazenta zb an der vorderwand liegt kann das die kleinen stöße ein wenigg abpuffen und dann spürt mans erst später...
ich habs erst in der 22. woche gespürt... und da musst ich schon extrem genau aufpassen und mein freund mir fest auf den bauch drücken damit er überhaupt was merkt *g*
also kopf hoch es kommt irgendwann (ich weiß das ist auch nur ein kleiner trost)
;-)
lg
Danke für die flotten Antworten!
Dann ist ja alles im grünen Bereich :bounce02: !
Vielleicht merke ich ja bald was! ach und spürt man dann auch schon gleichzeitig von aussen die Bewegungen oder erst noch später?
seltsam kann mir das gar nicht richtig vorstellen :roll:
Anfangs ist das nur innerlich, das Treten nach aussen spürt man da meistens noch nicht. Aber es gibt da echt keinerlei Regeln.
Anfangs fühlte es sich bei mir an wie eine Mischung aus sich zusammebrauenden Blähungen und Kribbeln... :biggrin:
Hallo,
bin jetzt in der 19. SSW und hatte bis vor einer Woche auch noch fast gar keinen Bauch. In dieser Woche ist er schlagartig gewachsen. Bin jetzt total glücklich über den schönen Babybauch. Langsam sieht man, dass ich schwanger bin. Gestern habe ich auch zum ersten Mal was gespürt, dass sich anders anfühlte, wie sonst die üblichen Blähungen. Wie ein kleines Klopfen. Dreimal hintereinander. Nun bin ich immer am "in mich hinein horchen" und lege mir die Hände auf den Bauch. Hoffe es wird bald klarer zu erkennen sein.
Gruss Franzi
Ich bin in der 18. Woche[...] habe auch leider noch gar keine Kinsbewegung gespürt! Wie fühlt sich das an? Bemerke ich den Unterschied zu üblichem Bauchrumoren?
Hallo,
ich habe überpünktlich einen Tag vor Beginn der 20. SSW um 8.00 Uhr den ersten Blubb gespürt. Oder besser gesagt: spüren lassen, mein Bauch wurde schon seit Tagen ständig betatscht.
Es ist irgendwie ein anderer, festerer Druck, den man mit der Hand aussen spürt- und von innen wie eine Wasserblase, die nach oben platzt.
Es ist irgendwie ein anderer, festerer Druck, den man mit der Hand aussen spürt- und von innen wie eine Wasserblase, die nach oben platzt.
LG Zwergenwohnung
So würde ich es auch beschreiben! Ich hatte in bei 18+0 das erste Mal das Gefühl.
Jetzt ist es schon seeehr genau! Da wandert der Bauch hin und her *hihi* dann sind mal Dellen. Wenn ich zulange sitze passt es sowieso nicht.
:biggrin:
Ja dann gibt es ja Hoffnung dass ich auch bald was spüre :fun10:
Bin nämlich nicht so typisch schwanger- aber so langsam werde ich neugierig zund kann es mir besser vorstellen :fantasy03:
Bin 18+5 und bekomme oft zu hören dass man ja eigentlich schon viel mehr sehen müsste :oops:
Aber so lange es der kleinen Perle(r)? gut geht ist ja alles gut. Ich horche jetzt mal in meinen nicht vorhandenen Bauch :biggrin:
Freu mich schon aufs erste fühlen :applause:
Ich bin in der 20 Woche und bis vor 3 oder 4 Tagen hatte ich auch gar keinen Bauch!! Nun sieht man endlich ein wenig, dass ich schwanger bin, aber bewegungen habe ich noch keine gespührt. Das kommt sicher alles noch, bin aber genau wie du, dass ich mir das alles gar nicht richtig vorstellen kann
äh Bauch .. der kam bei mir auch erst sehr spät. Dafür dann innerhalb von 2 Wochen von "ein wenig zugenommen" auf "definitiv schwanger" samt den ersten Streifen.
:biggrin: Das passt schon so
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,536
2,299
mach dir keine sorgen...bei mir hats ewig gedauert und ich war leicht nervös und bin sogar zum arzt gegangen.... aber wenn deine plazenta zb an der vorderwand liegt kann das die kleinen stöße ein wenigg abpuffen und dann spürt mans erst später...
ich habs erst in der 22. woche gespürt... und da musst ich schon extrem genau aufpassen und mein freund mir fest auf den bauch drücken damit er überhaupt was merkt *g*
also kopf hoch es kommt irgendwann (ich weiß das ist auch nur ein kleiner trost)
;-)
lg
42
Dann ist ja alles im grünen Bereich :bounce02: !
Vielleicht merke ich ja bald was! ach und spürt man dann auch schon gleichzeitig von aussen die Bewegungen oder erst noch später?
seltsam kann mir das gar nicht richtig vorstellen :roll:
4,536
Anfangs fühlte es sich bei mir an wie eine Mischung aus sich zusammebrauenden Blähungen und Kribbeln... :biggrin:
42
21
bin jetzt in der 19. SSW und hatte bis vor einer Woche auch noch fast gar keinen Bauch. In dieser Woche ist er schlagartig gewachsen. Bin jetzt total glücklich über den schönen Babybauch. Langsam sieht man, dass ich schwanger bin. Gestern habe ich auch zum ersten Mal was gespürt, dass sich anders anfühlte, wie sonst die üblichen Blähungen. Wie ein kleines Klopfen. Dreimal hintereinander. Nun bin ich immer am "in mich hinein horchen" und lege mir die Hände auf den Bauch. Hoffe es wird bald klarer zu erkennen sein.
Gruss Franzi
133
Hallo,
ich habe überpünktlich einen Tag vor Beginn der 20. SSW um 8.00 Uhr den ersten Blubb gespürt. Oder besser gesagt: spüren lassen, mein Bauch wurde schon seit Tagen ständig betatscht.
LG Zwergenwohnung
109
So würde ich es auch beschreiben! Ich hatte in bei 18+0 das erste Mal das Gefühl.
Jetzt ist es schon seeehr genau! Da wandert der Bauch hin und her *hihi* dann sind mal Dellen. Wenn ich zulange sitze passt es sowieso nicht.
:biggrin:
42
Bin nämlich nicht so typisch schwanger- aber so langsam werde ich neugierig zund kann es mir besser vorstellen :fantasy03:
Bin 18+5 und bekomme oft zu hören dass man ja eigentlich schon viel mehr sehen müsste :oops:
Aber so lange es der kleinen Perle(r)? gut geht ist ja alles gut. Ich horche jetzt mal in meinen nicht vorhandenen Bauch :biggrin:
Freu mich schon aufs erste fühlen :applause:
498
109
:biggrin: Das passt schon so